Aktuelles Fußball  

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

   

TSV Altdorf

Jahreshauptverasmmlung TSV Altdorf 2017

Details

ALTDORF (mgo) Am 10.03.2017 fand in der Vereinsgaststätte Altdorfer Wasen die ordentliche Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportvereins Altdorf 1910 e. V. statt.  Vor der Kulisse von 54 Mitgliedern und Besuchern nahm die Versammlung einen harmonischen und zügigen Verlauf.

Der 1. Vorsitzende Matthias Bader konnte neben den anwesenden Mitgliedern besonders Bürgermeister Joachim Kälberer, sowie die anwesenden Gemeinderäte Sandra Deuschle, Werner Schweitzer und Stefan Röper begrüßen, genauso wie die Vertreter der örtlichen Vereine Wolfgang Wenzelburger (Obstbauverein) und Stefan Röper (Sängerbund) und den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Daniel Schaich, sowie den Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Deuschle.

Bei der Totenehrung gedachte man den verstorbenen Mitgliedern Erna Schäfer, Albrecht Falter, Erich Knecht, Rudi Thumm und Albert Veith.

Matthias Bader ging in seiner Begrüßung auf die Komplettierung der Bewässerungsanlage auf dem Sportplatz ein, bedankte sich bei allen Helfern und der Gemeinde. Weiter berichtete er über den Erfolg bei der erneuten Pächtersuche, die erstmalig mit professioneller Unterstützung eines auf Gastroimmobilien spezialisierten Maklers durchgeführt wurde. Matthias Bader hob den dorfgemeinschaftlichen Höhepunkt mit dem Festwochenende zum 725-jährigen Bestehen der Gemeinde Altdorf. Hierbei bedankte er sich bei allen Helfern.

Als letzten Höhepunkt des Vereinsjahres teilte der 1 Vorsitzende den Mitgliedern mit, dass der TSV Altdorf Ende Februar die letzte Rate des Darlehens des Sportheimbaus bezahlte und somit schuldenfrei ist.

Schriftführer Manuel Golker zählte sämtliche Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr detailliert auf und ging besonders auf die größeren Veranstaltungen ein, wie die gelungene neugestaltete Jahresfeier, den traditionellen Fleckenwetz, die Altdorfer Straßenmeisterschaft im Rahmen des Altdorfer Sportwochenendes, sowie die 725-Jahrfeier der Gemeinde Altdorf.

Kassier Alexander Flamm erörterte sämtliche Einnahmen und Ausgaben. Er ging auf die turbulente Zeit der letzten Jahre und vor allem die Pächtersuchen ein. Denn so eine Pächtersuche bedeutet auch jedes Mal Pachtausfälle in der Zeit des Leerstandes. Auch Alexander Flamm berichtete erfreut vom Erreichen der Entschuldung.

Die Kassenprüfer Bernd Jung und Karl Heinz Deuschle bescheinigten der Versammlung nach eingehender Prüfung der Bücher eine ordnungsgemäße Führung der Kasse.

Nachfolgend kamen die einzelnen Spartenleiter zu Wort.

Turnwart Matthias Deuschle war erfreut nur wenige Veränderungen im Übungsleiterkreis zu haben. Schade ist, dass auf Grund zu weniger Eilnehmerinnen die Turngruppen der 3-5 jährigen Mädchen sowie die Gruppe „Fit und Fun“ zur Zeit nicht durchgeführt werden können. Im Verlauf seines Berichtes ging Matthias Deuschle auf die Jahresfeier ein, bei der sämtliche Turngruppen von Klein bis Groß einen Auftritt hatten. Auch er betonte, wie gut der neue Rahmen der Jahresfeier angenommen wurde.

Ebenfalls ein fester Bestandteil im Jahreskalender des TSV ist die Schnitzeljagd am Ostermontag. Ein weiterer Höhepunkt war das Vereinsabturnen mit einem sportlichen Dreikampf bestehend aus Wettlauf, Weitsprung und Weitwurf/Kugelstoßen.

Jugendleiter Jannick Wenzelburger berichtete von der Fussballjugend und konnte einige Erfolge vermelden. Seit einigen Jahren gibt es bei den Bambinis, den Knirpsen sowie bei der F-Jugend keine Wertung mehr. Man trifft sich zu Spieltagen, an denen mehrere Mannschaften teilnehmen und der Spaß anstelle des Ergebnisses im Vordergrund steht. Auch der TSV Altdorf  war Ausrichter diverser Spieltage, die alle gut über die Bühne gingen, was nicht zuletzt an der Super Organisation durch Trainer und Eltern lag.

