Jugendspiele

Neckarhausen - SGM Raidwangen/Altdorf/Großbettlingen  1-2

Endlich haben es unsere C-Junioren wieder geschafft! Nach einer langen Niederlagenserie schafften sie beim TB Neckarhausen den 2 Saisonsieg. In einem Spiel auf Augenhöhe bot man eine kämpferisch gute Leistung und drehte nach einem 0-1 Pausenstand die Partie zu einem nicht ganz unverdienten 2-1 Erfolg. Anders wie in den vorangegangen Spielen, zeigte man nach einem Rückstand den unbedingten Willen hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Der größere Kampfgeist und Siegeswille setzte sich am Ende durch und allen war nach dem Spiel die große Freude über diesen Erfolg anzusehen.

Nils Geldmann(TS), Jan Schäfer, Ugur Turunc, Jonas Euchner, Janik Schmid, Kevin Bozbek, David Müller, Marcel Kühfuß, Hüseyin Can, Sheila Sezer (1), Peter Melcher, Sujan Sivathas (1), Maurice Funk, Joel Hüeber, Nico Sottmann

TSV Grafenberg – SG Altdorf/Raidwangen            1:1

D- Jugend bringt mit bester Saisonleistung Grafenberg an den Rand einer Niederlage

Mächtig Knieschlottern konnte man am letzten Freitag beim Abschlusstraining unserer Jungs hören, teilte doch die D- Junioren Scoutingabteilung mit, dass sich Grafenberg mindestens auf dem spielerischen Niveau von Bempflingen befindet – und was das heißt haben wir in dieser Runde schon erfahren. Also galt es unter der Woche die Taktik und Marschroute zu bestimmen und trainieren um mit breiter Brust in Grafenberg anzutreten. Wie erwartet präsentierte sich Grafenberg mit sehr schnellem und sicherem Kombinationsspiel aber darauf waren wir eingestellt. Die taktische Richtung war mit Disziplin auf den Positionen und fairem, kämpferischen Dagegenhalten die Gegner von unserem Tor fern zu halten und auf den entscheidenden Konter zu warten. Das gelang uns in der ersten Hälfte perfekt. In der Innenverteidigung ließen Nils und Nick nichts anbrennen, Joni und Rico schalteten die extrem starken Außenangreifer der Grafenberger ein ums andere Mal aus. Zum Ende der ersten Spielhälfte entwickelte sich plötzlich ein anderes Spiel, welches sich in der zweiten Hälfte fortsetzte. Es schien so als ging unsere Taktik voll auf und wir schafften es die Grafenberger aus dem Konzept zu bringen. Immer wieder starteten wir nun schnelle Konter über Lorris und den unermüdlich rennenden Janne auf neuer Position als Konterstürmer. Nachdem Kampfmaschine Ekrem mit einer tollen Einzelleistung einen Eckball erzwang, landete der Ball plötzlich nach sehenswerter Einlage von Christi Gerhardt (machte das beste Spiel der Saison), im Tor der Grafenberger. Man hörte außer dem Jubel der zahlreichen SG Fans nichts mehr. Geschockte Grafenberger Spieler und Zuschauer sahen den sicher geglaubten Ausstieg nun in großer Gefahr und das nicht zu Unrecht. In den nächsten Minuten lief bei uns ein Feuerwerk ab, wie wir es in dieser Runde noch nicht gezeigt hatten und das gegen den übermächtigen Gegner Grafenberg. Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer nagelte Janne den Ball an den Pfosten und der Nachschuss ging nur knapp übers Tor, erneut zwei Minuten später drosch Lorris den Ball an den Pfosten. Nachdem sich die Grafenberger wieder erholt hatten, starteten sie die Schlußoffensive. Wir standen mächtig unter Druck und verteidigten mit Mann und Maus und waren froh, daß wir mit Nico, Dennis und Simon die nötige fitte und hochwertige Unterstützung von der Bank in der Endphase hatten. Wie bei unserem Treffer war es ein Eckball welcher plötzlich und unnötig in unserem Tor zappelte, unser Torhüter Max (super Torhüterdebüt für den verletzten Sascha) war dabei chancenlos. Am Ende nach einem absolut hochkarätigen D- Jugendspiel waren sich alle einig – die Punkteteilung war absolut ok und das Spiel hatte deutlich mehr Unterhaltungswert als der Nationalmannschaftskick am Tag zuvor.