Aktive: Starkes Remis gegen Titelanwärter

Nach fast einem Jahr ohne Heimspiel (Pflichtspiel) wartete mit den SF Dettingen gleich eine harte Prüfung auf die Männer um das Trainergespann Steffen Schrade und Alexander Novak.

Die Gäste aus Dettingen hatten zunächst mehr Spielanteile, aber die Wasenkicker konnten sich bei den wenigen Torchancen auf ihren starken Torhüter Daniel Lübeck verlassen, der mehrere starke Paraden zeigte. Auch der Rest des Teams kam fortan mit starken Zweikämpfen besser in die Partie.
Nach 20 Minuten wurde es zum ersten Mal vor dem Dettinger Tor gefährlich. Eine Hereingabe von der rechten Seite wurde vom Verteidiger entscheiden abgefälscht, sodass Spielertrainer Novak nicht optimal zum Abschluss kam und der Torwart den Ball entschärfen konnte. Beim folgenden Abpraller wurde Jannick Wenzelburger vom gegnerischen Kapitän gefoult, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Nach 25 Spielminuten gab es den ersten Nackenschlag, da die Gäste infolge einer Ecke den 0-1 Führungstreffer erzielen konnten. In der Folge wurde das Spiel von beiden Seiten etwas hitziger geführt, sodass der Schiedsrichter mehrere Gelbe Karten verteilte. Leider führte eine dieser Karten in der 40. Minute zur Ampelkarte für Sascha Kohler, sodass man die restlichen 50 Minuten in Unterzahl spielen musste.

Im zweiten Durchgang war man trotz Unterzahl besser im Spiel und kam nach 50 Minuten durch einen 35 Meter Schuss von Spielertrainer Alexander Novak zum 1-1 Ausgleich.  Dieser hatte allerdings nur 5 Minuten Bestand, da die Gäste wiederum in Folge eines Eckballs den erneuten Führungstreffer zum 1-2 erzielten. Davon ließen sich die Wasenkicker nicht unterkriegen und kamen ihrerseits durch Dennis Stutz in der 64. Spielminute zum Ausgleich. Nach einem Pass in die Spitze von Novak ging Stutz auf und davon und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance. Fortan hatte man die klar besseren Chancen – eine dieser Chancen vollendete Mohammad Dabak dann zur erstmaligen Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite setzte Novak einen Flugkopfball an den linken Innenpfosten, von wo der Ball die Linie entlang rollte und anschließend gegen den rechten Innenpfosten prallte, den anschließenden Abpraller verwertete Dabak zur Führung. Der muntere und offene Schlagabtausch ging weiter und die Gäste kamen durch einen stark getretenen, direkt verwandelten Freistoß aus 25 Meter zum Ausgleich. In der Schlussviertelstunde hatten die Altdorfer die besseren Chancen, leider verhinderten das Aluminium und der gegnerische Torwart den möglichen Siegtreffer. Zusätzlich beendeten die Gäste das Spiel ebenfalls zu zehnt, nachdem der Spielertrainer mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass die Mannschaft mit einer tollen kämpferischen Leistung sich den Punkt redlich verdient hat – mit etwas mehr Spielglück wäre durchaus auch die volle Punktausbeute im Bereich des Möglichen gewesen. Auf diesem guten Auftritt, sowohl der Startelf als auch der Einwechselspieler, lässt sich für die kommenden Wochen aufbauen

Nächsten Partien:

So. 19.09 TSV Grötzingen I vs. TSV Altdorf I 15:30 Uhr