Login / Logout  

   
   

Abwärtstrend

Details

TSV Altdorf I vs. SGEH  0-1

Erste Saisonniederlage

Gegen den Bezirksliga-Absteiger war mehr drin! Am Ende stand man ohne Punkte da und als ob dies nicht schon ärgerlich genug war, muss man auch noch einen monatelangen Ausfall hinnehmen.

Die erste Halbzeit war auf jeden Fall kein Fußballleckerbissen. Fußballerisch erwähnenswerte Szenen spielten sich in der 30. und 31. Spielminute ab, als Felix Rambow nach Steilpass von Johannes Zappke am starken SGEH-Torhüter scheiterte und fast im Gegenzug die Gäste nach einem Freistoß freistehend am Tor vorbei köpften. Trauriger Höhepunkt war die Szene in der 43. Minute als David Russom unnötigerweise von Hinten abgegrätscht wurde. Nach dieser Szene konnte sich der Spieler nicht mehr von selbst aufrichten und musste mit der Trage abtransportiert werden. Die Hiobsbotschaft folgte noch am selben Abend – Achillessehnenriss und monatelanger Ausfall für David. Auf diesem Wege nur die allerbesten Genesungswünsche!

Nach der Halbzeit hatte der TSV wiederum die besseren Chancen gegen die Spielgemeinschaft von der Alb, dessen Auftreten alles andere als fair und sportlich bezeichnet werden konnte. In der 70. Minute ein weiterer Nackenschlag für den TSV. Nachdem man vorne die Chancen ein ums andere Mal nicht verwertet hatte, staubte nach einem Eckball für die SGEH der Gästestürmer zur 1-0 Führung ab. Man wollte sich aber nicht dem Schicksal fügen und versuchte weiterhin Chancen zu kreieren. Leider rutschte Johannes Zappke bei einem guten Flankenball knapp am Ball vorbei und auch bei Goalgetter Chris Bloschies wollte es bei diesem Flutlichtspiel nicht klappen. Am Ende reichte es leider doch nicht auszugleichen und die erste Saisonniederlage war besiegelt.

Diese Niederlage ist auf jeden Fall zu verkraften. Mehr dürfte die schwere Verletzung von David Russom schmerzen. Aber auch bei anderen Spielern wirkte sich das Spiel nicht positiv auf die Gesundheit aus: Abwehrchef Jochen Greschner wurde mit leichten Leistenproblemen frühzeitig ausgewechselt und auch Johannes Zappke lief am Ende vom Spiel nicht mehr rund. Jetzt heißt es schnellstmöglich zu regenerieren, denn die englischen Wochen werden nicht weniger.

 

TV Unterlenningen vs. TSV Altdorf I   3-1

Ausfälle können nicht kompensiert werden – 2. Niederlage!

Nach der ersten Saisonniederlage gegen SGEH gastierten die Wasenkicker beim TV Unterlenningen, gegen den man in der jüngeren Vergangenheit den Platz meist als Verlierer verlassen musste. Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen musste man die Mannschaft auf mehreren Positionen umbauen, nichtsdestotrotz schickte man eine schlagkräftige Truppe ins Spiel. Ziel war ganz klar vorgegeben: den Negativtrend der letzten zwei Spiele stoppen und in Unterlenningen punkten.

Das Spiel startete denkbar schlecht für den TSVA, denn bereits mit dem ersten Angriff gingen die Hausherren in der ersten Spielminute in Führung. Nach einer Flanke kam der gegnerische Stürmer frei zum Kopfball, diesen konnte Keeper Benni Ruopp noch stark abwehren, beim anschließenden Nachschuss war er allerdings machtlos. Die Mannschaft war geschockt und fand gar nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Dennoch konnte man sich seine erste große Chance erspielen, leider wurde diese vergeben. Luca Kleiß suchte nach Pass von Chris Bloschies selbst den Abschluss, anstatt den in der Mitte besser postierten Mitspieler zu bedienen. Im Gegenzug kam es noch dicker für die Altdorfer. Nach einem Pass in die Spitze vollendete erneut der gegnerische Stürmer mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum 2-0. Auch in der Folge leistete man sich leichtfertige Ballverluste, sodass der Gegner leichtes Spiel hatte. In der 22. Spielminute konnten die Gastgeber gar auf 3-0 erhöhen. Erst kurz vor Halbzeit fing sich die Altdorfer Mannschaft langsam und hätte nach einem Foul durchaus einen Elfmeter bekommen können, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb in dieser Situation aus. Kurz darauf hatte Florian Jung eine große Chance zum Anschlusstreffer, doch nach Freistoßvorlage von Max Krieg setzte er die Kugel aus kurzer Distanz mit den Fuß über das Tor. Die zweite Halbzeit konnte ausgeglichener gestaltet werden, die meisten Angriffsbemühungen endeten jedoch spätestens im vorderen Drittel durch unsaubere Anspiele. Es dauerte bis zur Schlussviertelstunde, ehe man sich gute Möglichkeiten erspielen konnte. So konnte Luca Kleiß im Strafraum nur per Foul gestoppt werden und es gab folgerichtig Elfmeter. Doch dem sonst so souveränen und eiskalten Chris Bloschies versagten die Nerven und der Unterlenninger Torwart konnte diesen Ball parieren. Kurz darauf fiel dann noch der Anschlusstreffer durch Jannick Wenzelburger, der einen klasse Pass von Max Krieg gekonnt im langen Eck unterbringen konnte. Dieser Treffer bedeutete aber nicht mehr als Ergebniskosmetik, sodass man den Platz mit einer unnötigen 3-1 Niederlage verlassen musste, bei der man das eigentlich vorhandene Leistungsvermögen größtenteils nicht abrufen konnte.

