4 Punkte aus Grafenberg entführt

TSV Grafenberg I vs. TSV Altdorf I 2:3

Nach der herben Auftaktniederlage mussten die Kurzschützlingen eine Reaktion zeigen. Als Underdog reiste man zum Tabellenzweiten nach Grafenberg. Der TSV A kam gut in die Partie und man spürte den Kampfgeist bei den Altdorfern. Die Altdorfer standen Defensiv sehr kompakt und erspielten sich durch gezielte Nadelstiche und Standards mehrere Chancen. Durch eine Standardsituation von der Mittellinie fiel dann auch das 0:1 (19min.). Dominic Ruopp brachte den Ball vor das gegnerische Gehäuse, wobei Felix Rambow am höchsten stieg und den Ball gekonnt auf Julien Grech ablegte. Dieser nahm den Ball volley und bugsierte das Spielgerät im rechten unteren Eck.  Der viel umjubelte Treffer wehrte jedoch nicht lange. Kurz darauf landete eine Ecke durch ein vermeintliches Handspiel im Tor der Altdorfer. Im weiteren Spielverlauf fand das Spiel häufig zwischen beiden Sechzehnern statt. Somit ging es mit eine 1:1 in die Halbzeitpause.

Voller Tatendrang kamen die Altdorfer wieder aus der Kabine und wollten die 3 Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Nach einer viertel Stunde in dem der Ball keines der beiden Tore von näherem betrachten konnte, fiel durch Carmelo Sessa der 2:1 Rückstand durch einen sehenswerten Schlenzer ins linke obere Eck. Doch die Altdorfer gaben nicht auf und glaubten weiterhin an sich. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde Felix Rambow auf die Reise geschickt und regelwidrig im Strafraum zu Boden gebracht. Den darauffolgenden Foulelfmeter verwandelte Dennis Stutz in gewohnter Manier souverän. Jetzt spürte man, dass auch noch ein Sieg möglich war. Die Altdrofer standen zwar tief, konnten aber einige gefährliche Chancen erspielen. Am Ende war es unser Luca (Torkanone) Kleiß, welcher den viel umjubelten Siegtreffer schoss. Nach einem starken Ball von unserem kleinsten in der Bande Manuel (Balo) Kernchen, war Luca Kleiß der schnellste von allen und schob den Ball unter dem Torwart „gekonnt“ ins Tor.

Kurze Zeit später ertönte dann auch der Schlusspfiff. Altdorf konnte mit einer starken kämpferischen und entschlossenen Leistung 3 Punkte mit nach Hause nehmen. An diese Leistung ist im nächsten Spiel gegen den TSV Oberboihingen anzuknüpfen. Vielen Dank an alle Zuschauer die trotz des Schmuddelwetters die Altdorfer Jungs in Grafenberg unterstützten.

TSV Grafenberg II vs. TSV Altdorf II 1:1

Am vergangenen Sonntag gastierte die zweite Mannschaft vom TSV Altdorf in Grafenberg. Gegen die Grafenberger zweite fanden die Mannen um Spielertrainer Steffen Schrade sofort ins Spiel. Die ersten Minuten begann man sehr druckvoll und so erzielte Guido Cosentino folgerichtig bereits nach 10 Spielminuten die Führung. Nach einem schönen Spielzug wurde Cosentino freigespielt, welcher aus 10 Metern kein Problem hatte das Spielobjekt über die Linien zu schieben. Im Anschluss verpasste man die Führung auszubauen. Sowohl Christian Silberhorn als auch Samuel Kort verpassten nur knapp per Kopf auf 2:0 zu stellen. Wiederum Kort fasste sich in der 40. Minute ein Herz, sein Freistoß aus 20 Metern konnte der Torhüter jedoch gerade noch so an die Latte lenken. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber druckvoller aus der Kabine, die Altdorfer Hintermannschaft stand jedoch sattelfest und Torhüter Daniel Lübbeck zeigte das ein oder andere Mal seine Klasse. In der 58. Spielminuten wurde Adrian Hagenloch des Feldes verwiesen, nach zwei Fouls innerhalb kurzer Zeit wurde er mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen geschickt. Die Grafenberger schnürrten die Altdorfer weiter ein, jedoch gelang es immer wieder Nadelstiche zu setzten. So verpasste Moritz Wagner in der 65. Spielminuten die Führung auszubauen. In der 73. Spielminuten wurde dies dann bestraft, Gästeakteur Rinaldi konnte Daniel Lübbeck überwinden, Jan Blind versuchte den Ball von der Linie zu kratzen, lenkte den Ball schlussendlich jedoch selbst ins Tor. In den Schlussminuten drückte die Heimelf, jedoch gelang es Ihnen nicht gefährliche Aktionen zu kreieren. Bei einem abgefälschten Distanzschuss war Lübbeck zur Stelle. So stand es nach intensiven 90. Spielminuten ein Leistungsgerechtes Unentschieden.

Nächste Partien:

So. 24.03.19