Jahresfeier 2015

Jahresfeier

Am Samstag, den 21.03.2015 fand die Jahresfeier des TSV Altdorf statt. Der erste Vorsitzende Matthias Bader begrüßte in der Festhalle besonders Bürgermeister Joachim Kälberer, den Ehrenvorsitzenden des TSV Karl-Heinz Deuschle, die Gemeinderäte, sowie alle Gäste.

In gewohnter Weise eröffnete er als Moderator des Abends auch das Programm. Den Auftakt des Programms übernahm das Mädchen- und Bubenturnen Gruppe 1 mit einem Fitnesstanz.“Das Bubenturnen 2 zeigte gekonnt wie man eine Bank in verschiedenen Weisen überqueren kann. Mit bunten Perücken und fröhlichem Tanz leitete die Gruppe des Bubenturnen 2 ihren Auftritt ein. Sie zeigten außerdem erste Übungen an den Ringen. Eine Mischung aus Tüchertanz der Jüngeren und Bodenturnen der Größeren war der gelungene Auftritt der Mädchen aus der Turngruppe 2. Richtig Aktion war dann mit der Trampolinshow des Bubenturnens Gruppe 4 auf der Bühne geboten. Sprünge bis ins Vereinswappen und Salti mit halber Schraube waren hier der Höhepunkt zu schnellen Technobeats. „Girls just wanna have fun!“ war das Motto der Gruppe Fit and Fun. Dies zeigten sie in Ihrem Tanz auf der Bühne dem Publikum. Großen Beifall erhielt der Sketch des Frauenturnens. In lustiger Art und Weise wurde gezeigt, was es bedeutet, wenn „Sparmaßnahmen im Altersheim“ vor allem bei der Abendwäsche durchgesetzt werden müssen. Den Abschluss des Showprogramms boten die aktiven Fussballer mit dem Tanz „Schwarz und Weiß“.

Abschließender Höhepunkt der Veranstaltung war das Verlosen der Hauptpreise auf der Bühne. Der 1. Vorsitzende Matthias Bader und sein Stellvertreter Manuel Grimme konnten wieder jeweils 3 tolle Gewinne für sowohl die Kinder- als auch die Erwachsenentombola verlosen. Die Kinder konnten eine kleine Flugdrohe, ein Leitergolfspiel und ein Familienticket in den Europa Park Rust gewinnen. Für die Erwachsenen waren folgende Preise zu ergattern: Reisegutschein, einen Werkzeugkoffer und ein DFB-Trikot mit 4-Weltmeister Sternen. Die weiteren Preise der Tombola wurden anschließend ausgegeben. In gemütlichem Beisammensein ließ man den Abend gemeinsam ausklingen.