Jugendspiele KW 38

E1 Berichte

Spieltag am 18.09.

TSVA- TSV Wendlingen I 2:6

Am ersten Spieltag begrüßten wir die Mannschaft aus Wendlingen bei uns in Altdorf. Auch wenn es das Endergebnis nicht gleich vermuten lässt konnten wir das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten. Die Gäste gingen recht zwar recht schnell in Führung wir konnten aber die Antwort liefern und den Rückstand im Laufe der ersten Halbzeit in eine 2:1 Führung verwandeln. Leider blieben die Wendlinger immer gefährlich und es folgte der Ausgleich und quasi mit dem Pausenpfiff der erneute 2:3 Rückstand. In der 2. Hälfte drängten wir nun erneut auf den Ausgleich. Einige Chancen wurden dabei ausgelassen oder der gegnerische Torhüter war auf dem Posten. Im weiteren Verlauf übernahm Wendlingen immer mehr die Spielkontrolle und bei uns ging leider nicht mehr viel zusammen. Wendlingen hatte immer die richtige Antwort und nun vielen die Tore in regelmäßigen Abständen und der Sieg der Wendlinger ging auch in der Höhe in Ordnung.

Kämpferisch und vom Einsatz haben alle unsere Jungs sich voll reingehauen und werden versuchen aus den Fehlern zu lernen.

Spieltag 25.09.

TSV Grötzingen I- TSVA 3:0

Bei sommerlichen Temperaturen durften wir um 12:15 Uhr in Grötzingen antreten. Schön wenn es immer mehr Kunstrasen gibt, da braucht man auch bei besten Bedingungen den Rasenplatz nicht zu strapazieren.

Nach der Niederlage im ersten Spiel hatten wir uns vorgenommen es diesmal etwas besser zu machen. Auf dem für uns ungewohnten Untergrund lief das Spiel ausgeglichen hin und her ohne dass eine Mannschaft sich besondere Chancen erspielen konnte. Leider waren wir es, die die ersten Gastgeschenke verteilten. Durch einen Doppelschlag in der 13. Und 16. Minute lagen wir 2:0 hinten. Besonders ärgerlich daran war, dass wir beide Tore zu leicht dem Gegner geschenkt haben. Unsere Chance zum Anschlusstreffer in der 18. Minute landete leider am Pfosten als Finjan mit einem strammen Schuss den Torhüter schon überwunden hatte. Nach dem Pausenpfiff wollten wir versuchen weiter am Anschluss zu arbeiten. Doch erneut waren wir in der Abwehr nicht konsequent genug und die Grötzinger erhöhten auf 3:0. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf und fighteten bei drückender Hitze um jeden Ball. Aber wenn man kein Glück hat kommt meist noch Pech dazu. In der 43. Min hatte Moritz eine Doppelchance aber Latte und Torwart standen im Weg. Auch in der 45. Min konnte der Abschluss von Jonas abgewehrt werden und zum Abschluss prüfte in der 49. Min erneut Finjan die Verarbeitung des gegnerischen Torgehäuses mit einem Lattenknaller. Kaputt und enttäuscht gingen wir wieder ohne Punkte nach Hause obwohl hier mehr möglich gewesen wäre.

Unsere nächsten Spiele, jeweils 12:15 Uhr:

02.10. in Altdorf gegen die SGM Holzmaden/Ohmden I / 09.10.  in Jesingen vs. TSV Jesingen I

16.10 in Altdorf gegen TV Neidlingen / 23.10. in Altdorf gegen VFL Kirchheim I

10.11 in Grafenberg gegen TSV Gradenberg I

D-Jugend

SGM Altdorf Raidwangen I : SGM ANTS 0:5

Das erste Heimspiel fand am 25.09.2021 gegen unsere Nachbarn aus Neckartailfingen statt.

Von Anfang an waren wir nicht bei der Sache und die Gäste bereiteten uns mit ihren schnellen Spielern immer wieder Schwierigkeiten. So stand es nach 18 Minuten bereits 0:3. Noch vor der Halbzeit kassierten wir den vierten Treffer zum 0:4 Halbzeitstand.

Nach der Pause konnten wir dann besser mithalten schafften den Ehrentreffer aber nicht. Die Gäste machten es besser und schossen noch das verdient fünfte Tor.

Gegen starke Gäste aus Neckartailfingen, Schlaitdorf und Altenriet war an diesem Samstag nicht mehr drin und so bleiben wir auch nach dem zweiten Spiel ohne Punkte.

SGM Altdorf Raidwangen II : TSV Jesingen II 1:4

Die D2 startete nach einem spielfreien Wochenende am Samstag gegen den TSV Jesingen II.

Wie bei der D1 verschliefen wir die Anfangsphase der Partie und mussten schon nach drei Minuten dem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. In der 10. Minute setze sich Vinko schön durch und erzielte mit einem schönen Schuss den 1:1 Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und trotz Torgelegenheiten auf beiden Seiten passieret nichts mehr.

Nach der Pause wurden die Gäste dann stärker und man merkte unserem Team an, dass es das erste Spiel auf dem großen Feld war. Die Kraft lies nach und die Gäste erzielten noch drei Treffer zum

1:4 Endstand.

Am Samstag 02.10.2021 spielen wir mit der D1 um 13.30 Uhr in Neckartenzlingen und mit der D2 ebenfalls um 13.30 Uhr in Linsenhofen.

Am Sonntag 03.10.2021 ist die  Endrunde des VR-Cup in Neckarhausen.

Spiele:                    10.34 Uhr SGM Zell/Hattenhofen

12.16 Uhr TSV Deizisau

13.07 Uhr FC Esslingen

13.58 Uhr SGM ANTS