Sieg und Niederlage gegen TSV Grötzingen

TSV Altdorf I vs. TSV Grötzingen I   0-2

Nach dem spielfreien Wochenende musste man wieder gegen einen Bezirksligaabsteiger antreten und wieder einmal stand man am Ende mit leeren Händen da. Normalerweise hätte das Donnerstagabendspiel gegen Grötzingen keinen Sieger verdient gehabt, ein klassisches 0-0 Spiel. Jedoch beging man, wie gegen die SGEH in der Vorwoche, den selben Fehler. Altdorf hatte mehr vom Spiel und konnte auch die eine oder andere Torchance erspielen, wirklich zwingend war aber wenig in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel agierte man etwas zielstrebiger nach vorne und hatte durch Dennis Stutz die Chance auf das 1-0. Jedoch ging sein Volleyschuss knapp über das Tor vorbei. Von Grötzingen war gar nichts zu sehen, bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. Nach einem Freistoß für den TSV Altdorf eroberte der Gast den Ball am eigenen Strafraum und konterte den TSVA über drei Stationen mustergültig aus und ließ den bis zu diesem Zeitpunkt beschäftigungslosen Benni Ruopp keine Chance (76.). Da man nicht wieder mit leeren Händen da stehen wollte, warf man alles nach vorne. Leider vergebens, denn die Grötzinger Defensive stand sicher und mit dem zweiten Torschuss machte der Gast in der Nachspielzeit den Sack zu und entführte zum Leidwesen aller TSVA-Anhänger 3 Punkte aus Altdorf.

TSV Altdorf II vs. TSV Grötzingen II   3-1

Am Dienstag traf die zweite Mannschaft zuhause auf die zweite Mannschaft des TSV Grötzingen. Nach der herben Niederlage gegen den TSV Altenriet wollte man unbedingt Wiedergutmachung betreiben und sich mindestens einen Punkt erkämpfen.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Nach knapp 15 Minuten hätte der Gegner beinahe Grund zum Jubeln gehabt. Doch einen sehenswerten Freistoß konnte unser Keeper Heiko Grobis ebenfalls sehenswert entschärfen, als er den Ball an den Pfosten lenkte und den Ball im Nachfassen hatte. Doch nicht nur der Gegner ließ eine gute Chance liegen, auch unsere Zweite hatte gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, doch leider scheiterten wir entweder am Torwart oder setzten den Ball neben oder über das Tor. Und nach gut 25 Minuten mussten wir einem Rückstand hinterherrennen. Nach einem Eckball herrschte Durcheinander im Fünfmeterraum und ein Grötzinger Akteur schaltete am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Doch von diesem Rückstand ließen wir uns kaum beeindrucken. Kurz vor der Halbzeit schickte Michael Kurz Luca Kleiß auf die Reise und dieser erzielte den umjubelten Ausgleich. So blieb es dann auch bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit brauchte es nicht lange, bis wir wieder jubeln durften. Wieder wurde Luca Kleiß auf die Reise geschickt und erzielte die Führung für unsere Farben. Zunehmend geschockt bemühten sich die Grötzinger Angriffe erfolgreich abzuschließen. Dank unserer guten Abwehr und Heiko Grobis, der nach einer 1 gegen 1 Situation mit einer Fußabwehr den Ausgleich verhinderte und uns damit im Spiel hielt. Und es hat nicht lange gedauert, da bauten wir unseren Vorsprung aus. Nach einer Hereingabe vom eingewechselten Marius Dietrich, stand Sascha Kögler freistehend vor dem Tor und dieser hatte keine Mühe zum 3:1 abzuschließen. Beinahe hätten wir sogar auf 4:1 erhöhen können, leider scheiterten wir wieder am Gästekeeper. So blieb es beim 3:1-Sieg und konnten somit wir Wiedergutmachung für die letzte Niederlage betreiben.