Aktuelles Fußball  

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

   

TSV Altdorf

Jugendspieltag KW 42

Details

C Junioren klebt das Pech an den Stiefeln

SGM Altdorf/Raidwangen/Großbettlingen – VFB Neuffen           3 : 4

Einen nahezu identischen Spielverlauf wie in der vorwöchentlichen Partie gegen Neckarhausen boten unsere C Junioren letzten Freitag gegen den VFB Neuffen.

Nicht den Hauch einer Chance hatten die Gäste in den ersten 30 Minuten der Partie und so führten wir verdient mit 2:0 durch Tore von Berkay Sezer. Weitere beste Tormöglichkeiten blieben leider erneut ungenutzt. Quasi mit dem Pausenpfiff nutzten die Neuffener ihre erste Torchance zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach der Pause spielten wir nicht mehr so konzentriert und verstrickten uns im Mittelfeld mehr und mehr in unnötige Zweikämpfe mit sehr vielen Ballverlusten. Die Gegner kamen besser ins Spiel, das 2:2 war die logische Konsequenz. Nach einem tollen (der insgesamt viel zu wenigen) Angriffe über außen konnte Berkay mit seinem dritten Treffer unsere Farben wieder in Führung bringen. Gleich wie die Woche zuvor nahmen wir schon siegessicher die Aufgabe zu leicht, wurden unkonzentriert und machten in den letzten 5 Minuten teilweise gravierende Fehler welche die Neuffener in der 67. und 70. Minute zum viel umjubelten Sieg mit ihren Treffern 3 und 4 nutzten.

Es spielten: Nico, Philipp, Lottis, Nick Meier, Nick Müller, Jonathan, Janne, Leo, Christian, Ekrem, Berkay, Leon, Joel, Nils, David

 

D2-Jugend

SG GroßRaidDorf Großbettlingen erfolgreich mit 6 Punkten aus englischer Woche

Drei Spiele in sieben Tagen. Noch dazu war man mit zwei Siegen bei einer Niederlage durchaus erfolgreich.

Am vorvergangenen Samstag empfing die SG Großbettlingen-Raidwangen-Altdorf die Spielgemeinschaft aus Erkenbrechtsweiler. Das Spielgeschehen war schnell zusammengefasst. Die spielerisch und technisch überlegenen Gäste gewannen mit 5:1. Trotz unserer kämpferischen Bemühungen war die Niederlage bei einem Treffer von Nick zum zwischenzeitlichen 1:3 nicht zu verhindern.

Am vorvergangenen Dienstag kam es zum Nachholsiel gegen den TSV Ötlingen. Unsere Jungs und Mädels begannen konzentriert und hatten Chancen um Chancen. Einzig die entscheidenden Zentimeter fehlten, um den Ball über die Torlinie zu drücken. In der 25. Minute gelang es Linda aus dem Zweikampf heraus die erlösende 1:0 Führung zu erzielen. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Enrique nach einer gelungenen Kombination über Timon und Oskar auf 2:0 (32.). Die Gäste hatten in der Folgezeit auch ihre Chancen, die aber Lukas Nuding im Tor zusammen mit Emil, Leon und Co. vereitelten. In der 49. Minute verschossen die Ötlinger sogar einen zweifelhaften 9-Meter. Vier Minuten später fiel die Entscheidung als wir das 3:0 durch Oskar erzielten. Der Anschlusstreffer der Gäste kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.

Am letzten Samstag gastierte der VFL Kirchheim 3 auf dem Staufenbühl. Nach kurzem Abtasten übernahmen wir die Initiative und erarbeiteten uns einige Chancen. Timon eröffnete mit einem schönen Distanzschuss in der 6. Minute den Torreigen. Sieben Minuten später erhöhte Oskar auf 2:0. Aus heiterem Himmel fiel der Anschlusstreffer der Kirchheimer (15.). 6 Minuten vor dem Pausensprudel glichen sie sogar aus. Wir machten das Spiel aber die Kirchheimer nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt aus.

