Aktuelles Fußball  

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

   

Fußball  

   
   

Fußball

Fußball Jugend

F-Jugend
SG Altdorf/Raidwangen F 1 (Jahrgang 2015)

Spendencup Neuffen                                                                                                                                               

16.03.2024

 

Am 16.03.2024 waren wir erstmals in diesem Jahr wieder bei einem Fußballturnier draußen dabei.  Wir waren Gast am Spadelsberg in Neuffen. Der Förderverein der Grundschule Neuffen veranstaltete zusammen mit dem VfB Neuffen einen Spendencup für die Grundschule. Mit 8 hochmotivierten Jungen reisten wir früh am Samstag Morgen zum Turnier an.

In der Gruppe 1 durften wir uns mit dem Gastgeber VfB Neuffen, dem TSV Linsenhofen, dem TSV Beuren, der TSG Esslingen und den Stuttgarter Kickers U8 messen. Natürlich freuten wir uns auf das Duell mit den letztgenannten am meisten.

Der Spendencup war super organisiert. Zum Turnierbeginn bekamen wir eine Kiste Sprudel samt einer Einkaufstüte mit Äpfel, Bananen, Mandarinen, Traubenzucker und Müsliriegel überreicht. Leider konnte die Hüpfburg wettertechnisch nicht aufgebaut werden. Aber immerhin besuchte das Maskottchen der Stuttgarter Kickers – der Waldi – das Turnier.

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die Stuttgarter Kickers. Wie beim letzten Hallenturnier begann auch dieses Turnier wieder sehr unglücklich. Wir bekamen relativ schnell das 0:1. Wir zeigten auf dem nassen und glatten Kunstrasen die richtige Reaktion. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften uns immer näher heran und erzielten folgerichtig das 1:1. Dieses Tor gab uns natürlich Sicherheit und wir wollten mehr. Wir erkämpften uns im Mittelfeld immer wieder die Bälle und erspielten Chance um Chance. Aber leider schossen wir nicht das 2:1 sondern wurden ausgekontert und lagen plötzlich mit 1:2 hinten. Wir gaben jedoch nicht auf und drängten nun auf den Ausgleich. Aber leider gingen unsere Schüsse um Zentimeter am Tor vorbei oder wurden von einem Bein des Gegenspielers geblockt oder der Torwart konnte den Ball entschärfen. Und so kam es wie es kommen musste. Wir drücken auf den Ausgleich und wurden nochmals ausgekontert und verloren mit 1:3. Im ersten Moment waren wir enttäuscht. Doch wir merkten schnell anhand der Glückwünsche von Zuschauern, unseren Trainern und sogar von Trainern der andern Mannschaften, was für ein tolles Spiel wir abgeliefert hatten. Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Beim nächsten Mal vielleicht. J

Auf jeden Fall gingen wir voller Motivation in die weiteren Turnierspiele. Im zweiten Spiel glückte uns dann der erste Sieg. Mit 3:1 besiegten wir den TSV Linsenhofen. Dies war nun der Auftakt zu unseren weiteren Siegen. In den nächsten Spielen folgten klare Siege gegen den VfB Neuffen (5:1) und dem TSV Beuren (4:2). Zum Abschluss wartete mit der TSG Esslingen nochmals ein harter Brocken. Die TSG Esslingen musste sich ebenfalls nur knapp gegen die Stuttgarter Kickers geschlagen geben. In diesem Spiel wollten wir jedoch eindrucksvoll zeigen, wie stark wir spielen können. Wir gingen schon mit dem ersten Angriff in Führung. Wir pressten so früh, dass die TSG Esslingen gar nicht ins Spiel fand. Folglich war es nur eine Frage der Zeit bis weitere Tore für uns fallen würden. Letztendlich gewannen wir 5:0 und dominierten die TSG über die ganze Zeit.

In der abschließenden Siegerehrung durften wir eine große und verdiente Medaille um den Hals hängen lassen. Insgesamt war es ein tolles Turnier und ein guter Test für die anstehende Frühjahresrunde, welche Mitte April beginnt. Zur Abrundung des Vormittages bzw. des Turniers trug auch ein Besuch in der Umkleidekabine bei. Dorthin verzogen wir uns in unserer Spielpause von einer Stunde. Während unsere Gegner bei strömenden Regen spielen mussten, bekamen wir für unseren Auftritt Waffeln spendiert und der Waldi besuchte uns in der Kabine. Wir nutzen die Gelegenheit und schossen ein besonderes Mannschaftsbild.

Beim Spendenturnier waren folgende Kinder dabei: Leon, Paul, Hannes, Finn, Lenn, Luis, Rafael und Max.

 

 

 

"""""""""""""""""""""""""""
   

Termine: Junioren  

Keine Termine
   

Termine: Aktive  

Keine Termine
   

Termine: AH  

Keine Termine
   
Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   
Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   
Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30