Aktuelles Fußball  

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

   

TSV Altdorf

Nächster Dreier für die erste Mannschaft

Details

Fußball Aktive

TSV Altdorf I vs. TV Unterlenningen 2:1         

Die Jungs von Spielertrainer Michael Kurz wollten im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TVU den goldenen Herbst fortsetzen. Mit weiteren 3 Punkten kann man sich im oberen Mittelfeld der Tabelle festsetzen und die Ausgangssituation nach einem durchwachsenen Saisonstar weiter verbessern. Im Vergleich zu den letzten erfolgreichen Spielen waren an die Jungs am Sonntag nicht von Anfang an in der Partie und die Fehler in der Anfangsphase häuften sich, welche die Lenninger aber nicht ausnutzen konnten, da sie selbst zu harmlos waren und keine Akzente setzen konnten.

Die erste Chance der Partie hatten dennoch die Altdorfer, als Dennis nach einer Flanke am kurzen Pfosten einlief, der Kopfball aber nur den Pfosten touchierte. Danach plätscherte das Spiel im Mittelfeld vor sich hin, bis die Lenninger einen Fehler von uns im Spielaufbau ausnutzen. Mit einem langen Ball hinter die Abwehr waren sie auf der Außenbahn durchgebrochen, die Flanke kam auf den kurzen Pfosten, wo Kevin Rieke den Ball glücklich über die Linie drücken konnte.  Der Ausgleich ließ auch in diesem Spiel nicht lange auf sich warten, ein Angriff der Altdorfer konnte der TVU nicht richtig klären, denn Manuel Kernchen war zuerst der Glücklichere im Pressschlag und von da sprang der Ball nach vorne in den gegnerischen Sechzehner. Dennis Stutz schaltete am schnellst und Köpfe das Leder über den Gäste Torhüter ins Tor. Die Halbzeit wurde genutzt, um sich erneut zu fokussieren und die zweite Halbzeit hochkonzentriert an zu gehen, um die drei Punkte in Altdorf zu behalten. In der zweiten Halbzeit war den Lenninger anzumerken, dass sie sich in der ersten Halbzeit verausgabt haben und die Altdorfer nutzten die deutlichen Fitnessvorteile aus, um die Spielkontrolle zu erhalten. Jedoch vor dem Tor fehlte die Kaltschnäuzigkeit, um die Chancen ausnutzen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der 80 Minute flankte Spielertainer Michael Kurz auf den kurzen Pfosten, wo sich Dennis gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte  und den Ball, zum vielumjubelten Führungstreffer, einköpfte. Danach wollte man den Vorsprung verwalten und über die Zeit bringen, dies gelang fast nicht, da der Schiedsrichter kurz vor Schluss einen Handelfmeter zu Gunsten des TVU pfiff. Doch Nico Muthny war für Rieke kein zweites Mal zu überwinden und parierte den Flachschuss stark.

Insgesamt kann man von einem glücklichen aber durchaus verdienten Sieg sprechen, da die Lenninger in der zweiten Hälfte extrem einbrachen. Das nächste Spiel findet für die Jungs am Sonntag in Nabern statt, dort gilt es die Leistung aus den vorherigen Spielen wieder abzurufen, um die drei Punkte mit nach Altdorf zu nehmen. Wir würden uns freuen wenn wir auch in Nabern viele eigene Zuschauer haben.

 

TSV Altdorf II vs. TSuGV Großbettlingen 1:5

Zu Gast war der Nachbar aus Großbettlingen, die Mannschaft um Spielertrainer Steffen Schrade nahm sich vor den Gast von Anfang an unter Druck zu setzen. Dies gelang in der 1. Halbzeit auch sehr gut, bevor Großbettlingen überhaupt einmal vor dem Tor von Daniel Lübeck auftauchte waren es die Gastgeber die mit einer Doppelchance beinahe für eine Überraschung sorgten. Zunächst war es Mohammad Dabak der am glänzend aufgelegt Michel Schmid scheiterte. Dann war es Guido Cosentino der nach schönem Zuspiel in den Lauf im Eins gegen Eins erneut an Michel Schmid scheiterte. Leider war es dann wie so oft in dieser Saison, nach einem Fehler in der Defensive musste man in der 21. Minute das 0-1 hinnehmen. Steffen Schrade konnte den Ball nicht klären, Chris Balleis sprintete dazwischen und schob das Leder aus Halblinker Position an Daniel Lübeck vorbei. Das nennt man dann wohl Effizienz, das erste Mal richtig vor dem Tor und gleich das 0-1 erzielt. In der Folge bekämpften sich beide Mannschaften im Mittelfeld, es gab auf beiden Seiten keine Gefährlichen Torszenen zu bestaunen. Lediglich ein Paar Standardsituationen. Eine dieser Standardsituationen konnten die Altdorfer dann nutzen und glichen kurz vor der Pause (44.min) verdient aus. Nach einer Ecke von Guido Cosentino fiel der Ball Steffen Schrade vor die Füße der konnte ihn gekonnt abschirmen und legte dann auf Mohammad Dabak ab, dieser verwandelte dann Trocken rechts Oben in den Winkel. Nach der Halbezeit in der man sich viel vorgenommen hat, war es dann leider eine Fehlentscheidung des ansonsten gut Leitenden Schiedsrichters. In der 47.min ließ er einen normalen Zweikampf wofür es im Mittelfeld niemals einen Freistoß geben würde erst laufen und Pfiff dann plötzlich 11 Meter. Die Gastgeber waren geschockt, der 11 Meter wurde Eiskalt von Felix Wurster verwandelt. Danach hatte man dem Gastgeber den Schock angemerkt, man kam nicht mehr richtig ins Spiel und musste dann in der 52. Minute das 1-3 hinnehmen. Chris Balleis war zur Stelle und schob das Leder nach gutem Pass an Daniel Lübeck vorbei. Die Altdorfer probierten nochmal alles um das Spiel doch noch zu drehen, leider waren die Angriffe meist nicht sauber zu Ende gespielt worden. Nun zeigte sich Großbettlingen von ihrer besten Seite, sie erspielten sich immer wieder Chancen, in der 72. Minute war es dann wieder Felix Wurster der mit seinem 2.  11 Meter auf 1-4 erhöhte. Zu guter Letzt war es dann Dennis Brandstetter der am Ende zum verdienten 1-5 Auswärtserfolg traf. Es reicht leider wieder einmal nicht aus einer guten Leistung etwas Zählbares mitzunehmen. Mann musste sich am Ende verdient den Nachbarn aus Großbettlingen geschlagen geben. Am kommenden Sonntag hat die 2. Mannschaft Spielfrei, das nächste Spiel findet am 19.11 gegen die Spielgemeinschaft Kohlberg/Tischardt2 auf dem Altdorfer Wasen statt.

 

Nächsten Partien:

12.11.2017

SV Nabern I vs. TSV Altdorf I 14:30 Uhr

Die Zweite Mannschaft hat Spielfrei

   

Vereins-Termine  

15.06.2024
Abturnen
14.07.2024
Sennerpokal
15.07.2024
Sennerpokal
16.07.2024
Sennerpokal
17.07.2024
Sennerpokal
18.07.2024
Sennerpokal
19.07.2024
Sennerpokal
20.07.2024
Sennerpokal
21.07.2024
Sennerpokal
   
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen