Login / Logout  

   
   

Jugendspiele vom Wochenende

Details

D Jugend

SG Altdorf/Raidwangen : TSV Grötzingen          3:0

D Junioren mit verdientem Sieg im vierten Spieltag

Den verpatzten letzten Spieltag vergessen zu machen und endlich den nächsten Dreier dieser Runde einzufahren war das gesteckte Ziel gegen Grötzingen am letzten Samstag. Wir hatten unter der Woche gut trainiert und insbesondere mit den Spielern des jüngeren Jahrgangs an den Veränderungen des D Jugendfußballs mit Abseits und deutlich größerem Spielfeld sehr konzentriert gearbeitet. Das merkte man dem Spiel von Beginn ab an. Unser Team spielte als Team, kämpfte als Team und jeder Einzelne nahm seine Aufgabe ernst. Die Pässe wurden genauer gespielt, Zweikämpfe gewonnen und so bekam unser Spiel immer mehr Sicherheit. Es folgten tolle Kombinationen und folgerichtig erspielten wir uns Chance um Chance. Lorris konnte in der 10. Spielminute das 1:0 nach schöner Kombination und tollem Spielaufbau erzielen, einen scharfen Torschuß in der 22. Minute konnte der gegnerische Torhüter nur abklatschen und Christian Gerhardt staubte in Gerd Müller Manier noch vor der Halbzeit zum mehr als verdienten 2:0 ab. Nach der Halbzeitpause warfen die Grötzinger noch einmal alles nach Vorne und drängten auf den Anschlußtreffer. Unsere Defensive um Nils, Jonathan und Rico stand aber zu jeder Zeit sicher und wenn einmal ein Ball durchkam war Sascha zwischen den Pfosten parat. So konnten unsere Jungs den Ansturm der Gegner schnell in den Griff bekommen und dominierten das Spiel auch in der zweiten Hälfte – wenn überhaupt an diesem Tag Kritik erlaubt, dann erneut die Chancenauswertung.

Als uns der Sieg eigentlich nicht mehr zu nehmen war, wurden wir für unsere bis zum Ende sehr konzentrierte und engagierte Spielweise mit dem 3:0 erneut durch Lorris belohnt.

Auf diesem Sieg können wir aufbauen, eine klasse Mannschaftsleistung.

 

Es spielten: Sascha Berthold, Nils Höhn, Rico Knecht, Jonathan Vöhringer, Ekrem Servi, Lorris Ruckh, Christian Gerhardt, Nico Schneckenberger, Frieder Henzler, Marco Wick, Max Sommer, Janne Henzler

 

E-Jugend

SGM Raidwangen/Altdorf I – TSV N’tenzlingen 4:3

Die E1 bewies Moral und schaffte nach einem 1:3 zur Halbzeit den noch verdienten Sieg. Am Ende hieß es 4:3 für die SGM  Raidwangen/Altdorf.

Es spielten: Elias (1), Julien, Jamie, Emil (1), Matthias (1), Lukas N, Lukas B, Jannick (1), Timon, Luca

 

 

SGM Raidwangen/Altdorf II  –  TSV Grötzingen II         7:1

Die zweite Mannschaft konnte sich dank einer rundum starken Mannschaftsleitung souverän gegen das Team des TSV Grötzingen II durchsetzen.

Durch drei schnelle Treffer war bereits früh zu erkennen, wer am heutigen Spieltag als Sieger vom Platz gehen würde. Auch vom zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste zum 3:1 ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. Unsere Abwehr ließ nur wenige Chancen zu, wodurch die Offensivspieler ihr Können zeigen konnten und noch vier weitere Treffer erzielten.

Letztendlich haben wir verdientermaßen den dritten Sieg in vier Spielen eingefahren, und können dadurch in der Tabelle weiterhin oben mitspielen.

Es spielten: Lukas, Noa (1), Philipp, Sönke, Leon Schäfer, Sven, Abdul, Noah (1), Jonas (5), Iannis

 

 

F-Jugend

Zweiter Spieltag der Herbstrunde beim SV Reudern 

Am vergangenen Samstag bestritten wir den zweiten Spieltag der Herbstrunde beim SV Reudern auf dem Sportgelände im Aspach. Im ersten Spiel trafen wir wiederum auf den FV 09 Nürtingen. Leider gibt es hier wenig positives zu berichten denn innerhalb von wenigen Minuten lagen wir mit 0:3 im Rückstand. Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft war stark verbesserungswürdig, sodass der Start gründlich in die Hosen ging.

