Niederlage für die Erste und Zweite

TSV Altdorf vs. Vfl Kirchheim   0-4

Niederlage gegen Klassenprimus Kirchheim!

Nachdem Altdorf mit zwei Siegen in die Saison gestartet war, wollten die Jungs von Spielertrainer Michael Kurz diesen positiven Schwung mitnehmen und gegen den langjährigen Oberligisten, der in den letzten Jahren kontinuierlich durchgereicht worden war bis in die Kreisliga A, zumindest einen Punkt zu Hause behalten.

Gegen eine individuell stark besetzte Kirchheimer Mannschaft gestaltete der TSV die Anfangsviertelstunde recht ausgeglichen. Zwar hatte der Vfl mehr Spielanteile, aber wirkliche Torchancen konnte keine der beiden Mannschaften verzeichnen. In der 16. Minute erzielte der VfL mit der ersten Halbchance die 0-1 Führung. Der Vfl nahm nun jetzt vermehrt das Heft in die Hand und legte sechs Minuten später das 0-2 nach. Nach dieser Führung fing sich der TSV und stand nun wieder sicherer in der Abwehr. Altdorf bekam auch nun mehr Zugriff ins Spiel und konnte die Bälle schneller zurückgewinnen. Gleichzeitig verlor man aber diese in der Vorwärtsbewegung viel zu schnell durch zu viele Fehlpässe. Folglich konnte bis zur Halbzeit keine brauchbare Chance erspielt werden auf Altdorfer Seite.

Der Vfl Kirchheim kam zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich besser ins Spiel und es war dem Altdorfer Torhüter Nico Muthny zu verdanken, dass es bei dem 0-2 Rückstand blieb. Das erste Ausrufezeichen auf Altdorfer Seite setzte in der 53. Minute Max Krieg, der nach einem Eckball aus 18 m sein Glück versuchte, den Ball aber am Gästetor vorbeisetzte. Kurz darauf wieder die Kirchheimer, aber wieder vereitelte Nico den dritten Gegentreffer. So stark der Vfl in der Offensive war, so schwach zeigte sich dieser in der Rückwärtsbewegung. In der 59. Minute hätte man die schwache Rückwärtsbewegung des Vfl fast bestrat, aber nach einem Konter über die linke Seite setzte Rambow den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor. Zehn Minuten später dann doch die Entscheidung und das 0-3 für den Vfl: Der TSV verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, die zu weit aufgerückte Abwehr konnte auf die gegnerischen Stürmer nicht mehr zugreifen und diese ließen dem Altdorfer Schlussmann keine Chance. Die Messe war gelesen und dem Vfl gelang kurz vor Schluss noch das 0-4 (84.).

Am Ende eine verdiente, aber sicherlich verkraftbare Niederlage gegen eine Mannschaft, die sicherlich zu den Aufstiegskandidaten gezählt werden darf.

TSV Altdorf II vs. TB Neckarhausen   2-5

Niederlage für die Zweite!

Das erste Heimspiel der Zweiten stand auf dem Programm und zu Gast war der TB Neckarhausen, der mit zwei Siegen im Gepäck anreiste.

Die Anfangsviertelstunde plätscherte vor sich hin und wie aus dem Nichts fing sich der TSV den 0-1 Treffer (13.). Die Zweite schien aber vollkommen unbeeindruckt von dem Rückstand und spielte unbeirrt nach vorne und von Neckarhausen kam reichlich wenig. So schaffte der TSV durch Chris Bloschies in der 20. Minute den Ausgleich und keine fünf Minuten später staubte Marius Dietrich zum 2-1 für den TSV ab (24.) – Spiel gedreht! Doch irgendwie scheint die Zweite mit solchen Führungen noch nicht ganz klar zu kommen, denn wieder aus dem Nichts musste man sich den Ausgleichstreffer einfangen (37.). Vor der Halbzeit kam es noch bitterer und Neckarhausen ging wieder in Führung (43.). Anstatt mit einer Führung oder einem Unentschieden in die Halbzeitpause zu gehen, musste man wieder einem Rückstand hinterherrennen.

Der TB Neckarhausen kam eindeutig besser aus der Halbzeit und markierte innerhalb der ersten zehn Minuten die vorentscheidenden Treffer zum 2-4 (49.) und 2-5 (55.). Die restliche halbe Stunde verteidigte der TBN souverän und der TSV kam nicht mehr ran.

Am Ende eine Niederlage, die sich die Zweite selbst zuzuschreiben hatte, da diese in den entscheidenden Momenten zu schlafmützig agierte.