Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Souveräner Sieg gegen Landesligareserve

TSV Altdorf vs. FV09 Nürtingen II 5:1

In einem temporeichen Spiel behielten die Altdorfer die Oberhand und gewannen schlussendlich souverän gegen die abstiegsbedrohte Landesligareserve des FV09 Nürtingen.

Bereits nach 12. Minuten die Führung der Heimmannschaft: Sturmtank Dennis Stutz setzte sich energisch durch und hatte keine Probleme den Ball aus kurzer Distanz am Gästetorwart vorbei ins Tor zu schieben. Mit dieser Führung im Rücken entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem jedoch hüben wie drüben keine nennenswerten Torchancen fabriziert wurden und so ging es mit einer knappen Halbzeitführung in die Kabine.

Nach zerfahrenen ersten Minuten im zweiten Durchgang war es schließlich Jannick Wenzelburger, der in der 57. Minute den Ball nach einer scharf getretenen Ecke über die Linie drückte. Nur zwei Minuten später die Vorentscheidung für die Mannen um Spielertrainer Michael Kurz: Nach einem zu kurz geratenen Lupfer von Dennis Stutz nickte Luca Kleiß zum 3:0 ein. Nun nahmen die Altdorfer etwas den Fuß vom Gas und so kamen die Nürtinger zum Anschlusstreffer: Die Altdorfer Abseitsfalle schnappte nicht zu, Gästestürmer, Lamin Mamureh umkurvte Goalie Nico Muthny und traf zum Anschlusstreffer. Nach einer kurzen Drangphase der Gäste war es schließlich Felix Rambow der in der in der 88. Spielminute den Sack zu machte und zum 4:1 einnetzte. Abermals Rambow war es vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Nach einer schönen Vorarbeit von Wenzelburger hatte er keine Probleme den Ball aus kurzer Distanz am Torwart der Gäste ins Tor zu bugsieren.

TSV Altdorf II vs. TSV Altenriet  1-4

Am vergangen Sonntag war der Tabellenführer aus Altenriet zu Gast auf dem Altdorfer Wasen. Die zweite Mannschaft machte den Altenrietern das Leben für lange Zeit schwer, doch am Ende setzte sich der Favorit verdient durch.

Altdorf versuchte wie schon gegen Aich aus einer kompakten Defensive heraus zu agieren, was in der ersten Halbzeit auch sehr gut funktionierte. Die gesamte Mannschaft stand gut und falls es doch brenzlig wurde stand Daniel Lübeck goldrichtig und entschärfte die Altenrieter Großchancen (19., 26.). Altenriet baute aber weiterhin Druck auf und ging nach 30 gespielten Minuten verdient mit 1-0 in Führung. Altdorf spielte aber konzentriert weiter und hätte in Person von G. Cosentino mit einem 1-1 Unentschieden in die Pause gehen müssen, jedoch setzte dieser eine Hereingabe von J. Kort aus wenigen Metern über das Altenrieter Gehäuse (45.).

Nach dem Halbzeitsprudel das gleiche Spiel: Altenriet machte das Spiel, Altdorf versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Einer dieser Konter konnte die Altenrieter Abwehrreihe nur noch mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Steffen Schrade souverän zum 1-1 Ausgleichstreffer (52.). Altenriet war nach diesem Treffer auch in der zweiten Halbzeit angekommen und schaltete einen Gang hoch. Altdorf konnte zwar bis zur 73. Minute noch gut dagegen halten, doch musste man dann der individuellen Klasse der Offensive aus Altenriet Tribut zollen und den zweiten und dritten Gegentreffer binnen weniger Minuten hinnehmen (73., 75.). Von diesem Doppelschlag erholte sich die Zweite aus Altdorf nicht mehr. Altenriet erhöhte kurz vor Schluss noch auf 1-4. Am Ende konnte der TSVA II gegen den Tabellenführer der B4 zwar 70 Minuten dagegenhalten, doch am Ende stand man trotzdem mit leeren Händen da.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 9. April 2017 reist der TSVA zur Germania aus Schlaitdorf. Hier gilt es für beide Mannschaften zu punkten, was aber nicht einfach werden wird gegen eine junge Schlaitdorfer Mannschaft.

Vereins-Termine

15.06.2024