TSV Altdorf I - Spfr Dettingen/Teck 3:2 Erster Sieg im neuen Jahr

Nach der Niederlage gegen Unterlenningen wollte man im Heimspiel gegen Dettingen Wiedergutmachung betreiben und den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren.
Dementsprechend startete man in das Spiel und dominierte das Spielgeschehen klar. Durch das spielerische Übergewicht konnte man sich zunächst kleinere Torchancen erspielen, ehe Christian Müller nach Vorarbeit von Michael Kurz vor dem Torwart eiskalt blieb und zur vielumjubelten Führung einnetzen konnte. Danach machte man immer weiter und lies die Dettinger gar nicht erst zur Entfaltung kommen, da man in der Defensive die Bälle stark abfangen konnte und sich seinerseits immer wieder gefährlich in Szene setzen konnte.
Nach knapp einer halben Stunde konnte man sich schön über die Außen durchsetzen. Die daraus resultierende Flanke wurde zunächst von der gegnerischen Verteidigung geklärt, doch der Ball sprang genau vor die Füße von Kapitän Alex Bernhardt, der mit seinem Kracher aus 25 Meter dem gegnerischen Torwart nicht den Hauch einer Chance ließ und stark zum 2-0 vollendete. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Nach der Pause wollte man an die starke Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen. Und kurz nach dem Start der zweiten Halbzeit konnte Chris Bloschies nach einer Kombination über Müller und Kurz mit einem Linksschuss auf 3-0 erhöhen. Nun mussten die Dettinger zwangsläufig mehr riskieren und kamen zu ihren ersten Chancen. So rettete zunächst Jochen Greschner auf der Linie, doch kurz darauf dann der Anschlusstreffer, nachdem ein Dettinger Stürmer eine Flanke per Kopf verwerten konnte. In der Folge wurde die Partie ausgeglichener und es gab Chancen auf beiden Seiten.
In der 75. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem angeblichen Handspiel im Altdorfer Strafraum auf den Punkt. Der Gegner ließ sich diese Chance nicht nehmen und konnte auf 3-2 verkürzen. Somit entwickelte sich eine spannende Schlussphasen, in der die Altdorfer speziell durch Konter gefährlich waren. So verfehlte der Schuss des eingewechselte A-Jugendspieler und Debütanten, Felix Rambow, das Tor nur um Haaresbreite. Man hielt den Gegner so gut es ging vom eigenen Tor fern und wenn dann doch mal ein Schuss Richtung Tor kam, war Keeper Benjamin Ruopp auf dem Posten und entschärfte die Bälle souverän.
Somit blieb unterm Strich das 3-2 für den TSVA und man konnte einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg verbuchen. Nächsten Sonntag gilt es beim Abendspiel in Neckarhausen (18 Uhr) die gezeigte Leistung zu bestätigen und einen weiteren Dreier einzufahren.