Aktuelles Fußball  

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

   

TSV Altdorf

Spieltage KW 17

Details

D- Junioren auch beim Rückrundenauftakt ungeschlagen

SG Altdorf/Raidwangen – SG Hattenhofen/Zell                                  5:2

Zum Rückrundenauftakt erwarteten wir in Altdorf die SG Hattenhofen/Zell und wußten aus dem Hinspiel welch kampfstarker Brocken uns erwarten wird. Man könnte es so beschreiben, das Wetter war erneut grauslig, trüb und kalt aber unsere Jungs heiß und gewillt dem Gegner mächtig einzuheizen und das taten wir dann auch von Beginn an. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Zeller, diese behalfen sich wie erwartet mit Kampf, Verteidigung und dem Wegschlagen der Bälle. Unser Spiel lief bis auf eine Sache sehr gut, das verwerten bester Chancen blieb aus und wurde wie so oft bestraft. Einer der weiten Bälle der Hattenhofener rutschte auf dem nassen Rasen durch unsere sonst sicher stehende Hintermannschaft. Der Ball landete beim gegnerischen Stürmer, konnte zunächst noch verteidigt werden doch der Nachschuß bedeutete den 0:1 Rückstand – zwei Minuten später sogar nochmals die identische Szene jedoch konnte Lukas „Nudl“ Nuding mit einer herrlichen Parade in letzter Sekunde klären. Das war’s dann aber auch auf gegnerischer Seite, ab da wieder klare Überlegenheit und Einbahnstraßenfussball. Irgendwann mußte es ja dann funktionieren, Ekrem Servi übernahm in einem seiner besten Spiele Verantwortung und drosch einen Abpraller wild entschlossen unhaltbar zum Ausgleich in die gegnerischen Maschen. Noch vor dem Pausenpfiff gelang erneut Ekrem sogar der 2:1 Führungstreffer. Dass uns nach der Pause noch wilder kämpfende Vorälbler erwarten würden, war klar --wir waren gut vorbereitet und ließen Ball und Gegner laufen um unnötige, grenzwertige Zweikämpfe zu vermeiden. Als Julian Krebs seine tolle taktische Leistung an diesem Tag mit dem 3:1 belohnte und Ekrem Servi kurz darauf auf 4:1 erhöhte, war der Fisch geputzt. Nach einer Unkonzentriertheit in unserer Abwehr 5 Minuten vor Spielende spielten wir den Ball direkt dem Gegner in die Füße, ein für Marco Maisch unhaltbarer Sonntagsschuss verkürzte auf 4:2. Das kurz aufflackernde Fünkchen Hoffnung wurde quasi im Gegenzug durch den Endstandstreffer von Christian Gerhardt wieder ausgepustet. Ein sehr schweres Spiel welches wir durch eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung erspielt und erkämpft haben. Somit stehen wir weiterhin auf dem Sonnenplatz und gehen nächste Woche den schweren Gang im Spitzenspiel zum Tabellenzweiten nach Oberensingen.

Es spielten: Lukas Nuding, Marco Maisch, Jonathan Vöhringer, Phillip Schuhmacher, Frieder Henzler, Simon Mutschler, Janne Henzler, Christian Gerhardt, Ekrem Servi, Nick Müller, Leon Geyer, Julian Krebs.

 

2. Spieltag der F-Junioren in Kohlberg

Unter dem Jusi fand am vergangenen Samstag bei regnerischem Wetter der zweite Spieltag der F-Junioren statt. Im ersten Spiel stand das Lokalderby gegen Großbettlingen an. Traditionell kamen unsere Jung etwas schwer in die Gänge, spielerisch hatten wir den Gegner stets unter Kontrolle allerdings gab es noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten. Dennoch konnten wir am Ende nach einer schönen Kombination das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden.  Das zweite Spiel stand gegen den TSV Grötzingen an. In der zweiten Minute schlug der Grötzinger Torhüter einen langen Ball zum Stürmer, dieser fackelte nicht lange und schloss zu deren Führung ab. Unsere Jungs schüttelten sich kurz und zogen nun ein starkes Kombinationsspiel auf. Leider wollte zunächst kein Treffer gelingen. In den letzten beiden Spielminuten erzielten wir aber noch zwei sehenswerte Tore und entschieden die Partie mit 2:1 für uns. Ein Spiel auf ein Tor entwickelte sich gegen den SV Nabern. Von Beginn an rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gegner. Am Ende hieß es 9:0 für die SG Altdorf/Raidwangen. Auch gegen die Spielgemeinschaft Aich/Neuenhaus waren wir spielerisch mehr als deutlich überlegen und ließen Ball und Gegner laufen. Auch in dieser Partie erspielten sich die Jungs eine Vielzahl von guten Möglichkeiten und errangen am Ende einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Im letzten Spiel war der TSV Oerboihingen unser Gegner. Aus den vergangenen Partien war klar, dass dies das mit Sicherheit schwerste Spiel des Tages sein wird, mussten wir dich gegen Oberboihingen auch schon ab und an Niederlagen hinnehmen. Von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein spannendes Match. Unser Offensiv-Verbund mit Marlon Kaiser, Silas Schaich, Liam Gerhardt und Enzo Fereni wirbelten und erspielten sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten, die Defensive um Moritz Schneck und Raphael Schaffer blockten die Angriffe der Oberboihinger ein ums andere Mal und wenn doch mal ein Ball durchrutschte war dieser sichere Beute unseres an diesem Tag bärenstarken Keepers Julian Moser. Als alle sich mit einem Remis abgefunden hatten erhielten wir nach einem Foul einen Freistoß. Marlon Kaiser fasste sich ein Herz und zirkelte den Ball gekonnt unter die Latte was gleichzeitig den vielumjubelten Sieg bedeutete. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Leistung.

