Jugend KW 43

E-Jugend

Mit einem Punkt aus Bempflingen heimgekehrt!

Letzten Samstag trafen wir auf den TSV Bempflingen.

Der bessere Start gelang den Hausherren, die auf Kunstrasen zu ein paar Chancen kamen. Die 1:0 Führung (8.) der Bempflinger konnten wir in der 13. Minute durch Timon ausgleichen. Jamie gelang in der 21. Minute die Pausenführung zum 2:1. Wir machten weiter Druck und kamen zu einer Vielzahl an Chancen. Doch aus dem Nichts erzielten die Hausherren das 2:2 (32.). Zwei Minuten später ging Bempflingen sogar in Führung. Wir besannen uns auf unsere Spielstärke und innerhalb von einer Minute (38.) konnten wir durch Tore von Jamie und Timon mit 4:3 in Führung gehen. Klarste Chancen ließen wir aus und als 2 Minuten vor Schluss der Ausgleich viel, war dieser mehr als glücklich. Kopf hoch! Beim nächsten Heimspiel werden wir wieder versuchen 3 Punkte zu sammeln und die neuen Mannschaftstrikots (herzlichen Dank an Familie Notdurft fürs Sponsoring) einweihen.

Es spielten: Jannick, Leon, Jamie, Philipp, Julien, Noah, Timon, Lukas.

Eckball – wieder eine Chance, die leider nicht genutzt werden konnte.

Die neuen Trikots sehen Klasse aus!

4. Herbstrundenspieltag der F-Junioren

Am vergangenen Samstag fand für die F-Junioren der 4. Und somit letzte Spieltag der Herbstrunde in Frickenhausen statt. Die SG Altdorf/Raidwangen musste ohne Ersatzspieler auskommen, jedoch waren die fünf angetretenen Spieler ganz heiß darauf zu zeigen was sie zu leisten im Stande sind. Im ersten Spiel gegen die SG Kohlberg/Tischardt wollte auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz noch nicht alles gelingen und mancher Ball machte nicht das was der Spieler eigentlich wollte. Dennoch konnte Marlon Kaiser einen Treffer markieren und der erste Sieg war eingefahren. Im weiten Spiel gegen den FC Frickenhausen lief es schon deutlich besser. Marlon Kaiser brauchte seine Farben schon nach wenigen Sekunden in Front, ehe Raphael Schaffer mit einem lupenreinen Hattrick das Endergebnis auf 4:0 schrauben konnte. Nach einer längeren Pause merkte man den Jungs im dritten Spiel gegen den TSV Linsenhofen die Erschöpfung schon etwas an jedoch konnte Silas Schaich nachdem er zweimal sehenswert angespielt wurde zwei Tore zum 3. Sieg erzielen. Der Gegner machte es auch unserer Verteidigung nicht leicht, jedoch war stets unser Abwehrchef Moritz Schneck Herr der Lage und falls doch mal ein Ball durchkam war dieser sichere Beute unseres Torhüters Julian Moser. Im vierten Spiel gegen Nabern stand uns der vermeintlich leichteste Gegner gegenüber. Die Jungs konnten das einstudierte Kurzpassspiel aufziehen und ließen den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Der Gegner wurde regelrecht schwindelig gespielt und durch 4 Tore von Silas Schaich, 3 Tore von Marlon Kaiser und weitere 3 Tore von Moritz Schneck errangen wir einen 10:0 Erfolg. Im letzten Spiel gegen Grafenberg wollten wir natürlich unsere blütenweise Weste behalten.  Nochmals gingen alle 5 Jungs hochkonzentriert zu Werke und ließen dem Gegner kaum eine Chance zur Erholung. Durch 3 Tore von Marlon Kaiser sowie je einem Treffer von Silas Schaich und Raphael Schaffer konnten wir am Ende einen tollen 5:0 Erfolg verbuchen. Herzlichen glückwunsch zu dieser wundervollen Leistung Jungs!!!

Es spielten: Julian Moser, Moritz Schneck (3 Tore), Silas Schaich (7 Tore), Marlon Kaiser (8 Tore) und Raphael Schaffer (4 Tore)

Abschlussspieltag der Knirpse in Unterboihingen

Durch Krankheiten und Verletzungen traten unsere Knirpse ihren letzten Spieltag der Feldrunde dezimiert und ersatzgeschwächt in Unterboihingen an. Mit nur einem Ersatzspieler für die Tiger- und Löwenmannschaften war von vorneherein klar, dass es ein anstrengender und schwerer Spieltag werden würde. Unsere Löwen starteten in ersten Spiel noch etwas müde, doch nach dem 0:1 wachten sie auf und machten noch das verdiente 1:1 gegen Ötlingen. Die starken Unterboihinger konnten unsere Jungs mit 2:0 besiegen, gegen FV09 Nürtingen mussten wir trotz überlegen geführtem Spiel und tollen Chancen 2 Konter zum 0:2 einstecken. Wendlingen hatte gegen uns wiederum mit 0:2 das Nachsehen, aber im letzten Spiel war die Luft im wahrsten Sinne des Wortes raus – müde mussten wir eine 4:1 Niederlage gegen Oberboihingen einstecken. Ähnlich wie den Löwen erging es der Tigermannschaft – im ersten Spiel noch nicht ganz wach, ging der Sieg mit 1:0 an Wendlingen. Auch Oberboihingen behielt mit 4:2 die Oberhand, unbeeindruckt spielten die Tiger dann aber mit 3:0 gegen Neckarhausen und 3:1 gegen Ötlingen auf. Der Kräfteverschleiß machte sich hier dann im letzten Spiel auch bemerkbar, so dass Beuren uns mit 4:1 schlug. Es war in den Spielen schön zu sehen, dass unsere Knirpse auch das Auge für den Mitspieler haben und schon etliche schöne Passspiele zeigten. Und lehrreich war, dass man mit Niederlagen umgehen muss und andere Mannschaften auch tollen Fußball spielen. Vor allen aber haben die Spiele Spaß gemacht und es war ein schöner Abschluss der Vorrunde. Wir freuen uns jetzt auf die Hallenrunde.

Es spielten: Tim Allerdings, Tim Schaich (1), Maximilian (1), Mika (3), Toni (1), Mats (1), Louisa, Hannes (2), Ian (6), Tom, Kai

Ergebnisse 24./25.10.2015

B Junioren  SGM  G/R/A 4 : 0 TV Neidlingen