In der zweiten Halbzeit griffen wir weiter an. Nach einer schönen Kombination über Timon und Oskar konnte Jonas freistehend zur vielumjubelnden 3:2 Führung (36.) abschließen. In der 38. Minute fiel die Entscheidung nachdem wieder eine herrliche Kombination diesmal von Oskar über Timon wiederum zu Jonas gelang und dieser zum 4:2 einnetzte. Unsere Abwehr stand sicher in der Folgezeit. Emil bediente ein um das andere Mal mit weiten Abschlägen das Mittelfeld und wenn der Gegner kam, räumte Leon und Nils die Bälle weg. Nach vorne kombinierten wir sehr schön. Eine gute Mannschaftsleistung sicherte uns diesen Sieg und somit Platz 3 derzeit hinter Riederich und Grafenberg in der Tabelle.

Die richtigen Worte bei der Pausenansprache der Trainer Tobias und Thorsten bei der Flutlichtpremiere gegen Ötlingen hatten sie gefunden. Der 3:1 Sieg gegen den Tabellendritten war der verdient Lohn.

Die Mannschaft genoss den Einstand bei Leberkäsweckle und was zum Trinken. Herzlichen Dank von allen an die Eltern von Linda und Leni für die gute Idee und das leckere Vesper.

 

 

E1-Jugend 

Aufgabe in Kohlberg souverän erledigt
Am vergangenen Samstag, 15.10.2016 waren unsere E1-Jungs zu Gast unterm Jusi beim TSV Kohlberg. Alle Spieler waren gesund und wir konnten daher mit dem gesamten Kader antreten. Wie in den Spielen davor benötigten wir eine gewisse Anlaufzeit, um uns auf den Gegner einzustellen. Wir waren fußballerisch die bessere Mannschaft und haderten mit der eigenen Chancenverwertung. In der 8. Spielminute brachte uns Leon mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später erhöhte Leon auf 2:0. Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss verkürzten die Kohlberger auf 2:1. Wir ließen aber nichts anbrennen uns zogen bis zur Halbzeit auf 4:1 davon. Im zweiten Durchgang erhöhten wir das Tempo und die Überlegenheit unserer Mannschaft kam immer deutlicher zum Vorschein. Die Jungs waren richtig im Spielfluss und erzielten weitere Tore. Der Gegner kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Timon hatte einen Sahnetag erwischt. Er bereitete mehrere Tore vor und belohnte sich auch mit 3 Treffern selbst für seine tolle Leistung. Hervorzuheben ist auch unsere Defensive mit Linus, Abdul, Jannick, Lenni und Lukas. Diese Jungs erscheinen nicht immer bei den Torschützen, sie tragen aber mit ihrer Leistung einen großen Anteil zu unserer erfolgreichen Spielweise bei. Mit dem Endergebnis von 12:1 waren wir mehr als zufrieden. Der Zusammenhalt und der Teamgeist unserer jungen Truppe ist richtig Klasse. Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei.            
Es spielten: Linus Wucherer, Abdul Servi, Jannick Preisinger, Lukas Nothdurft, Lenni Bleher, Marcus Mehles (2 Tore), Timon Höfel (3 Tore), Leon Kögler (7 Tore).

 