Es spielten: Julian Moser, Marlon Kaiser (8 Tore), Liam Gerhardt (5 Tore), Raphael Schaffer (2 Tore), Moritz Schneck (1 Tor), Silas Schaich und Enzo Fereni.

 

Erneut erfolgreicher Knirpse Spieltag

Zum zweiten Spieltag der Knirpse waren wir in Kirchheim-Jesingen zu Gast. Auch hier traten wir wieder mit unseren Löwen und Tiger Knirpsen in zwei 7er Gruppen an und trafen dort auf einen Großteil der Mannschaften die uns bereits vom Spieltag in Altdorf bekannt waren.
So starteten unsere Tigerknirpse gegen unseren Nachbarn aus Großbettlingen hochkonzentriert
und erreichten einen nie gefährdeten 4:1 Sieg. Auch die beiden nächsten Gegner hatten gegen unsere starke Mannschaft das Nachsehen. So konnte Grafenberg knapp mit 2:1 und Grötzingen etwas deutlicher mit 3:0besiegt werden.
Im vierten Spiel des Tages hatten es unsere Tigerknirpse mit der SGM Holzmaden/Ohmden zu tun,
gegen die wir bereits am letzten Spieltag eine bittere Niederlage hinnehmen mussten.
So hatten wir uns natürlich vorgenommen uns dafür zu revanchieren. Was mit einem 1:1 Unentschieden allerdings nur teilweise gelang.
Unbeirrt von diesem schweren Spiel konnten dann die beiden letzten Gegner dieser Gruppe wieder deutlich besiegt werden. (TSV Wendlingen mit 2:0 und TSV Oberbohingen mit 5:1)
Unsere Löwenknirpse starteten ebenso hochkonzentriert in den Spieltag und konnten ihre ersten beiden Spiele gegen Wendlingen (3:2) und Oberbohingen (1:0) für sich entscheiden.
Im Spiel gegen den Gastgeber aus Jesingen gerieten unsere Jungs dann schnell mit 0:3 ins Hintertreffen, was sie allerdings mit einer starken Mannschaftsleistung und absolutem Willen noch zu einem 3:3 Unentschieden umbiegen konnten.
In den Spielen gegen Neidlingen (0:1) und 09 Nürtingen (0:5) hatten wir an diesem Tag leider nichts entgegenzusetzen.
Im letzten Spiel hatten wir uns dann nochmal vorgenommen den Spieltag mit einem Sieg abzuschließen. Allerdings merkte man den Löwenknirpse die schweren Spiele an und so trennten Sie sich gegen Schlaitdorf mit einem gerechten 0:0 Unentschieden.

Mit 7 Siegen 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen können wir hochzufrieden sein.
Und vor allem über den unbeirrten Kampfgeist nach einem Rückstand sind wir sehr stolz auf Euch. Macht weiter so. Jörg und Sven. Es spielten: Maximilian, Tim A, Mats, Kian, Mika, Luisa, Toni, Luca, Ian, Tim S, Kai

   

Vereins-Termine  

15.06.2024
Abturnen
14.07.2024
Sennerpokal
15.07.2024
Sennerpokal
16.07.2024
Sennerpokal
17.07.2024
Sennerpokal
18.07.2024
Sennerpokal
19.07.2024
Sennerpokal
20.07.2024
Sennerpokal
21.07.2024
Sennerpokal
   
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen