Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Hallenturnier E-Jugend

SG Altdorf/Raidwangen erobert Neckartailfingen

Am vergangenen Sonntag fand für die E-Junioren der SG Altdorf/Raidwangen das das letzte Turnier der Hallenrunde auf dem Programm. Die beiden Mannschaften der Jahrgänge 2007 und 2008 starteten beim 2. Sparkassencup des TSV Neckartailfingen in der Liebenauhalle.

Die E1-Junioren starteten in der Gruppe A gegen die Young Boys aus Reutlingen ins Turnier. Gleich zu Beginn zeigten wir, dass es für uns nur ein Ziel gab, nämlich mit einem Sieg den Grundstein für ein gutes Turnier zu legen. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und durch Treffer von Marlon Kaiser, Liam Gerhardt und Silas Schaich konnten wir verdient mit 3:0 gewinnen. Als nächstes stand das Duell gegen den amtierenden Bezirksmeister TSV Köngen auf dem Programm. Bei den Meisterschaften zeigte uns Köngen noch unsere Grenzen auf, diesmal wollten wir es besser machen. Leider gingen die ersten Minuten klar an den TSV Köngen, sie schnürten uns in der eigenen Hälfte ein und gingen nicht unverdient in Führung. Nur einmal kurz geschüttelt übernahmen wir nun mehr Verantwortung und Marlon Kaiser konnte in der Folge den Ausgleich erzielen. Nach weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten prallte der Ball während eines Köngener Angriffs an unserer Defensivreihe ab und fiel Marlon Kaiser direkt vor die Füße. Er fasste sich ein Herz und zog allein auf das Tor der Köngener zu. Vor dem Tor behielt er die Nerven und erzielte die Führung für unsere Farben. Die Köngener waren nun angestachelt und drängten auf den Ausgleich. Einen Schuss hielt unser Torhüter Julian Moser sehenswert, verletzte sich aber dabei an der Hand, parierte aber verletzt auch den Nachschuss mit dem Fuß ehe er verletzt ausgewechselt werden musste. Unser Ersatzkeeper Andy Stephan hielt für die restliche Spielzeit den Kasten sauber und somit siegten wir mit 2:1. Gegen die SG ANTS entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Von Beginn an schnürten wir den Gegner an dessen Tor ein und erspielten Chance um Chance. Treffer von Liam Gerhardt, Marlon Kaiser und Andy Stephan führten zu einem am Ende ungefährdeten 3:0 Erfolg. Im letzten Spiel gegen den TSV Wäldenbronn Esslingen wollten wir den Einzug ins Finale klar machen. Auch die Esslinger wurden von uns zu Beginn regelrecht an die Wand gespielt. Zwei Treffer von Marlon Kaiser, sowie je ein Treffer von Liam Gerhardt und Silas Schaich brachten auch in dieser Partie einen klaren Erfolg.

Der jüngere Jahrgang der SG Altdorf/Raidwangen startete in der Gruppe B. Auch bei den Jungs der E2 hieß der Auftaktgegner TSG Young Boys Reutlingen. Die SG´ler zeigten dem Gegner die Schranken auf und gewannen hochverdient mit 1:0 (die einzelnen Torschützen des Jahrgangs 2008 sind dem Verfasser leider nicht bekannt). Zweiter Gegner war der FC Unterensingen. Auch in diesem Spiel waren die Jungs der SG Altdorf/Raidwangen drückend überlegen und konnten 4 sehenswerte Treffer erzielen während kein Gegentor hingenommen werden musste. Das dritte Spiel gegen die SG ANTS II sollte ebenfalls bereits richtungsweisend für den Gruppensieg sein. Die Jungs wurden vom Trainergespann sehr gut eingestellt und behielten gegen die Gastgeber mit 2:0 die Oberhand. Das letzte Spiel gegen den TB Neckarhausen war bereits ein Schaulaufen, da der Gruppensieg und somit der Einzug ins Finale bereits unter Dach und Fach war. So wurden entsprechend Ressourcen geschont und man spielte mit ein wenig angezogener Handbremse. Aber auch hier gelang den Jungs der E2 ein hochverdienter und nie gefährdeter 1:0 Sieg.

Somit lautete das Finale bei diesem Turnier SG Altdorf/Raidwangen I gegen SG Altdorf/Raidwangen II. Die Jungs beider Teams kennen sich natürlich in- und auswendig und so konnten sich die Teams natürlich entsprechend aufeinander einstellen. Der ältere Jahrgang nahm zu Beginn der Partie das Heft des Handelns in die Hand und erspielte sich ein klares Übergewicht. Die Jüngeren kämpften aber aufopferungsvoll und verhinderten einen Rückstand mit einer tollen Defensivmoral. Nach der Hälfte der Spielzeit konnten „die Großen“ ihre Überlegenheit nutzen und gingen durch Liam Gerhardt mit 1:0 in Führung. Weitere Treffer durch Marlon Kaiser und Andy Stephan ließen den Abstand auf 3 Tore anwachsen. Doch die Jungs der E2 gaben niemals auf und wurden für ihre Mühen durch den Anschlusstreffer von Mats Berger auch belohnt. Der Treffer zum 1:3 kam allerdings etwas zu spät und so behielten die Älteren am Ende die Oberhand. Beide Teams zeigten in diesem Turnier was für tolle Fußballer in den beiden Jahrgängen kicken! Herzlichen Glückwunsch zu Eurer hervorragenden Leistung. Vielen Dank auch an die Fans, die beide Teams in jeder Situation lautstark nach vorne peitschten.

Es spielten für die E1: Julian Moser, Moritz Schneck, Andy Stephan, Marlon Kaiser, Silas Schaich, Liam Gerhardt, Eryk Zyzak und Luis Dworak

Für die E2: Luca Geyer, Tim Schaich, Tom Speidel, Kian Kochendörfer, Mats Berger, Mika Nothdurft, Hannes Gauger und Maximilian Flamm

Vereins-Termine

15.06.2024