Dreier beim Ligaprimus

TSV Jesingen vs. TSV Altdorf I    0-1

Vergangenen Sonntag fand für die Wasenkicker die Auswärtspartie beim Tabellenführer aus Jesingen statt. Aufgrund der Tabellensituation ging man zwar als Außenseiter in die Partie, aber da die Liga in diesem Jahr erneut sehr ausgeglichen ist, rechnete man sich auch in diesem Spiel mindestens einen Punktgewinn aus. Beide Mannschaften waren zunächst darauf fokussiert den Ball in den eigenen Reihen zu halten, sodass es zunächst keine nennenswerten Torannäherungen gab. Nach einer Viertelstunde gab der Jesinger Mittelstürmer einen ersten gefährlichen Warnschuss vom rechten Strafraumeck ab, der Ball prallte zum Glück aber nur gegen den Innenpfosten. Kurz darauf gab Sascha Kögler einen ersten Warnschuss auf das Jesinger Gehäuse ab. Der Tabellenführer zeigte sich leicht überlegen und konnte sich in dieser Phase mehr Chancen erspielen, die jedoch gut von der Abwehr oder vom erneut starken Keeper Ruopp abgewehrt werden konnten. Doch auch die Jesinger hatten Glück, als ein Kopfball von Kögler zunächst auf der Linie geklärt wurde und der anschließende Nachschuss an den Außenpfosten klatschte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte sich Kapitän Michael Kurz klasse gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und schickte anschließend Felix Rambow auf die Reise, Rambow spielte anschließend einen Ball in den Rücken der Abwehr, wo Dennis Stutz zu seinem ersten Saisontreffer zur Altdorfer Führung vollenden konnte. Wenige Minuten später konnte sich Michael Kurz erneut gut durchtanken, schickte Dennis Stutz auf die Reise, doch dessen Abschluss wurde im letzten Moment von einem Verteidiger vor dem Einschlag ins Netz geklärt. Nach dem Seitenwechsel hatten die Jesinger zwar mehr Ballbesitz als der TSVA, doch sie scheiterten bei ihren Angriffsbemühungen meist an der starken Defensive der Altdorfer. Nach knapp einer Stunde Spielzeit hatte man jedoch erneut Glück, als ein Gästespieler bei seinem Abschluss aus kurzer Distanz zu genau zielte und der Ball erneut vom Pfosten des Altdorfer Tores zurück in das Spielfeld sprang. Bei den Schützlingen von Trainer Reiner Walz fehlte bei den Kontersituationen im entscheidenden Moment die Genauigkeit, sodass keine größere Gefahr entstand. Dennoch musste der gegnerische Torwart kurz vor Ende einen Schuss von Felix Rambow entschärfen. In den letzten Minuten versuchten die Jesinger noch alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch Keeper Ruopp und die gesamte Mannschaft zeigten sich stets auf der Hut, sodass man die Partie nach 90 Minuten als Sieger verlassen konnte. Der Schlüssel für diesen Erfolg lag an diesem Sonntag speziell an der hervorragenden Defensivleistung der gesamten Mannschaft.

Ein Dank geht auch an die mitgereisten TSV Anhänger.

TSV Neckartailfingen II vs. TSV Altdorf II   6-0

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft musste man beim Ortsnachbarn aus Neckartailfingen antreten. Vor dem Spiel war schon klar, dass man nur mit äußerst glücklichen Umständen einen Punktgewinn erzielen konnte. Zwar sah es ganz gut aus zu Beginn der ersten Halbzeit, dies änderte sich aber schlagartig nachdem der Schiedsrichter zu Recht auf Foulelfmeter für die Heimmannschaft entschied. Heiko Grobis konnte den Elfmeter wieder einmal halten, aber genauso zum wiederholten Male war er beim Nachschuss chancenlos – 1:0 Neckartailfingen (22.). Bis zur Halbzeit war dann das Spiel entschieden, denn es wurde Neckartailfingen zu leicht gemacht und diese sollten im 5-Minuten-Takt die Tore 2-5 erzielen. In der zweiten Halbzeit blieb der Mannschaft nichts anderes übrig als das Spiel nicht zu einem Desaster verkommen zu lassen. Dies gelang auch sehr gut und am Ende der 90 Minuten hieß es „nur“ 6:0. Auch wenn man an diesem Sonntag chancenlos war, sollte dieses Spiel aufgrund der unglaublich vielen Ausfälle nicht als Maßstab gewertet werden. Am kommenden Sonnntag wird der TSV ein anderes Gesicht zeigen und gegen die SGM Kohlberg/Tischardt auf Punktejagd gehen.