SV Aich 07 vs. TSV Altdorf II 4-0

Wie die meisten Mannschaften blieben auch wir in der ersten Partie nicht von Ausfällen verschont. Positives Zeichen dass wir, trotz einiger fehlender Spieler, immmer noch eine komplette Mannschaft auf die Beine stellen konnten.

Unter anderem musste Manuel Bartels, für den im Urlaub weilenden Heiko Grobis, zwischen die Pfosten. Ansonsten ohne Fehler, erwischte er leider einen denkbar ungünstigen Start, als er in der dritten Minute den Ball unglücklich ins Tor abklatschen lies. Insgesamt galt die Partie erst einmal der Standortbestimmung: Mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren muss sich die Mannschaft erst einmal finden. Grundsätzlich lösten wir die taktischen Aufgaben auch recht ordentlich: Die Räume im Zentrum wurden weitestgehend geschlossen und dem Gegner nicht allzuviele Torchancen ermöglicht. Leider waren wir dann bei den wenigen Möglichkeiten aber noch so kopfloss, dass die Aicher nicht mal sonderlich abgebrüht sein mussten um diese Chancen zu verwerten.

Jetzt gilt es künftig uns hier besser zu sortieren und mehr Durchschlagskraft nach vorne zu entwickeln, kommenden Sonntag wartet mit dem TSV Neuenhaus der nächste schwere Gegner.