Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Doppeltes Unentschieden gegen Oberboihingen

TSV Altdorf I vs. TSV Oberboihingen I 1:1

Am vergangenen Sonntag kam es zwischen dem Tabellenfünften TSV Altdorf und dem auf Platz vier platzierten TSV Oberboihingen zu einem vorentscheidenden Spiel um den vierten Platz, da beide nur ein Punkt trennte. Nach den vergangenen Siegen gegen die zweiten Garden des FV 09 Nürtingen und des TSV Weilheim, wollte man auch an diesem Spieltag die drei Punkte holen.

Nachdem man in den letzten Spielen viele Ausfälle zu verbuchen hatte ging man mit einem stark dezimierten Kader in das „Top-Spiel“.  Dennoch konnte man eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen und hatte somit in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Durch guten Spielaufbau konnte man sich einige Chancen heraus spielen. So kam es auch nach ca. 10 Minuten zu einer ersten großen Chance für unseren TSV. Einen langen Ball konnte Benny Henzler per Kopf auf Luca Kleiß durchstecken, der den Ball allerdings knapp am Pfosten vorbei schob. In den folgenden Minuten konnte man sich in einem temporeichen Spiel, indem es oft hin und her ging, weitere Chancen erarbeiten. Allerdings blieben all diese Chancen ungenutzt, da man hinten ziemlich stabil stand und so den Oberboihingern nur Chancen durch Fernschüsse ermöglichte, die jedoch nicht gefährlich wurden. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause konnte man nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und man verlor ein wenig den Faden. Oberboihingen machte jetzt mehr Druck auf die Abwehr und hatte ebenfalls gute Chancen in Führung zu gehen. Das gute Spiel beider Mannschaften war indes weiterhin sehenswert, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder hitzig und hektisch wurde. Nachdem die Kurze Schützlinge es in der ersten Halbzeit verpasst hatten die Führung zu erzielen kam es so, wie es im Fußball immer kommt. Wenn man die Dinger vorn nicht rein macht bekommt man hinten eins. Und somit landeten nicht nur 3€ im Phrasenschwein, sondern Oberboihingen tat genau das. Nach einem Eckball setzten die Gäste einen brandgefährlichen schnellen Konter über 3 Stationen.  Dabei umkurvte der Oberboihinger Mauthe letztendlich Torhüter Muthny in der 62. Minute und schob zur Führung ein.  Nachdem Rückstand machte man nun hinten auf und warf nochmals alles nach vorne. Dabei entstanden weitere gute Chancen, allerdings konnten weder Kernchen, der aus 10 Metern übers Tor schoss, noch Wenzelburger, dessen Schuss grade noch geblockt wurde und knapp am Pfosten vorbei ging ihre Großchancen nutzen. Und so musste der Chef noch einmal ran. Kurz verwandelte in der 89. Minute einen Eckball direkt zum umjubelten 1:1 Ausgleich. In den folgenden wenigen Minuten der Nachspielzeit passierte nicht mehr viel und so trennten sich die beiden Mannschaften  mit einem unterm Strich gerechten Unentschieden, da Altdorf es in der ersten Hälfte verpasste die Torchancen zu nutzen, ebenso wie Oberboihingen nach der Führung.

Da man nun den Sprung aus eigener Kraft auf Platz vier verpasst hat, muss man nun auf Schützenhilfe hoffen um die beste Tabellenplatzierung in der Kreisliga A zu erreichen, die bisher erreicht wurde. Bei drei Spielen ist es dennoch möglich, die Punkteausbeute der letzen Saison zu übertrumpfen.  Allerdings wird dies keine leichte Aufgabe, da man noch gegen die in letzter Zeit extrem starken Naberner, Unterlenninger und gegen die auf Platz 6 stehenden Schlaitdorfer ran muss. Dennoch stimmt die Leistung der letzten Wochen für das nächste Auswärtsspiel in Unterlenningen positiv.

TSV Altdorf II vs. TSV Oberboihingen II 1:1

Torschütze für die Altdorfer war Christian Silberhorn.

Vereins-Termine

15.06.2024