Vermeidbare Punktverlust in Grafenberg

TSV Grafenberg I vs. TSV Altdorf I    2-0

Die erste hätte sich diese absolut unnötige Niederlage gegen den TSV Grafenberg ersparen können.

Denkbar unglücklich startete man in das Spiel. Zunächst einmal verschoss Chris Bloschies einen Foulelfmeter (an Jannick Wenzelburger verursacht). Nur weniger Minuten später geriet man wie oft in letzter Zeit nach einer eigenen Ecke in Rückstand. Altdorf vertändelte vorne den Ball, schaltete zu langsam zurück und Grafenberg schloss einen sauberen Konter über ihren Mittelstürmer ab – 1:0 Grafenberg (13.). Zwar lies man sich von diesem frühem Ruckstand nicht beirren und erarbeite sich mehrere Chancen, doch wirklich zwingend wirkte das Spiel des TSVA nicht. Grafenberg konzentriere sich ausschließlich auf das Verteidigen und Kontern. Kein einziger Abschluss sollte den Weg ins Tor finden. Egal, wer sich versuchte, scheiterte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Altdorf macht das Spiel, Grafenberg die Tore. Grafenberg lauerte die ganze Zeit, hatte aber nun ein ums andere Mal mehrfach Glück nicht den Ausgleichstreffer zu kassieren: Dennis Stutz und Felix Rambow scheiterten aus aussichtsreicher Position (49. und 56.), Max Krieg traf nur den Außenpfosten (60.). Neben dem Glück, konnte sich Grafenberg glücklich schätzen einen extrem abgezockten Mittelstürmer in seinen Reihen zu haben. Dieser verwandelte in der 68. Minute einen weiteren Konter zum 2:0 Endstand für Grafenberg. Zwar hatte Altdorf in der Folgezeit noch weitere hochkarätige Chancen, jedoch verpasste man immer wieder den Anschluss. Die beste Chance hatte noch Luca Kleiß, der freistehend vor dem Tor den Grafenberger Torhüter anschoss.

Am Ende kann man sich zu Recht darüber Ärgern nicht mindestens einen Punkt ergattert zu haben. Nichtsdestotrotz steht man nun im Mittelfeld der Tabelle.

TSV Grafenberg II vs. TSV Altdorf II    3-3

Wie gegen den TSV Neckartenzlingen II tat sich unsere Zweite sehr schwer. Bereits nach 5 Minuten musste man einem Rückstand hinterherrennen als im Getümmel ein Grafenberger Akteur allein vor dem Tor stand, unseren Torwart Heiko Grobis umkurvte und zum 0:1 abschloss. Wir taten uns auch nach dem Rückstand sehr schwer die Grafenberger Abwehr zu knacken. Erst nach 18 Minuten konnten wir endlich jubeln. Nach einer langen Hereingabe stand Florian Henzler völlig frei und konnte mühelos den Ausgleich erzielen. Doch die Freude währte nur kurz. Denn nach einem vermeintlichen Foul an einem Grafenberger, entschied der Schiedsrichter in der 20. Minute auf Foulelfmeter. Diesen konnte Heiko Grobis zwar abwehren, doch der abgefälschte Nachschuss landete im Gehäuse. Nach dem zweiten Gegentor erhöhten wir den Druck etwas, doch Zählbares sollte erst in der 39. Minute herausspringen. Nach einem langen Ball von Spielertrainer Steffen Schrade, stand Marius Dietrich völlig blank und hatte keine Mühe den erneuten Ausgleich zu erzielen. So blieb es dann bis zur Halbzeitpause.

Die zweiten Halbzeit hatte kaum begonnen, schon erzielte der TSV Grafenberg II die erneute Führung. Nach einer vermeintlichen Abseitsstellung an der Außenbahn, folgte die Hereingabe zum 2:3. Nach dem Gegentor waren nur noch wir am Drücker. Doch gute Chancen konnten aufgrund der tiefstehenden Grafenberger kaum erspielt werden. In der 76. Minute erzielte Florian Henzler nach einer schönen Hereingabe den erneuten Ausgleichstreffer. In der Schlussphase drückten wir auf die Führung. Die besten Gelegenheiten hatte Samuel Kort. Zuerst lief er alleine auf den Torwart zu und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt. Doch der Schiedsrichter entschied diesmal nicht auf Strafstoß für uns. In der Nachspielzeit schoss Samuel Kort einen Freistoß ans Aluminium, zu einem möglichen Nachschuss von Adrian Hagenloch kam es nicht mehr, da der Schiedsrichter bereits das Spiel abgepfiffen hatte. So blieb es nur zu einer Punkteteilung und die Enttäuschung war anzumerken.