Im nächsten Spiel gegen den TV Neidlingen waren wir hochmotiviert und zeigten auf dem Platz eine super Leistung in allen Mannschaftsteilen. Durch einen lupenreinen Hattrick unseres Torjägers Leon besiegten wir den Gegner souverän mit 3:0.

Weiter ging es gegen den TSV Wendlingen. Auch hier konnten wir durch eine couragierte Mannschaftsleistung einen weiteren 3:0 Sieg einfahren. 2x Leon und 1x Lukas waren für die Tore verantwortlich. Ein tolles Zweikampfverhalten in der Abwehr und schöne Spielzüge in der Offensive waren der Grundstein für dieses erfolgreiche Auftreten unserer Mannschaft.      

Gegen den SV Reudern trafen wir auf ein Team mit großgewachsenen Jugendspielern, die uns von der körperlichen Präsenz überlegen zu sein schienen.  Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und zeigten, dass wir auch Fußball spielen können. Durch ein tolles Kopfballtor brachte uns Leon mit 1:0 in Führung. Danach drehten die Reudener das Spiel durch zwei saubere Tore um und plötzlich lagen wir im Rückstand. Mit einer tollen Moral konnten wir aber fast im Gegenzug durch Leon wieder ausgleichen. In der letzten Spielminute bekamen wir noch einen Freistoß zugesprochen. Linus fasste sich den ganzen Mut zusammen und drosch die Kugel zum vielumjubelten 3:2 in die Maschen. Dies war bereits der dritte Sieg hintereinander an diesem Spieltag.

Im letzten Gruppenspiel mussten wir uns mit dem TV Bempflingen auseinandersetzen. Wir setzten nochmals alle Kräfte frei und wurden dafür auch belohnt. Mit einem tollen Schuss von Leon gingen wir mit 1:0 in Führung. Die Bempflinger waren aber ein starker Gegner und das Spiel war vollkommen offen. Im Defensivverhalten waren wir einmal nicht konsequent genug und kassierten dafür prompt den 1:1 Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss. Unterm Strich war es aber ein toller Spieltag mit vier sehr starken Spielen auf denen wir aufbauen können. Am Samstag beim nächsten Spieltag möchten wir das auf jeden Fall wieder bestätigen.

 

Es spielten: Lukas Diederichs, Linus Wucherer (1 Tor), Lukas Nothdurft (1 Tor), Jannik Preisinger, Lenny Bleher, Marcus Mehles, Nils Petermann, Leon Kögler (8 Tore).      

 

 

Knirpse SG Altdorf/Raidwangen

2. Spieltag Grafenberg - Tormaschine kommt in Fahrt

Zum 2. Spieltag reisten unsere Jungs vergangenen Samstag nach Grafenberg. Diesmal waren alle 10 Knirpse-Spieler fit und hochmotiviert  und wir konnten somit personell aus dem Vollen schöpfen. Im ersten Spiel gegen Oberboihingen wurden wir jedoch kalt erwischt und bevor wir richtig wach waren lagen wir auch schnell mit 0:3 hinten. Wir konnten durch Marlon noch Ergebniskosmetik betreiben verloren aber verdient mit  1:3. Gegen Neckarhausen wollten wir die Auftaktniederlage vergessen machen. Dies gelang uns gut. Durch einen Doppelpack von Liam lagen wir schnell auf der Siegerstraße und hatten am Ende die Nase mit 3:1 vorn. Im folgenden Spiel gegen Grafen berg zerlegten wir den Gastgeber nach allen Regeln der Kunst. Die Abwehr um Silas, Paul und Moritz stand sicher, so dass unser gut aufgelegter Torhüter Julian seinen Kasten sauber hielt. Im Sturm ging die Post ab. Liam, Marlon, Raphael und Luis wirbelten und spielten den Grafenbergern knoten in die Füße. Nebenbei schenkten wir Ihnen noch sieben Tore ein und gewonnen somit klar mit 7:0. Mit dem Rückenwind dieses Kantersiegs kam unsere Tormaschinen nun richtig in Fahrt. Die beiden letzten Spiele gegen Reudern und Neuffen gewannen wir beide deutlich mit 5:1.  Wir hatten die Gegner klar im Griff. Unser Sturm war ständig anspielbar und gefährlich. Dazu kamen unwiderstehliche Vorstöße von Silas und Moritz, die sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnten. Insgesamt war das wieder ein toller Auftritt von allen Jungs. Weiter so !

Es spielten: Julian Moser, Moritz Schneck (1), Raphael Schaffer, Marlon Kaiser (9), Robin Bätje, Luis Dworak, Paul Reinhard, Liam Gerhardt (7), Silas Schaich (4), Erik Zyzak

 

   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen