Login / Logout  

   
   

Jugendspiele vom Wochenende

Details

C-Junioren

SGM Raidw./Altd./Großb. - SGM Bempflingen/Grafenberg   0-1

Beim ersten Heimspiel der Saison gingen wir aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle geschwächt in die Partie und

trafen dabei auf  einen sehr guten Gegner von der SGM Bempflingen/Grafenberg. Diese machten gleich so richtig Dampf und wir hatten Glück dass es nach 5 Minuten nicht schon 2-0 für die Gäste stand. Mit zunehmender Spielzeit befreiten wir uns und konnten das Spiel bis zur Pause offen gestalten. Nach dem Wechsel wieder ein ähnliches Bild. Unser Gegner bestimmte weiter das Geschehen und schaffte schließlich 20 Minuten vor Spielende die verdiente Führung. Schade dass bei uns die Kräfte gegen Ende nachließen und wir somit zu keinen klaren Aktionen mehr kamen. So blieb es am Ende beim knappen aber auch gerechten 0-1. Mit der gezeigten kämpferisch guten Leistung gegen einen starken Gegner kann man dennoch zufrieden sein.

Moritz Dannenberg (TS), Janik Schmid, Jan Schäfer, Nils Geldmann, Jonas Euchner, Ugur Turunc, Marcel Kühfuß, Dominic Luithardt,

Sujan Sivathas, Hüseyin Can, Maurice Funk, Nico Sottmann, Kevin Bozbek

 

E-Junioren

Einen positiven Spieltag erlebten die Jungs der E-Jugend. Beide Mannschaften traten jeweils gegen den VfB Neuffen an. Die erste Mannschaft konnte sich in Neuffen mit 8-5 durchsetzen und den ersten Saisonsieg einfahren!

Die zweite Mannschaft konnte nach einem 0-1 Rückstand das Spiel noch drehen, musste sich aber am Ende dennoch mit einem 2-2 Unentschieden zufrieden geben. Aber man ist nach dem zweiten Spiel weiterhin ungeschlagen. Weiter so, Jungs!

 

F-Junioren

Erster Spieltag der Herbstrunde bei der SPV 05 Nürtingen 

Am Samstag, 27. September reisten wir an das Nürtinger Waldheim, um beim dortigen Gastgeber SPV 05 Nürtingen den ersten Spieltag der diesjährigen Herbstrunde zu bestreiten. Bei tollem Herbstwetter waren die Bedingungen nahezu ideal zum Fußball spielen. Im ersten Spiel mussten wir uns mit dem TV Unterboihingen auf sportlicher Ebene messen. Die Partie entwickelte sich zunächst recht ausgeglichen, aber mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Boihinger durch ihre spielstarke Offensive immer mehr Vorteile. Folgerichtig gingen sie dann auch mit 1:0 in Führung. Nach dem Rückstand ging nochmal ein Ruck durch unser Team und Linus erzielte mit einem direkt verwandelten Eckball den vielumjubelten und etwas glücklichen Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schlusspfiff durch die Turnierleitung.

Der nächste Gegner hieß FV 09 Nürtingen. Diese Spiele waren in der Vergangenheit immer sehr eng und heiß umkämpft. Auch diese Begegnung war sehr ausgeglichen. In der vierten Spielminute wurde Leon von Nils schön freigespielt und mit einem satten Rechtsschuss brachte uns Leon mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später bekamen die Nürtinger aufgrund eines vorausgegangenen Foulspiels im Strafraum einen 9-Meter Strafstoß zugesprochen. Diesen konnte unser Torwart Lukas souverän parieren. Aus dem Spiel heraus kassierten wir dann doch das 1:1 gegen sehr spielstarke Nürtinger. In der letzten Spielminute mussten wir leider einen weiteren 9-Meter hinnehmen. Diese Chance ließen sich die 09er nicht nehmen und verwandelten souverän zum 2:1 Endstand. Dem Spielverlauf entsprechend wäre eine Unentschieden verdient gewesen.

