Jugendspiele KW 17/18

F-Jugend

Am 24.03.2018 fand der 1. Spieltag in Frickenhausen statt. Nach anfänglichen Problemen mit dem Kunstrasen fanden beide Mannschaften im Laufe des Turnieres zu ihrer Form. Altdorf 2 erwischte die etwas stärkeren Gegner und musst noch etwas Lehrgeld zahlen. Trotzdem war es ein erfolgreicher Start in die Sommerrunde.

Der 2. Spieltag fand am 14.04 in Grafenberg statt. Beide Mannschaften spielten sehr gut und mussten jeweils nur eine Niederlage hinnehmen. Hätten wir unsere Torchancen besser verwertet und die Gegner nicht zum Tore schießen eingeladen wären noch besser Ergebnisse möglich gewesen.

SG Altdorf/Raidwangen 1 : TSV Grötzingen 1 2:0, SG Altdorf/Raidwangen 1 : TSV Wendlingen 0:0, SG Altdorf/Raidwangen 1 : TSuGV Großbettlingen 1:1, SG Altdorf/Raidwangen 1 : TSV Neckartailfingen 0:2, SG Altdorf/Raidwangen 1 : FV 09 Nürtingen 2:2

SG Altdorf/Raidwangen 2 : FV 09 Nürtingen 2 0:0, SG Altdorf/Raidwangen 2 : TSV Neuenhaus 1:2,

SG Altdorf/Raidwangen 2 : TSV Grötzingen 2 7:0, SG Altdorf/Raidwangen 2 : TSV Wendlingen II 3:0,

SG Altdorf/Raidwangen 2 : TSV Grafenberg 1:1.

TSV Jesingen war am 21.04 der Gastgeber des 3. Spieltages. Bei schönstem Wetter spielten wir gegen Mannschaften die alle etwa die gleiche stärke hatten. So war bei jedem Spiel auch das Glück und Pech auschlaggebend wer das Spiel gewinnt oder verliert. Es ist langsam zu erkennen das die Übungen vom Training auch im Spiel umgesetzt werden. So macht es Spaß, wenn man diese Fortschritte sieht.

Herzlichen Glückwunsch an Noah der endlich das heißersehnte erste Tor erzielen konnte.

Ergebnisse: SG Altdorf/Raidwangen 1 : TSV Neuenhaus 1:1, SG Altdorf/Raidwangen 1 : SV Reudern 1:1, SG Altdorf/Raidwangen 1 : TSV Owen 3:1, SG Altdorf/Raidwangen 1 : TSV Jesingen 3:1

SG Altdorf/Raidwangen 2 : TSV Linsenhofen 1 0:3, SG Altdorf/Raidwangen 2 : TSuGV Großbettlingen 2:2, SG Altdorf/Raidwangen 2 : TV Bempflingen I 4:2, SG Altdorf/Raidwangen 2 : TSV Oberboihingen 0:1, SG Altdorf/Raidwangen 2 : TB Neckarhausen 3:3

Der 4. Spieltag am 28.04.2018 war wieder in Frickenhausen. Wegen einiger Ausfälle sind wir nur mit einer Mannschaft an den Start gegangen. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden war es ein Erfolgreicher Samstagvormittag.

Ergebnisse: SG Altdorf/Raidwangen : FC Frickenhausen 4:1, SG Altdorf/Raidwangen : TSV Neuenhaus 0:0, SG Altdorf/Raidwangen : TSV Linsenhofen 3:0, SG Altdorf/Raidwangen : FV 09 Nürtingen 3:2

E2 – Neckarhausen einen Schritt schneller

Auch gegen Neckarhausen reichte es unserer E2 in ihrem letzten Vorrundenspiel der Kreisstaffel nicht Punkte zu holen. Wöchentlich grüßt das Murmeltier, die jahrgangsälteren Gegner sind einfach öfter mal einen Schritt schneller und körperlich stabiler, was sich dann im Ergebnis ausdrückt: Trotz unserer 1:0 Führung stand es dann zur Halbzeit bereits 4:1 für die Jungs aus Neckarhausen, das sie zum Ende auf ein 7:3 ausbauten. Hochhalten muss man die Moral unserer Mannschaft, bis zum Ende versuchen sie dagegen zu halten, gehen in die Zweikämpfe und geben nicht auf. Dafür ein dickes Lob!

Es spielten: Tim A., Tim S., Mika, Maxi, Luca M., Kian, Mats, Tom

E2: Erster Sieg eingefahren

Ein hartes Stück Arbeit war der erste Sieg der E2 in der Staffelrunde. Nachdem man im Hinspiel gegen Beuren / Linsenhofen schon unglücklich in der letzten Minute den Ausgleich hinnehmen musste, rechneten wir uns für das Spiel einiges aus. Entsprechend ging die Mannschaft zu Werke. Nach ersten Angriffen der Gegner befreiten wir uns, bauten unsererseits Druck auf und erarbeiteten uns Chance um Chance. Doch entweder war der klasse Torhüter zur Stelle, stand das Aluminium in Weg oder gingen wir zu nachlässig mit den Gelegenheiten um. So konnten wir das überlegene Spiel nicht in Tore ummünzen, so dass es zur Halbzeit beim 0:0 blieb. Doch gleich die erste Chance der 2. Halbzeit brachte das erlösende 1:0 – womit der Bann gebrochen war. Wir konnten das Ergebnis noch auf 4:0 steigern, das die E2-Jungs unseren beiden E1-Verstärkungen Marlon und Silas verdankten, die die Tore machten und vor dem Tor kaltschnäuziger vollendeten. Herzlichen Dank für die Unterstützung !! Ein gutes Spiel der Mannschaft, in dem sie sich mit dem einen oder anderen Tor mehr hätte selbst belohnen können: Einfach den Ball mal in die Maschen hauen! Glückwunsch zu den 3 Punkten!

Es spielten: Luca, Tim & Tim, Mats, Maxi, Kian, Hannes, Luca, Silas und Marlon

Das nächste Spiel führt uns am Samstag 12.05 zum TSV Grötzingen. Spielbeginn 12:15 Uhr.
Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.