Login / Logout  

   
   

Hallenturnier der SG Altdorf/Raidwangen

Details

Unser Juniorenhallenturnier führten wir wie gewohnt in der Neckarsporthalle durch. Samstags kämpften morgens die D-Junioren und mittags die E-Junioren um den Turniersieg. Am Sonntagmorgen  führten wir erstmalig ein Bambini Spieltag nach den neuen Spielbestimmungen durch. Den Abschluss des Wochenendes machten die F-Junioren. Bei allen Turnieren hatten wir genügend Mannschaftsanmeldungen. Leider haben sich kurzfristig krankheitsbedingt zwei Mannschaften abgemeldet. Diese konnten aber durch eigene Mannschaft ersetzt werden. Das größte Problem ergab sich am Samstagmittag, als eine Mannschaft einfach nicht erschienen ist. Hier bildete der TSV Oberboihingen ein zweites Team, so dass alle Turnier wie geplant durchgeführt werden konnten. Für das flexible und kurzfristige einspringen der Mannschaften möchten wir uns nochmal bedanken.

Beim D-Juniorenturnier spielten 10 Teams in zwei Gruppen um das weiterkommen. Durchsetzten konnten sich die Mannschaften SG Raidwangen/Altdorf 1 und 2 sowie der TSV Oberensingen und der SPV 05 Nürtingen. Im ersten Halbfinale standen sich SG Raidwangen/Altdorf 2 und SG Raidwangen/Altdorf 1 gegenüber. Nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 stand wurde anschließend ein Neunmeterschießen durchgeführt. Hier konnte sich die zweite Mannschaft mit 5:3 durchsetzten. Das zweite Halbfinale bestritt der TSV Oberensingen gegen den SPV 05 Nürtingen. Dieses Spiel gewann der TSV Oberensingen mit 3:0. Das Spiel um Platz 3 gewann die Mannschaft vom SPV 05 Nürtingen mit 4:0 gegen die SG Raidwangen/Altdorf 1. Im Finale standen sich die SG Raidwangen/Altdorf 2 und der TSV Oberensingen gegenüber. Der TSV Oberensingen konnte sich in diesem wichtigen Spiel mit 5:2 durchsetzten. Somit ergaben sich folgende Platzierungen.

  1. TSV Oberensingen
  2. SG Raidwangen/Altdorf 2
  3. SPV 05 Nürtingen
  4. SG Raidwangen/Altdorf 1
  5. SV Hülben
  6. TSuGV Großbettlingen 2
  7. TSuGV Großbettlingen 1
  8. TSV Adelberg-Oberberken
  9. SG Raidwangen/Altdorf 3
  10. TSV Oberboihingen

 

Nachmittags spielten 12 Mannschaften in drei Gruppen das E-Juniorenturnier. Hier wurde nach einer sehr interessanten und knappen Vorrunde anschließend ein Viertelfinale durchgeführt. Hierbei konnte sich die Teams vom TSV Dettingen/Erms, der SG Raidwangen/Altdorf 2, der TSV Adelberg-Oberberken und der TV Bempflingen durchsetzten. Somit standen sich im ersten Halbfinale der TSV Dettingen/Erms und die SG Raidwangen/Altdorf 2 gegenüber. In einem knappen und sehr umkämpften Spiel setzte sich der TSV Dettingen/Erms mit 1:0 durch. Das zweite Halbfinale gewann der TV Bempflingen gegen den TSV Adelberg-Oberberken mit 2:0. Im kleinen Finale setzte sich die SG Raidwangen/Altdorf 2 mit 2:1 gegen den TSV Adelberg-Oberberken mit 2:1 durch. Das Endspiel gewann der TV Bempflingen mit 2:0 gegen den TSV Dettingen/Erms.