Gegen den TV Bempflingen waren wir von Anfang an überhaupt nicht im Bilde und schon nach wenigen Minuten lagen wir mit 0:3 im Rückstand. Danach fingen wir uns wieder und Marcus verkürzte nach einem Eckball von Linus auf 1:3. Nach einem Eigentor der Bempflinger hieß es plötzlich nur noch 2:3 und das Spiel war wieder vollkommen offen. Wir konnten noch zwei weitere gute Einschuss Möglichkeiten verzeichnen, aber der Ausgleich wollte partout nicht mehr gelingen.

Im letzten Spiel wollten wir gegen unseren Nachbarverein TSuGV Großbettlingen unbedingt ein Erfolgserlebnis einfahren. In einem sehr fairen Spiel waren wir das etwas stärkere Team. Leider konnten wir trotz mehrerer Eckbälle und Einwurf Situationen das Abwehrbollwerk der Bettlinger nicht knacken und so ging das Spiel torlos mit 0:0 zu Ende.

Wenn man nur die nackten Ergebnisse betrachtet dann kann man sicherlich eine gewisse Ernüchterung verspüren. Auf der andern Seite muss erwähnt werden, dass wir es durch die Bank mit sehr starken und gleichwertigen Gegnern zu tun hatten. Wir waren nahezu in jedem Spiel gleichwertig und hatten leider das notwendige Glück nicht auf unserer Seite. Der nächste Spieltag kann schon wieder ganz anders laufen. Also Kopf hoch, beim nächsten Mal läuft es wieder besser.

Es spielten: Lukas Diederichs, Linus Wucherer (1 Tor), Lukas Nothdurft, Jannik Preisinger, Marcus Mehles (1 Tor), Lenny Bleher, Nils Petermann, Leon Kögler (1 Tor).        

Vorschau: Am Freitag, 03. Oktober findet aufgrund des Feiertags kein Training statt.

Am Samstag, 04. Oktober treffen wir uns um 09.00 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück im alten Sportheim. Im Anschluss trainieren wir von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr auf dem Altdorfer Sportplatz.  

  

Knirpse SG Altdorf/Raidwangen

1.Spieltag in Beuren - Neu formiertes Team bleibt ungeschlagen !

Vergangenen Samstag traten unsere Knirpse in Beuren zum 1. Spieltag an.  Die Trainer und Eltern waren sehr gespannt, wie sich unser neu formiertes Team schlagen würde, da wir mit unseren Debütanten Luis und Raphael , sowie nur einem Ersatzspieler so noch nicht zusammenspielten. Im ersten Spiel gegen die SF Dettingen mussten wir uns zu Beginn noch sortieren und lagen schnell mit 0:1 zurück.  Im weiteren Verlauf kamen wir immer besser ins Spiel und schenken den Gegner noch 3 Tore ein, so dass wir einen Auftaktsieg mit 3:1 landeten. Auch das zweite Spiel gegen Frickenhausen gewannen wir mit 3:1. Immer wieder stießen Moritz und Luis aus dem Mittelfeld nach vorne, jedoch blieb uns das Glück beim Abschluss versagt, denn wir hätten den  Sieg sogar noch höher schrauben  können. Auch unsere Sturmspitze Raphael konnte sich einige Male super in Szene setzen und war ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Abwehr. Im dritten Spiel gegen Obersingen spielten wir 10 Minuten Powerplay, ließen hochkarätige Chancen liegen oder scheiterten am Posten, Latte oder dem guten Oberensinger Torwart. Unser eigenes Tor um Abwehrchef Moritz, sowie unseren neuen guten Keeper Julian hielten wir sauber, so dass das Spiel mit 0:0 unentschieden endete. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Beuren spielten wir ebenfalls Remis 1:1. Nachdem unser Torjäger und Mittelfeldmotor Marlon den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte, versagten ihm vom 9-Meter Punkt diesmal die Nerven. Wir versuchten nochmals alles und kamen durch Robin und Marlon nochmals zu guten Chancen. Insgesamt war das ein super Auftakt Jungs !  Weiter so !

Es spielten: Julian Moser, Moritz Schneck, Robin Bätje, Marlon Kaiser (7), Raphael Schaffer, Luis Dworak

   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen