VfB Neuffen vs. TSV Altdorf I 3-1

Niederlage in Neuffen

Nach zwei „zu-Null-Siegen“ in Folge musste man im Kampf um den Klassenerhalt einen Dämpfer hinnehmen. Am Donnerstagabend trat man mit großen Personalsorgen beim VfB Neuffen an. Mit Patrick Jakob, Steffen Schrade und Alex Bernhardt fehlten verletzungsbedingt drei Stammspieler. Neben weiteren beruflich verhinderten Spielern und dem gleichzeitigen Auswärtsspiel der Zweiten fand sich nur ein Auswechselspieler auf der Bank – der Trainer Rainer Walz selbst. Trotz der fehlenden Alternativen auf der Bank, legte man gut los und erspielte sich in der Anfangsphase vereinzelt Chancen. Neuffen wurde vor allem durch Standards gefährlich. Solch ein Freistoß wurde von den Gastgebern vor der Halbzeit zum 1:0 Führungstreffer direkt verwandelt (41.). Im Gegenzug wäre aus einer ähnlichen Situation fast der Ausgleichstreffer gefallen, Jochen Greschners Freistoß wurde aber vom Neuffener Torhüter klasse pariert.

Nach der Halbzeit drängte man vehement auf den Ausgleichstreffer, Neuffen konterte. Und so war es auch ein Konter, der von den Gastgebern erfolgreich zur 2:0 Führung ausgespielt worden ist (52.). Auf diesem Treffer fand man aber sehr schnell eine Antwort, denn keine 5 Minuten später verkürzte Altdorf auf 1-2. Nach einem Eckball von Jo Zappke köpfte Daniel Stückle ein (56.).

Natürlich wollte man nun den Ausgleichstreffer. Dieser fiel aber leider nicht. Dafür aber der entscheidende Treffer zum 3:1 für Neuffen (82.). Ein 45-m Ball sprang im 16er über unseren Torwart und senkte sich ins Tor.

Man kehrte zwar ohne Punkte zurück aus Neuffen, aber durch die gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenten im Abstiegskampf lässt sich diese Auswärtspleite noch verkraften.