Platzierungen des E-Juniorenhallenturnieres:

  1. TV Bempflingen
  2. TSV Dettingen/Erms
  3. SG Raidwangen/Altdorf 2
  4. TSV Adelberg-Oberberken
  5. TSuGV Großbettlingen
  6. SPV 05 Nürtingen
  7. SG Raidwangen/Altdorf 1
  8. TB Kirchentellinsfurt
  9. TSV Oberboihingen 1
  10. TSV Oberboihingen 2
  11. SG Raidwangen/Altdorf 3
  12. SGM Tischardt/Kohlberg

  

Der Sonntag begann mit einem Bambini Turnier. Hierbei wurde erstmalig das neue vom WfV vorgeschriebene Spielsystem angewendet. Hierbei spielt eine Mannschaft zeitgleich auf zwei Feldern jeweils 3 gegen 3. Es wird ohne Schiedsrichter, auf kleine Tore und ohne Tore zählen gespielt. Die Trainer sollen nur bei größeren Fehlern eingreifen. Zusätzlich wurden verschiedene Spielstationen wie Dosenwerfen, Basketball, Torschuss auf eine großes Tor und Jakolo zum Zeitvertreib während den Pausen aufgebaut. In diesem Turnier geht es hauptsächlich darum, dass die Kinder Spaß am Fußball haben und während des gesamten Turniers beschäftig werden. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Goldmedaille und Gummibärchen, was den Kinder ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

 

Nahtlos ging es mit dem F-Junioren Turnier weiter. In diesem Mamut Turnier spielten 15 Mannschaften in drei Gruppen um den Turniersieg. In spannenden Vorrundenspiele konnte sich in der Gruppe A die Mannschaften TSV RSK Esslingen 1 und die SG Raidwangen/Altdorf durchsetzen. In Gruppe B kamen die Teams des TSV Denkendorf und der SPV 05 Nürtingen weiter. Die vordersten Plätze in Gruppe C sicherte sich der FV 09 Nürtingen 1 und der SV Salamander Kornwestheim. Zusätzlich zu den beiden Gruppenersten kamen noch die zwei besten Gruppendritte weiter. Diese waren der 1. FC Frickenhausen und der TSV Neckartailfingen. Das erste Viertelfinale endete gleich mit einem Paukenschlag. Der TSV Neckartailfingen gewann mit 2:0 gegen den bis dato ungeschlagenen und ohne Gegentor gebliebenen FV 09 Nürtingen 1. Im nächsten Spiel setzte sich der Favorit TSV RSK Esslingen 1 gegen den 1. FC Frickenhausen mit 2:0 durch. Im dritten Viertelfinale unterlag der SPV 05 Nürtingen dem TSV Denkendorf. Im letzten Viertelfinale konnte die Gastgeber Mannschaft in einem knappen Spiel gegen den gut spielenden Gegner aus Kornwestheim mit 1:0 gewinnen. Somit standen sich im Halbfinale die Mannschaften aus Neckartailfingen und Esslingen sowie Denkendorf und Raidwangen/Altdorf gegenüber. Der TSV Neckartailfingen räumte den nächsten ungeschlagenen Gegner TSV RSK Esslingen 1 aus dem Weg. Im zweiten Halbfinale setzte sich der Gastgeber im Neunmeterschießen gegen den TSV Denkendorf mit 3:2 durch. Das Spiel um Platz drei entschied der TSV RSK Esslingen 1 für sich. Im sehr spannenden und umkämpften Finale führte die Mannschaft der SG Raidwangen/Altdorf mit 1:0. Der TSV Neckartailfingen konnte aber kurz vor Schluss noch ausgleichen. In der anschließenden Verlängerung fielen keine Tore, weshalb ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier konnte sich der TSV Neckartailfingen mit 5:3 durchsetzen. Somit ergaben sich beim F-Junioren Hallenturnier folgende Platzierungen.

  1. TSV Neckartailfingen
  2. SG Raidwangen/Altdorf
  3. TSV RSK Esslingen 1
  4. TSV Denkendorf
  5. SPV 05 Nürtingen
  6. FV 09 Nürtingen 1
  7. SV Salamander Kornwestheim
  8. FC Frickenhausen
  9. FV 09 Nürtingen 2
  10. TSV Oberensingen
  11. TV Bempflingen
  12. TSV RSK Esslingen 2
  13. TSV Kohlberg
  14. SV Reudern
  15. TSV Grötzingen

Ohne große Verletzungen und zufriedenen Spielern konnte die Turniere am Wochenende beendet werden. Bedanken möchte sich der TSV Raidwangen nochmals herzlichst bei allen, die zu einem erfolgreichen Turnierwochenende beigetragen haben. Vor allem die Eltern und Trainer, die für den Arbeitsdienst und Kuchenspenden gesorgt haben und den Schiedsrichter für gut geleitete Spiele.

 

   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen