Mädelssport Fit & Fun

Ihr habt es satt den ganzen Tag nur herumzusitzen? Wollt euch mit Mädels in eurem Alter fit halten? Dann kommt vorbei!
In dieser Gruppe sind alle Mädels ab der 5. Klasse (bis ca. 17 Jahre) herzlich willkommen! Wir machen gemeinsam abwechslungsreichen Sport. Da ist für jede was dabei.
Zum Beispiel Boden- und Geräteturnen, unterschiedliche Teamsportarten und die verschiedensten Bewegungsspiele. Ganz nach dem Motto des Breitensports haben wir Spaß an Bewegung, ohne Leistungsdruck. Die Teilnehmerinnen dürfen gerne ihre eigenen Ideen einbringen und die Stunden mitgestalten. So lachen wir manchmal bei Fangspielen aus unserer Kindheit oder lernen ganz Neues beim Mobility Training.
Die jungen Übungsleiterinnen freuen sich auf euch und sind auch gerne aktiv dabei. Der Mädelssport findet immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr in der Gemeindehalle Altdorf statt.

Impressionen Outdoor-Sport

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen fand vor kurzem eine Übungsstunde im Freien oberhalb von Altdorf statt. Hier die Impressionen vor schönem Panorama der Schwäbischen Alb.

Über weitere Sportbegeisterte Teilnehmerinnen freuen wir uns sehr!