Auftakt nach Maß

Nach zahlreichen Testspielen in der Vorbereitung ging letzten Sonntag mit einem Heimspiel gegen den TSV Jesingen endlich wieder die Punktspielrunde los und man durfte gespannt sein, wie sich die Mannschaft von Spielertrainer Michael Kurz gegen einen der Titelaspiranten der Kreisliga A2 schlägt. Zu Beginn der Partie hatte Jesingen zwar viel Ballbesitz, allerdings zirkulierte der Ball hierbei nur in deren Viererkette, da die restlichen Räume durch das taktisch disziplinierte Auftreten der Heimelf gut zugestellt waren. Die erste Möglichkeit hatte Spielertrainer Michael Kurz bei einem Freistoß, der allerdings etwas zu zentral kam, sodass der gegnerische Keeper per Faustabwehr klären konnte. Beim anschließenden Abpraller befanden sich leider 2 Altdorfer Akteure im Abseits, sodass diese Chance verpuffte. Jetzt hatte man Luft geschnuppert und kam durch Stutz und Wenzelburger zu 2 weiteren Abschlüssen. Die größte Chance gab es für den TSVA nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Jochen Greschner brachte den Ball in den Strafraum, wo Felix Rambow den Ball per Kopf nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbeisetzte. Nach 31 Minuten wurde Jannick Wenzelburger klasse von Felix Rambow in Szene gesetzt, Wenzelburger ließ den Torwart aussteigen und hätte nur noch in das leere Tor einschieben müssen, wurde aber per Notbremse im Strafraum von den Beinen geholt. Zum Entsetzen aller zeigte der Schiedsrichter dem gegnerischen Verteidiger allerdings nur die gelbe Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jochen Greschner gewohnt souverän und brachte die Wasenkicker mit 1-0 in Führung. Vor der Pause blieb man weiter spielbestimmend und hätte beinahe noch auf 2-0 erhöht, doch ein Kopfball von Wenzelburger nach Rambow-Flanke strich ganz knapp am Tor vorbei. So blieb es beim knappen 1-0 zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Jesinger ihrerseits den Druck, konnten sich allerdings keine nennenswerte Torchancen erspielen. Die Hausherren versuchten mittels Kontern den vorentscheidenden zweiten Treffer zu erzielen. Die erste Gelegenheit bot sich hierbei Dennis Stutz, der jedoch den Ball über den Kasten setzte. Kurz darauf bot sich die nächste dicke Möglichkeit. Im Anschluss an einen Eckball wurde der Ball innerhalb des 16-Meterraums nochmal quergelegt und erneut war es Stutz der das Tor hierbei knapp verfehlte. Eine Viertelstunde vor Schluss gab es die dicke Ausgleichschance für die Jesinger. Nach einer Flanke kam der gegnerische Stürmer frei zum Kopfball, setzte das Leder aber zum Glück knapp neben das von Nico Muthny gehütete Altdorfer Tor. Kurz darauf tankte sich Stutz gut gegen 2 Gegenspieler durch, entschied sich dann im entschiedenen Moment für den eigenen Abschluss anstatt seinen in der Mitte völlig freistehenden Sturmpartner Luca Kleiß zu bedienen. Kurz vor Ende der Partie dezimierten sich die Gäste noch mit einer mehr als berechtigten Gelb-Roten-Karte. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang dem TSVA der zweite Treffer. Nach einem Eckball konnte der Ball erobert werden, danach ging es schnurstracks Richtung Jesinger Tor. Jannick Wenzelburger legte den Ball quer auf Felix Rambow, der den etwas zu steilen Pass nur an den Pfosten setzen konnte, nachdem der Nachschuss von Wenzelburger geblockt wurde, kam der Ball zu Dennis Stutz der den Ball aus 2 Metern locker im Tor unterbringen konnte. Danach wurde die Partie direkt abgepfiffen und man durfte sich über die ersten 3 Punkte der neuen Saison freuen.