Punkteteilung gegen Kreisliga A-Neuling

TSV Altdorf I vs. KSV Nürtingen

Traumhaftes Fußballwetter, ein sehr positiver Lauf, ein Aufsteiger und das alles bei einem Heimspiel waren sehr gute Voraussetzungen für einen weiteren Dreier für den TSV Altdorf I... wenn da nicht das altbekannte Problem der letzten Saison auftreten würde: gegen stärker einzuschätzende Gegner holte man Punkt um Punkt, ließ aber gegen vermeintlich schwächere Teams unerwartet Punkte liegen. Und auch dieses Mal sollte sich dieser schnell abzustellende Trend zeigen.

Nachdem in der ersten Halbzeit weniger geboten war, der TSV das Spiel jedoch kontrollierte und sich vereinzelt über die Flügel Chancen herausspielte, war die zweite Halbzeit ein Wechselbad der Gefühle. Man spielte Mitte der ersten Halbzeit gefällig nach vorne, überwiegend über den linken Flügel wurden mehrere Chancen kreiert, die jedoch in der Mitte oft keinen Abnehmer fanden oder der Ball nicht entscheidend genug auf das Tor gebracht wurde (23., 27.). Somit ging man mit einem 0-0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete dann furios. Mit einem schnellen Doppelpack durch Felix Rambow ging man mit 2-0 in Führung (46., 48.). Zunächst einmal wurde Felix durch Chris Bloschies in Szene gesetzt, beim zweiten Treffer ging dem Tor von Felix eine Kombination über Jannick Wenzelburger und Johannes Zappke voraus. Doch gleich nach diesem Doppelpack sollte der TSV das Fußballspielen einstellen. Es schien so als ob man sich auf den 2-Tore Vorsprung ausruhen wollte, jedoch kam der KSV zurück – und wie. Zunächst einmal stand der Querbalken goldrichtig für den TSV, der zwei Fernschüsse der KSV Mannschaft abblocken konnte. Hatte der Gast in diesen zwei Szenen Pech, sollte ein etwas fragwürdiger Handelfmeter in der 58. Spielminute den Spielstand auf den Kopf stellen. Beim Elfmeter blieb unser Ersatzkeeper Heiko Grobis, der den erkälteten Torhüter Benjamin Ruopp ersetzte, ohne Chance. Mit zwei weiteren Treffern binnen weniger Minuten drehte der KSV-Stürmer das Spiel komplett (63., 78.). Plötzlich lag der TSV 2-3 zurück und es schien nicht so, als ob man den Schalter noch hätte umlegen können. Man kann von Glück reden, dass das Aluminium ein drittes Mal für den KSV im Weg stand und somit der Ersten ein höher Rückstand erspart geblieben ist. Trotzdem wollte man sich nicht geschlagen geben und in den Schlussminuten wurde zwar öfters die Brechstange ausgepackt, aber selbst diese Variante sollte glücklicherweise aufgehen. Der quirlige Jannick Wenzelburger konnte im 16er nur mit einem Foul gestoppt werden und der Schiri zeigte folgerichtig auf den Punkt. Der gewohnt souveräne Elfer-Schütze Chris Bloschies ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf kurz vor Schluss doch noch zum 3-3 Ausgleichstreffer für den TSV.

Am Ende muss man sich zwar Ärgern eine 2-0 Führung so aus der Hand gegeben zu haben, trotzdem bleibt man weiterhin ungeschlagen in dieser Saison.