 

TSV Altdorf II vs. Marsonia Frickenhausen   2-2

Nach dem spielfreien Sonntag traf die Zweite auf Marsonia Frickenhausen. Wie gegen Bempflingen wollte man mindestens einen Punkt gegen den, zu diesem Zeitpunkt, sieglosen Gegner erzielen.

Von Beginn an nahm man das Zepter in die Hand und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. So hatten wir die erste gute Torszene in diesem Spiel, doch unser Angriff scheiterte an der gut postierten Verteidigung. Doch in der Phase, in der wir auf die Frickenhäusener Druck ausübten, folgte in der 21. Minute der überraschende Rückstand. Nach einem Pass von der Außenbahn stand ein Gästeakteur völlig frei vor dem Sechszehner und ließ unseren Torwart Heiko Grobis keine Chance. So musste man wegen einer Unachtsamkeit in der Abwehr einem Rückstand hinterherrennen. Trotzdem übten wir weiter Druck auf den Gegner aus und kamen zu zahlreichen Torchancen. Unter anderem setzte Dennis Stutz einen Schuss im Strafraum ans Aluminium. In der 34. Minute machte es Samuel Kort dann besser. Nach einem Pass von Guido Cosentino, schob Samuel Kort allein vor dem Torwart zum verdienten Ausgleich ein. Eine weitere Chance für die Gäste konnte Heiko Grobis im 1 gegen 1 vereiteln. So blieb es zur Halbzeitpause bei einem 1:1-Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit setzten wir die Gäste weiter unter Druck. Die Belohnung folgte in der 56. Minute, als Samuel Kort Nils Zappke auf die Reise schickte und dieser zur Führung abschloss. Nach dem Tor griffen wir weiter munter an, doch zweimal scheiterte unser Angriff am Aluminium. In der 73. Minute folgte dann der nächste Schock für die Elf von Steffen Schrade. Nachdem eine Ecke von Marsonia geklärt werden konnte, zog ein Gästeakteur aus der Distanz ab und versenkte den Ball zum 2:2-Ausgleich. Wir griffen trotz des Ausgleichs weiter an, doch entweder setzten wir die Schüsse über oder neben das Tor oder scheiterten am Gästekeeper. Beinahe hätte Marsonia Frickenhausen den Siegtreffer auf den Fuß gehabt, doch Spielertrainer Steffen Schrade klärte in allerhöchster Not. So blieb es nach 90 Minuten 2:2 und nun ist man seit 3 Spielen in Folge ohne Niederlage.

 

TSV Altenriet vs. TSV Altdorf II   9-0

Das Ergebnis spricht für sich. Bis zur Halbzeit konnte man ansatzweise gegen den „Brezelverein“ ergebnistechnisch mithalten. In Halbzeit 2 grenzte die Leistung des TSV Altdorf an Arbeitsverweigerung und man ergab sich seinem Schicksal. So etwas darf und wird in dieser Saison nicht mehr passieren!

 

Pokal: TV Bempflingen vs. TSV Altdorf   2-3

Weiter im Pokal nach Derbysieg!

Ein Pokalspiel am Dienstagabend, das eher einem Freundschaftsspiel glich, wurde am Ende siegreich für den TSV gestaltet. Torschützen: 0-1 Chris Bloschies, 0-2 Max Krieg, 1-2, 1-3 Chris Bloschies, 2-3. Der Gegner in der nächsten Runde steht noch nicht fest, wird aber frühzeitig bekannt gegeben.

   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen