Gewaltpräventionstrainings

Erstmalig organisiert der TSV Altdorf 1910 e.V. am Samstag, den 13.05.2023 zwei Gewaltpräventionstrainings für Kinder.

Wir freuen uns, dass wir mit Frank Scholz einen erfahrenen und top qualifizierten und zertifizierten Gewaltpräventionstrainer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Polizeioberkommissar gewinnen konnten.

Die Kinder sollen in den Trainings ohne Angst präventiv auf Gefahren vorbereitet werden, deren Aufmerksamkeit geschult und einen Automatismus geweckt werden, wie sie sich in Gefahrensituationen richtig verhalten.

Für Kinder von 5 bis 7 Jahre findet das Kindersicherheitstraining von 14:00 bis 15:30 Uhr statt.

Für Kinder von 8 bis 10 Jahre findet ein Selbstbehauptungstraining von 16:00 bis 17:30 Uhr statt.

Beide Trainings finden in der Kaltlufthalle in Altdorf statt und werden für maximal 20 Kinder je Training angeboten. Die Kosten betragen für Kinder, die TSV-Mitglieder sind, 20 EUR und für Nicht-Mitglieder 25 EUR, wobei TSV-Mitglieder bevorzugt werden.

Verbindliche Anmeldungen nimmt unsere Turnwartin Marina Grimme (Mobil: 0172/7503877) gerne entgegen und steht für weitere Fragen zur Verfügung.