TSV Altdorf II vs. TSV Neuenhaus 1-1

Im zweiten Spiel empfingen wir den TSV Neuenhaus, bei dem in den letzten Jahren für uns nicht allzuviel zu holen war. Dass unsere Mannschaft in voller Besetzung an Qualität hinzugewonnen hat, inklusiver einer positiven Trainingsbeteiligung der letzten Wochen, konnten wir den „Häfnern“ aber von Beginn an zeigen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste zwar Feldüberlegen, aber auch wir waren unsererseits durch Konter gefährlich. Einen Fernschuss von Adrian Hagenloch konnte der Gästekeeper gerade so aus dem Winkel holen. Nils Zappke scheiterte aus kurzer Distanz ebenfalls am Torhüter. Auf unserer Seite verteidigten wir mit vereinten Kräften. Goali, Heiko Grobis, der extra seinen Urlaub am Bodensee unterbrochen hatte um spielen zu können, konnte zweimal glänzend auf der Linie parieren. Bei einem zusätzlichen Nachschuss rettete Manuel Bartels noch auf der Linie. 10 Minuten vor der Halbzeit dann der Schock. Bei einem Eckball für unsere Farben waren wir weit aufgerückt und die Zuordnung stimmte nicht. Der Gästestürmer bedankte sich nach dem Befreiungsschlag und schob allein vor Heiko Grobis ein. In der Zweiten Hälfte übernahmen wir dann mehr und mehr das Spiel, wir stellten taktisch um und erhöhten die Offensivkräfte. Das sollte sich auch in mehreren Situationen zeigen. Die beste Gelegenheit hatte Lars Nonnenmacher. Dessen Fernschuss konnte aber wiederum der Gästekeeper parieren. Als vermutlich nicht mehr viele daran geglaubt hatten, dass uns tatsächlich noch ein Punkt gelingen sollte tankte sich wiederum Lars in den Sechzehner der Gäste. Der gegnerische Verteidiger lies ihm aber keine Möglichkeit an den Ball zu kommen und grätschte ihn klar von den Beinen. Den fälligen Foulelfmeter versenkte Spielertrainer, Steffen Schrade, souverän zum umjubelten 1:1.