Die E1-Junioren belegten in der Kreisstaffel den fünften Platz. Die E2-Junioren erreichten in der Kreisstaffel den sehr guten zweiten Platz. Die D-Junioren hatten sich durch eine erfolgreiche Quali-Runde für die Leistungsstaffel qualifiziert. Hier konnten sich die Jungs gegen alle Gegner behaupten und belegten mit 7 Punkten Vorsprung den 1. Platz und krönten die hervorragende Saison mit dem Meistertitel. Die C-Junioren standen ihren jüngeren Kollegen in nichts nach und holten souverän mit 28 von 30  möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 51:9 den Meistertitel. Die B-Junioren erreichten am Saisonende den 4. Platz in der Kreisstaffel. Die A-Jugend musste leider in der Winterpause aufgrund von Spielermangel abgemeldet werden. Erfreulicherweise konnte zur Saison 2016/2017 der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Somit sind aktuell alle Jugenden durchgängig besetzt; bei den jüngeren Mannschaften ausschließlich durch Spieler des TSV Altdorf, bei den älteren in der Spielgemeinschaft mit dem TSV Raidwangen und dem TSuGV Großbettlingen.

Benjamin Löffler, Spielleiter der Aktiven Mannschaft, blickte auf einen holprigen Start in die Rückrunde zurück, was an den Verletzungssorgen lag. Die 1 Mannschaft beendete die Saison 2015/2016 in der Kreisliga A Staffel 2 als 12. mit 41 Punkten und 54:60. Die zweite Mannschaft stand am Ende der Spielzeit auf einem 11. Platz mit 15 Punkten und 22:65 Toren der Kreisliga B Staffel 4.

Nach wenig personellen Veränderungen zu Beginn der aktuellen Spielzeit, berichtet Benjamin Löffler von einer ausgeglicheneren Konstanz der Mannschaften, die aktuell für die Erste Mannschaft mit 30 Punkten und 35:26 Toren den 4. Platz bedeutet.

Die 2te Mannschaft  blickt mit  14 Punkten und 22:43 Toren vom 12. Platz der Kreisliga B 4 auf die Plätze direkt vor Ihnen und hofft noch den ein oder anderen Platz gut zu machen.

Abschließend bedankte sich Benjamin Löffler bei den Trainern Michael Kurz und Steffen Schrade, sowie bei Spielleiter Jochen Greschner, die alle 3 sehr großen Einsatz im Sinne des TSV Altdorf zeigen. Weiter bedankte er sich bei den Sponsoren sowie dem Förderverein für die Unterstützung der Fußballer.

Rudolf Pfetsch vertrat Tobias Löffler von der AH des TSV Altdorf. Die Trainingsbeteiligung ist weiterhin gut. Sportlich konnte er von 2 Spielen berichten und von erfolgreichen Teilnahmen am Besencup des TSV Raidwangen (2. Platz) und dem Hallenturnier des TSV Neckartailfingen (3. Platz). Das AH Fest im Sommer war ein geselliges Highlight, ebenso wie der Ausflug zum Sonnenhof in Kleinaspach.

Bürgermeister Joachim Kälberer schlug die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor, die von der Versammlung einstimmig erfolgte. Bei seiner Ansprache bedankte er sich bei der kompletten Vereinsleitung für die geleistete Arbeit im vergangenen Vereinsjahr und informierte ebenfalls über den Stand der Planung der Kaltlufthalle auf dem Sportgelände.

Die Wahlen wurden auf Beschluss der Versammlung offen durchgeführt.

Jeweils einstimmig gewählt wurden Manuel Grimme als 2. Vorstand, Alexander Flamm als Kassier, Jannick Wenzelburger und Tim Schmitz als Jugendleiter Fußball sowie Nicole Lutz als 2. Wirtschafterin. Für die seit einem Jahr vakante Stelle des Gebäudewarts konnte Matthias Deuschle gewonnen werden. Er wurde auch einstimmig gewählt. Dies hat aber zur Folge, dass nun die Position des Turnwartes nicht besetzt ist. Benjamin Löffler als Abteilungsleiter Fußball und Guido Cosentino als Pressewart stellten sich nicht wieder zu Wahl. Die beiden Posten konnten leider nicht wieder besetzt werden.

Im Anschluss stellte Vorstand Matthias Bader das Projekt „TSV 2018 – Gemeinsam in die Zukunft“ vor.

Die Vorstände erarbeiteten in einem Workshop ein vorläufiges Bild einer neuen Vereinsstruktur. Hier ist angedacht, dass der TSV Altdorf in 6 Ressorts aufgegliedert wird, denen 6 Vorstände vorstehen. Diese sind der 1. Vorstand, der Schriftführer, sowie die Vorstände für Finanzen, Sport, Feste und Anlagen/Inventar.

Weitere Informationen zu dieser eingehenden Veränderung der Vereinsorganisation folgen.

Abschließend gab der 1 Vorsitzende einen Ausblick auf das kommende Jahr 2017.

   

Vereins-Termine  

15.06.2024
Abturnen
14.07.2024
Sennerpokal
15.07.2024
Sennerpokal
16.07.2024
Sennerpokal
17.07.2024
Sennerpokal
18.07.2024
Sennerpokal
19.07.2024
Sennerpokal
20.07.2024
Sennerpokal
21.07.2024
Sennerpokal
   
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen