Aktuelles Fußball  

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

   

TSV Altdorf

Glückliches Unentschieden für AC Catania Kirchheim

Details

TSV Altdorf : Catania Kirchheim 4:4
Bitteres Ende bei einem torreichen Unentschieden.

Durch den Sieg im Lokalderby gegen Bempflingen, gingen unsere Jungs mit einem hohen Selbstbewusstsein und hoch motiviert in die Partie. In den letzten Jahren erwies sich Catania als schwere und spielstarker Gegner, in den die Spiele in wenigen Schlüsselmomenten entschieden wurden. 
Wir wollten das Spiel früh zu unseren Gunsten entscheiden und drängten in der Anfangsphase auf das schnelle Führungstor. Catania stand tief in der eigenen Hälfte und wollte durch Nadelstiche punkten. Die ersten Chancen auf unserer Seite wurden stark vom Torhüter aus Kirchheim gehalten. Ein direkt verwandelter Freistoß aus dem Halbfeld wurde immer länger und senkte sich ins lange Eck des Altdorfer Tores. Nachdem sich unsere Jungs von diesem Schock erholt hatten und das Spielgeschehen wieder an sich gerissen haben, folgte der nächste Schock. Bei einem Konter von Catania, kam der Ball glücklich zu Trumino der aus fünfzehn Metern Nico keine Chance lies und zum 2-0 einschob. Nach und nach erholten wir uns von dem Doppelschlag, und drängten auf den Anschlusstreffer vor der Halbzeit. Dieser gelang nach einem Fehlpass in der Abwehr von Catania , welchen Jannick eroberte und im eins gegen eins dem Torwart keine Chance lies und auf 2-1 verkürzte. Der Doppelschlag folgte zwei Minuten später, ein Freistoß aus dem Halbfeld, schob Flo am langen Pfosten zum verdienten Ausgleich ein. Wir hatten die Partie gedreht und wollten nun auch noch die Führung vor der Halbzeit erzielen, doch in der Nachspielzeit gelang Catania der erneuerte Schock. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß stand Trumino im Strafraum und schloss trocken in das kurze Eck ab. 
In der zweiten Halbzeit wollten wir schnellstmöglich die Partie wieder zu unseren Gunsten zu drehen, dies gelang nach einer Ecke von Felix, die Flo am kurzen Pfosten unhaltbar einnickte. Danach flachte die Partie etwas ab und spielte sich im Mittelfeld ab. In der Endphase legten wir nochmal einen Zahn zu und erarbeiteten uns weitere Chancen. Manu flankte gefährlich in den Strafraum, die Abwehr konnte die Flanke nicht entscheidend klären, was Dennis gnadenlos ausnutzte und Altdorf mit 4-3 in Führung brachte. Catania warf alles nach vorne, um den Ausgleich noch zu erzielen, wo durch sich Räume zum Kontern ergaben, die aber meistens am gegnerischen Torwart endeten. In der Nachspielzeit, als viele Zuschauer schon mit dem Sieg rechneten, schlug Catania bei einer Ecke zu. Der Spielertrainer verwandelte eine direkte Ecke ins lange Eck. 
Ein ärgerliches aber verdientes Unentschieden. Nun gilt es sich in der Trainingswoche gut auf die Mannschaft auf Jesingen vorzubereiten. Das nächste Spiel findet um 15:00 in Jesingen statt.

TSV Altdorf II : TSV Neckartailfingen 0:3
Bittere Niederlage im Lokalderby

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Runde, wollten die Jungs um Trainer Steffen Schrade auch im ersten Heimspiel punkten. 
Im Gegensatz zum ersten Spiel, waren wir von Anfang in der Partie und beherrschten das Spielgeschehen mit einem guten Passspiel und offensiven Nadelstichen, welche in den aussichtreichsten Positionen nicht verwertet werden konnten. Guido, Mohammad und Chris scheiterten entweder am Torwart oder legten den Ball knapp am Tor vorbei. Von Neckartailfingen war in der ersten Halbzeit außer einer kleineren Chance, welche ohne Probleme von Dani pariert werden konnte, nichts zu sehen. 
Die zweite Halbzeit spielte sich nahezu ähnlich, das Neckartailfinger Tor war wie verriegelt für uns. Nach einem langen Befreiungsschlag, kam es in unserer Abwehr zu einem Missverständnis, welches der Stürmer ausnutzte und im Nachschuss zum 1-0 einschob. Danach erhöhten wir weiter den Druck und spielten uns mehrere Chancen am Stück raus, doch auch diese konnten nicht verwertet werden. Das hohe Aufrücken bestraften die Neckartailfinger mit zwei Kontern in der Schlussphase, welche zum 3-0 für den Gast führten. 
Trotz allem war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft, welche von den Neckartailfinger eiskalt bestraft wurde. In diesem Spiel scheiterte man an der eigenen Chancenverwertung. Auf dieser Leistung kann man weiter aufbauen, und der Mannschaft aus Aich am nächsten Sonntag das Leben schwermachen und darauf hoffen Punkte entführen zu können.

Nächsten Partien:

TSV Jesingen vs. TSV Altdorf I 15:00 Uhr
SV 07 Aich vs. TSV Altdorf II 15:00 Uhr

   

Vereins-Termine  

15.06.2024
Abturnen
14.07.2024
Sennerpokal
15.07.2024
Sennerpokal
16.07.2024
Sennerpokal
17.07.2024
Sennerpokal
18.07.2024
Sennerpokal
19.07.2024
Sennerpokal
20.07.2024
Sennerpokal
21.07.2024
Sennerpokal
   
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen