Erneute Niederlage

TG Kirchheim vs. TSV Altdorf I   2-1

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge wollten die Wasenkicker im Auswärtsspiel bei der TG Kirchheim diese Negativserie durchbrechen und endlich wieder etwas zählbares einfahren, doch am Ende des Tages stand man wieder mit leeren Händen da.
In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, ohne dass eine der beiden Mannschaften sich nennenswerte Torchancen erspielen konnten. Bei den Altdorfern wurde hierbei im entscheidenden Moment oftmals zu hektisch und unsauber gespielt, sodass sich keine Gefahr entwickeln konnte. Erst in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit hatten beide Teams eine gute Chance. Zunächst setzte Max Krieg nach guter Kombination und einer Flanke von der rechten Seite den Ball knapp über das Gehäuse, ehe der Schiedsrichter auf der anderen Seite nach einem vermeintlichen Handspiel auf den Punkt zeigte. Der gegnerische Torjäger trat zum Elfmeter an, doch Keeper Benjamin Ruopp konnte den Strafstoß stark parieren und bewahrte die Seinen vor einem Rückstand. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt.
Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen wenig, sodass Torchancen weiterhin Mangelware blieben. Mitte der zweiten Halbzeit gab es nach Foul an Luca Kleiß einen Freistoß in aussichtsreicher Position für den TSVA. Kapitän Michael Kurz schnappte sich die Kugel und sein gut getretener Freistoß ins lange Eck setzte kurz vor dem Torwart, sodass der Ball zur Führung im Netz zappelte. Das Tor gab den Wasenkickern aber keinen Auftrieb, im Gegenteil fortan war die TG aus Kirchheim spielbestimmend. 15 Minuten vor Spielende kassierte man nach einem Eckball den Ausgleich. Man brachte den Ball mehrmals nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass letztendlich ein Gästeakteur den Ball aus kurzer Entfernung im Tor unterbringen konnte. Danach kamen die Wasenkicker wieder besser ins Spiel und hatten Pech, als der Schiedsrichter einen gut vorgetragenen Angriff wegen vermeintlichen Abseits zurückpfiff und den Altdorfern somit die Chance zur Führung nahm. Kurz vor Ende schaltete der Gegner nach Eckball des TSVA schnell um und nutze die sich bietende Möglichkeit eiskalt zum 2-1 Führungstreffer. Da sich bis zum Ende des Matches nichts änderte, musste man den Platz erneut als Verlierer verlassen.