[2. Mannschaft] 10.03.2013 Germania Schlaitdorf - TSV Altdorf II 0:6

Niederlage beim „heimlichen Tabellenführer“

Drei Tage nach dem Auswärtsspiel in Aich war man wieder auswärts gefordert. Diesmal spielte man wieder bei einem Team aus der oberen Tabellenregion.

Man konnte zu Beginn das Spiel ausgeglichen gestalten und es gab hüben wie drüben vereinzelte Chancen. Schlaitdorf schaffte es aber nach einem Fernschuss den ersten Treffer zu erzielen (15 min.).

Ein paar Zeigerumdrehungen später dann eine sehr blöde Aktion auf Seiten der Altdorfer. Nach einer Provokation des Schlaitdorfer Spielers ließ sich Manu Bartels zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog mit Rot vom Platz. Folglich musste man 70 Minuten in Unterzahl agieren und man kassierte mit dem fälligen Freistoß auch noch das 2-0.

Man steckte nach dieser Aktion trotzdem nicht auf und versuchte noch das Beste aus dem Spiel zu machen. Ein Tor sollte aber bis zum Ende nicht gelingen. Schlaitdorf hingegen nutze den Platz und erhöhte bis zum Ende des Spiels auf 6-0. Altdorfs beste Chancen hatten Nils Zappke mit einem Lattenschuss, dessen Abpraller Guido Cosentino über das Tor setzte und Chris Bloschies, der freistehend vor dem Torhüter diesen anschoss.

Letztlich war es eine verdiente Niederlage, die aber zu hoch ausgefallen ist und man hätte sicherlich den Ehrentreffer verdient gehabt.