E2-Junioren: Derby gegen die SG ANTS

Am vergangenen Samstag stand für die E2-Junioren der SG Altdorf/Raidwangen auf dem Altdorfer Wasen das Derby gegen die SG ANTS (Altenriet, Neckartailfingen, Schlaitdorf) auf dem Programm. Natürlich wollten die Jungs dieses Duell erfolgreich gestalten. In der Anfangsphase versuchten die Gäste ihre körperliche Überlegenheit auszunutzen und früh zu einem Torerfolg zu kommen, was ihnen jedoch nicht gelang. In der 5. Spielminute schnappte sich Silas Schaich den all bei einem Einwurf überwarf „Freund und Feind“ und Marlon Kaiser hatte plötzlich nur noch den gegnerischen Torhüter vor sich und überwand diesen mit einem überlegten Flachschuss ins linke Toreck. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, woraus jedoch kein Tor resultierte. In einer Drangphase der SG ANTS eroberte Marlon Kaiser sich hinter der Mittellinie den Ball, spielte einen Gegner aus und bediente Silas Schaich mustergültig der dann mit einem satten Schuss das 2:0 erzielen konnte. Direkt nach dem Anstoß verpassten es die Jungs in der Defensive konsequent zu klären und aus einer undurchsichtigen Strafraumszene resultierte der 2:1 Anschlusstreffer der Gäste. Doch mit dem Halbzeitpfiff wurde Silas Schaich nochmals von Marlon Kaiser bedient und konnte mit seinem zweiten Tagestreffer den alten Abstand wieder herstellen. Die Halbzeitansprache fand den richtigen Weg in die Köpfe, denn sofort nach Wiederanstoß legten sie los wie die Feuerwehr und Silas Schaich trug sich in der 26. und der 28. Spielminute noch zweimal in die Torschützenliste ein. Aber nur zwei Minuten später verkürzte die SG ANTS wieder auf 5:2. Wer gedacht hatte, die Jungs würden durch diesen Gegentreffer verunsichert werden, der hatte sich schwer getäuscht. Nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer flankte Marlon Kaiser den Ball aus dem Halbfeld vor den gegnerischen Kasten und Luis Dworak stand goldrichtig und netzte zum 6:2 ein. Drei Minuten später konnten die Gäste einen Eckball nicht weit genug klären, Moritz Schneck nahm den Abpraller aus knapp 20 Metern direkt, sein Schuss krachte aber an die Querlatte. Der Abpraller fiel jedoch wieder Luis Dworak vor die Füße und er musste nur noch den Fuß hinhalten und erzielte so seinen zweiten Treffer zum 7:2 für die SG Altdorf/Raidwangen. Die beiden Treffer für die SG ANTS in der 38. Und in der letzten Spielminute, die beide für die Abwehr nicht zu verteidigen waren da beide aus Fernschüssen resultierten. Somit gewann die SG Altdorf/Raidwangen am Ende hochverdient und überlegen mit 7:4. Jungs, Gratulation zu dieser hervorragenden Mannschaftsleistung.

Es spielten: Julian Moser, Raphael Schaffer, Moritz Schneck, Silas Schaich, Marlon Kaiser, Luis Dworak, Eryk Zyzak und Enzo Ferreni 

 

F-Jugend zeigt Heimstärke beim Spieltag in Raidwangen

Vergangenen Samstag begrüßten wir beim Mammutspieltag – der F-Jugend-Spieltag wurde zusammen mit dem Bambini-Spieltag ausgerichtet, womit knapp 200 Kinder auf dem Spielgelände waren – unsere Gegner auf dem Sportplatz in Raidwangen. Wir waren zwar gute Gastgeber, aber Tore und Punkte wollten die Löwen und Tiger dann doch zuhause behalten, was auch gelang: 8 Siegen standen 2 Unentschieden und nur eine Niederlage gegenüber. Die Löwen marschierten ungeschlagen durch ihre Gruppe, bezwangen starke Mannschaften wie Holzmaden und Oberensingen mit 1:0 und 2:1, Holzmaden 2 und Linsenhofen 1 mit je 4:0, um weitere Spiele gegen Oberensingen mit 3:1 und gegen Linsenhofen mit 3:3 zu spielen. Die Tiger starteten mit einem 0:0 gegen Neuffen, wobei das verdiente Tor einfach nicht fallen wollte. Besser trafen sie dann beim 2:1 gegen Reudern, 4:1 gegen Neckarhausen und 3:1 gegen Linsenhofen 2, und nur das 1:3 gegen Oberensingen 2 machte einen Strich durch eine makellose Bilanz des Spieltages. Die Jungs zeigten tolle Spiele mit schönen Spielzügen und vielen sehenswerten Treffern, und dabei steht der Spaß aber immer noch Vordergrund. Ein ganz dickes Lob an alle, und vor allem auch an alle Eltern, die beim Spieltag mit leckerem Essen und Arbeitsdiensten mithalfen, sowie den Verantwortlichen beim Verein für die Organisation  – herzlichen Dank!

Es spielten: Tim, Kian, Hannes, Mika, Luca, Toni, Tom, Mats, Maximilian, Ian, Tim, Nic, Pascal

 

   

Vereins-Termine  

15.06.2024
Abturnen
14.07.2024
Sennerpokal
15.07.2024
Sennerpokal
16.07.2024
Sennerpokal
17.07.2024
Sennerpokal
18.07.2024
Sennerpokal
19.07.2024
Sennerpokal
20.07.2024
Sennerpokal
21.07.2024
Sennerpokal
   
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen