TSV Altdorf vs. VfB Neuffen 2-1

Last-Minute Sieg
Nach dem erfolgreichen und spielerisch starken Auftakt in Weilheim galt es im ersten Heimspiel der Saison gegen den VfB Neuffen nachzulegen.
Man startete mit derselben Anfangsformation und hatte bereits nach 5 Minuten die erste dicke Chance. Nach einer scharfen Hereingabe von Florian Jung setzte Dennis Stutz den Ball aus kurzer Distanz jedoch über den Kasten. In der Folge war man weiterhin die klar spielbestimmte Mannschaft, es fehlte allerdings oftmals der letzte, entscheidende Pass, sodass zunächst keine weitere Gefahr für das Neuffener Gehäuse entstand. Die Neuffener hatten ihrerseits ein, zwei kleinere Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Wasenkicker weitere Chancen erspielen, doch der gegnerische Torhüter wehrte die Schüsse gekonnt ab. In der 37.Minute lief ein Altdorfer Akteur allein auf den Torwart zu, doch der Schiedsrichter entschied auf vermeintliches Abseits. Im direkten Gegenzug gab es eine ähnliche Situation, allerdings blieb hier der Abseitspfiff aus und der gegnerische Stürmer verwandelte zum 0-1. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte der TSVA eine Ausgleichschance, doch Dennis Stutz suchte nach erfolgreichem Ballgewinn selbst den Abschluss anstatt den besser postierten Mitspieler zu bedienen, sodass der Ball knapp am Tor vorbeiging. Somit wurde mit einem Rückstand die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild, man erarbeitete sich ein klares spielerisches Übergewicht und hatte eine Vielzahl an Chancen, die man allerdings nicht im Netz unterbringen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Gäste aus Neuffen die riesen Chance ihre Führung auszubauen, doch Keeper Benjamin Ruopp zeigte sein gesamtes Können und konnte den Ball sensationell abwehren und hielt somit seine Farben weiter im Spiel. Danach agierten nur noch die Wasenkicker, doch egal wer sich auch im Abschluss versuchte, scheiterte entweder an den eigenen Nerven oder am starken Neuffener Torwart. So dauerte es bis zur 85. Spielminute, ehe Neuzugang David Russom nach starker Vorarbeit von Maximilian Krieg den gegnerischen Torwart aussteigen ließ und den Ball ins Netz zum erlösenden Ausgleich schieben konnte. Nun wollte der TSVA aufs Ganze gehen und wurde 2 Minuten später mit dem nächsten Treffer belohnt. Nach Steilpass von Michael Kurz setzte Dennis Stutz die Kugel zunächst an den Pfosten, beim anschließenden Abpraller stand Torjäger Chris Bloschies goldrichtig und erzielte den vielumjubelten Führungstreffer. In der Nachspielzeit hätte man das Ergebnis noch ausbauen können, doch der gegnerische Torhüter konnte einen Schuss nach einem Konter per Fußreflex parieren. Danach war Schluss und das Team freute sich ausgelassen über diesen verdienten Last-Minute Sieg.