Auswärtsschlappe der 1. Mannschaft

SV Nabern vs. TSV Altdorf 4:1

Der TSV aus Altdorf gastierte vergangenen Sonntag im Kirchheimer Teilort Nabern, der dort beheimate SV rangierte in der Tabelle nur einen Punkt hinter den Altdorfern. Von Anfang an fanden die Mannen um Trainer Steffen Schrade jedoch sehr schwer ins Spiel und die Heimelf konnte sich so ein optisches Übergewicht erspielen. Nach einigen Torannäherungen der Nabernern war es Tony Kuke der das 1:0 markierte. Er profitierte jedoch von einem Klärungsversuch von Luca Kleiß welcher den Ball zwar noch von der Torlinie kratzen konnte, den Ball jedoch vor die Füße seines Gegenspielers klärte. Dieser hatte keine Probleme und drosch den Ball aus 5 Metern unter den Querbalken. Nach diesem Nackenschlag fanden die Mannen um das Trainergespann Schrade/Novak etwas besser ins Spiel, jedoch ohne nennenswerte Chancen zu kreieren. Nach einer strittigen Situation im Strafraum der Heimelf, bei der Florian Jung zu Fall gebracht wurde, liefen die Altdorfer im Gegenzug direkt in einen Konter, Abwehrhühne Dominic Ruopp rutschte weg und Tim Lämmle, seinerseits Toptorjäger der Naberner, lupften den Ball gekonnt zum 2:0 in die Maschen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt und die Mannen vom Altdorfer Wasen kamen etwas besser in die Partie. Jedoch konnte man sich auch in der zweiten Halbzeit kaum Chancen herausspielen und aus der optischen Überlegenheit im zweiten Durchgang konnte kein Kapital geschlagen werden. Nach 56 Spielminuten dann die Vorentscheidung, wiederum konnte Lämmle einen Abwehrfehler der Altdorfer ausnutzen. Ein Freistoß wurde unglücklich vom eigenen Mitspieler geblockt und fiel Lämmle vor die Füße, welcher kein Problem hatte den Ball im Tor unterzubringen. 15 Spielminuten vor Spielende dasselbe Spiel, wiederum konnte Lämmle einen Abwehrfehler der Hintermannschaft ausnutzten und markierte mit seinem dritten Treffen das 4:0. Kurz vor Spielende dann doch noch etwas Ergebniskosmetik für die Altdorfer. Nach einem Foul an Jannick Wenzelburger konnte Dennis Stutz das Endergebnis vom Elfmeterpunkt noch auf 4:1 stellen.

SPV Nürtingen 05 II vs. TSV Altdorf II 0:0

Am vergangenen Sonntag reiste die zweite Mannschaft zur Spielvereinigung auf das Waldheim. Die Jungs wollten die drei Punkte aus dem Derby gegen Neckartailfingen vergolden und weitere Punkte zum Rückrundenstart einsammeln.

Wie in der vergangenen Woche startete die Mannschaft engagiert und versuchte über den Ballbesitz das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Aus diesem Ballbesitz resultierten gute Chancen, um die Führung zu erzielen, doch entweder scheiterte man am gegnerischen Torwart Muthny, am unbespielbaren Platz oder am eigenen Unvermögen. Auf der anderen Seite stand man defensiv sehr gut sortiert und verhinderte somit große Torchancen des Gegners.

Zu Beginn der zweiten Hälfte lies es die Mannschaft zehn Minuten etwas lockerer angehen und kam dabei defensiv immer mal wieder in Bredouille, doch durch das engagierte Verteidigen resultierten hieraus auch keine großen Torchancen. Ab der sechzigsten Minute übernahmen die Jungs wieder die Kontrolle über das Spiel und spielten in Powerplay Manier auf das gegnerische Tor. Leider war auch hier dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit, nur dass man zusätzlich dreimal am Aluminium scheiterte.

Leider belohnte sich die Mannschaft für die starke Leistung nicht mit drei Punkten, sondern verschenkte aufgrund der schwachen Chancenauswertung zwei Punkte. Auf die Leistungen der ersten zwei Rückrundenspiele kann man aufbauen und nächste Woche, gegen Harthausen 2, drei Punkte auf dem Altdorfer Wasen zu behalten.

Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung.

Nächsten Partien:

So. 13.03