Punktgewinn und Derbyniederlage

TSV Altdorf I vs. SF Dettingen/Teck   1-1

Nach der Niederlage in Grafenberg gastierten die Sportfreunde aus Dettingen auf dem Altdorfer Wasen. Die Altdorfer zeigten sich von Beginn an überlegen, doch leider fehlte oftmals der letzte Tick, sodass aus den guten Ansätzen keine gefährlichen Aktionen entstanden. Die Gäste aus Dettingen kamen nach 15 Minuten zu ihrer ersten Chance, die sie allerdings prompt zum 0-1 Führungstreffer nutzen konnten. Nach einer Flanke konnte sich der Gästestürmer gegen zwei Altdorfer durchsetzen und brachte den Ball im Netz unter. Man zeigte sich von diesem Gegentreffer nicht geschockt und hatte weiterhin deutlich mehr Spielanteile, die man aber zu nichts zählbarem ummünzen konnte. Kurz vor der Pause beinahe der zweite Streich des Dettinger Angreifers, doch Keeper Benjamin Ruopp konnte den Ball mit zwei Sensationsparaden vor dem Einschlag entschärfen, sodass man nur mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel waren die Wasenkicker weiterhin am Drücker und hatten nach starker Vorarbeit von Chris Bloschies durch Luca Kleiß die große Ausgleichschance, doch der Gästekeeper brachte im letzten Moment sein Fuß an den Ball, sodass es Eckball für den TSVA gab. Im Anschluss an diesen Eckball sah Alexander Bernhardt wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte und man musste die Partie zu zehnt beenden. Dies  tat der Überlegenheit der Altdorfer aber kein Abbruch; im Gegenteil man zeigte sich ab diesem Zeitpunkt noch überlegener, wobei man es einem bärenstarken Torwart Ruopp zu verdanken hatte, dass der Gegner nicht bei einem seiner Konter das zweite Tor nachlegen konnte. Nach einem Freistoß ergab sich eine große Ausgleichschance, doch der Kopfball von Sascha Kögler nach Freistoßflanke von Max Krieg ging nur knapp am Gehäuse vorbei. Kurz darauf hatten die Altdorfer Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, doch Luca Kleiß köpfte den Ball nach einem Eckball aus kurzer Distanz über das Tor. In der 89. Spielminute erlöste Youngster Felix Rambow die Seinen mit dem Ausgleichstreffer. Vorausgegangen war ein Spielzug über die rechte Seite und bei der anschließenden Flanke von Michael Kurz stand Felix goldrichtig und konnte die Kugel mit dem Knie in die Maschen drücken. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie und man konnte trotz spielerischer Überlegenheit sich erst in letzter Sekunde wenigstens einen Punkt sichern. Nächsten Sonntag wartet mit dem Tabellenführer TSV Jesingen eine harte Nuss auf die Wasen-Kicker.

TSV Altdorf II vs. TSV Raidwangen II   1-5

An einem herrlich warmen Sonntag war die Zweite vom TSV Raidwangen zu Gast. Im Derby wollten wir mit Kampf und Willen etwas Zählbares rausholen.

Und wir legten los wie die Feuerwehr. In der 4. Minute erzielte „Aushilfe“ Patrick Jakob nach einem herrlichen Pass von Guido Cosentino das 1:0. Nach dem Tor drückten wir weiter in Richtung Raidwänger Tor, doch unsere Chancen konnten wir leider nicht in Tore ummünzen. Nach gut 25 Minuten kamen die Nachbarn besser ins Spiel und hatten die Chance zum Ausgleich, doch Heiko Grobis konnte diese erfolgreich entschärfen. In der 32. Minute konnten die Gäste ausgleichen, nachdem ein Gästeakteur den Ball freistehend ins Tor köpfen konnte. Keine 2 Minuten später erzielte Raidwangen die Führung, nachdem wieder ein Gästeakteur freistehend köpfen konnte. Der TSV Raidwangen II beherrschte die letzten 10 Minuten und konnten in der 42. Minute auf 3:1 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir an der ersten halben Stunde anknüpfen und wieder ins Spiel kommen. So konnten wir zwar für Entlastungsangriffe sorgen, aber die Gäste antworteten in der 62. Minute mit dem 4:1. Dann wurde es ruhiger und unsere Zweite stand in der Defensive wieder etwas besser und versuchte weiter ins Spiel zu kommen. Nach 75 Minuten konnte Heiko Grobis einen Schuss aus der zweiten Reihe nur abklatschen und so war es für den freistehenden Stürmer der Raidwänger kein Problem auf 5:1 zu erhöhen. So blieb es auch nach 90 Minuten. Der Sieg der Raidwänger geht völlig in Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus.