Doppelte Auswärtsniederlagen

TSV Linsenhofen vs. TSV Altdorf             2:0

Die Mannen um das Trainergespann Schrade/Novak mussten vergangenen Sonntag nach Linsenhofen reisen. Aufgrund der Hygieneverordnung der Heimelf begann das Spiel zur ungewohnten Zeit, eine Stunde nach hinten versetzt, um 16:00 Uhr. Dies als Alibi für den schläfrigen Start zu nehmen, wäre aber zu simpel. Die Heimelf aus dem Neuffener Tal begann furios und markierte bereits nach 2 Zeigerumdrehungen das 1:0. Toptorjäger Sebastian Buschmann hatte keine Probleme nach einem langen Ball das Leder per Kopf in die Maschen zu wuchten. Nach diesem denkbaren schlechten Start viel es den Altdorfern schwer Ruhe in die Partie zu bringen. Eine sehr fahrige Partie entwickelte sich, jedoch mit Vorteilen für die Linsenhofer. In der 30. Spielminute der nächste Nackenschlag, der Unparteiische zeigte nach einem Zweikampf auf den Elfmeterpunkt. Der Linsenhofer Kapitän Patrick Siegert zeigte jedoch keine Nerven und drosch den Ball über den Querbalken. Keine zehn Spielminuten später eröffnete sich dem Heimteam jedoch erneut die Chance aus 11 Metern, kurz vor dem Halbzeitpfiff der Schiedsrichter zum verwundern aller 22 Akteure. Daniel Monteiro-Moreira ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte souverän zum 2:0, welches auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis bedeutete. Nach der Halbzeit erwischten die Mannen in Schwarz/Weiß einen besseren Start, jedoch blieben die Chancen von Alexander Novak und Dennis Stutz aus kurzer Distanz ungenutzt. Im laufe der zweiten Halbzweit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Mannen vom Altdorfer Wasen mussten mehr in ihre offensive Bemühungen investieren, dies hatte jedoch zur Folge, dass die Heimelf stets gefährliche Konter fuhr. Trotz einiger Chancen blieb es aus Sicht der Altdorfer bei einer 0:2 Auswärtsniederlage. Am nächsten Sonntag haben die Altdorfer Spielfrei bevor es in 14 Tagen zum erneut schweren Auswärtsspiel nach Grötzingen geht.

TSV Grötzingen II vs. TSV Altdorf II 5:0

Nach drei unentschieden Spielen in Folge haben sich die Jungs von Spielertrainer Jochen Greschner einiges vorgenommen für das Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Grötzingen. Die Wasenkicker starteten gut in die Partie, scheiterten jedoch vor allem daran ihre Spielzüge im letzten Drittel sauber zu Ende zu spielen. Mit der Zeit kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und gingen in der 10. Minute durch ein Kopfballtor von Timur Hoffmann in Führung. Die Gäste aus Altdorf haben sich dadurch jedoch nicht beirren lasse und so ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit gelang Grötzingen dann jedoch ein spielentscheidender Doppelschlag. Erst verwandelte Robin Luz einen Strafstoß (44. Min) ehe kurz darauf Timur Hoffmann (45. Min) für den 3:0 Pausenstand sorgte. Wieder startet die zweite Mannschaft aus Altdorf gut ins Spiel und konnte auch selbst einige Akzente setzten. Jedoch ermöglichte erneut eine Minute der Unaufmerksamkeit das 4:0 und 5:0 (62. Min) und damit die Entscheidung für den Gastgeber. Am Ende feierte die Mannschaft aus Grötzingen aufgrund einer engagierten und disziplinierten Mannschaftsleistung zurecht den ersten Saisonsieg wohingegen die Jungs aus Altdorf erneut mit leeren Händen dastehen.

Nächsten Partien:

Am Sonntag den 11.10.2020 haben beide Teams Spielfrei