Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Niederlage gegen Catania Kirchheim

TSV Altdorf I vs. AC Catania Kirchheim 0-3

Nach den guten Auftritten in den letzten Wochen kassierte der TSVA I eine verdiente 0-3 Niederlage vor heimischem Publikum.

Die Partie begann sehr zaghaft und beide Mannschaften waren um Spielkontrolle bemüht. Viel Abtasten im Mittelfeld und folglich keine gefährlichen Aktionen im und um den Strafräumen prägten das Bild. Catania konzentrierte sich vor allem auf das Kontern und dies sollte sich in der 33. Minute bezahlt machen: Daniele Attore tankte sich über die rechte Abwehrseite des TSVA durch und legte auf seinen mitgelaufenen Bruder Diego quer, der keine Mühe hatte den Ball aus 13 m am machtlosen Muthny einzuschieben. Nach diesem ersten Treffer zog sich der Gast sehr weit zurück und Altdorf musste nun das Spiel machen. Bis zur Halbzeit sollte aber kein Mittel gegen den tief stehenden Gegner gefunden werden.

Spielertrainer Kurz fand wohl die richtigen Worte in der Halbzeitpause, denn der TSVA kam nun besser ins Spiel und kreierte vermehrt Chancen: So verpasste Wenzelburger ganz knapp am langen Pfosten (53.), ein Schuss von Dennis Stutz landete knapp über dem Gehäuse (58.) und auch Felix Rambow verzog mit einem satten Rechtsschuss (61.). Catania blieb durch Konter trotzdem brandgefährlich und hatte ebenfalls eine gute Einschussmöglichkeit, doch Attore verzog knapp (63.). 8 Minuten später machte es sein Mitspieler Wongkaew besser und schloss nach guter Einzelleistung aus 19 m zum 0-2 ab (71.). Altdorf hatte die Chance auf einen schnellen Anschlusstreffer: Zunächst lenkte der Gästetorhüter einen gut getretenen Freistoß von Spielertrainer Kurz um den Pfosten (74.), zwei Minuten später wurde eine Hereingabe von Benjamin Henzler gerade noch so von der Linie gekratzt. Altdorf rannte bis zur Schlussminute an und war bemüht es nochmals spannend zu machen, aber fehlendes Glück und eine gut verteidigende Gästemannschaft vereitelte einen möglichen Anschlusstreffer. Der Gast selbst erzielte mit dem Schlusspfiff noch das 0-3 (90.+1).

TSV Altdorf II vs. TSuGV Großbettlingen  2-5

Gegen den gut aufgelegten Gast aus Großbettlingen kassierte die zweite Mannschaft aus Altdorf zu den denkbar ungünstigsten Momenten ihre Gegentreffer: Der erste Gegentreffer per Kopf in Person von Nils Jäkel fiel in der 1. Minute und mit dem Halbzeitpfiff kassierte man das zweite Kopfballgegentor in Person von Felix Wurster (45.). In der dazwischenliegenden Spielzeit hielt der TSVA II gut dagegen und kam vor allem durch Standards gefährlich vor das Großbettlinger Tor. Die beste Chance hatte noch Guido Cosentino, der einen Abpraller knapp über die Latte setzte (26.).

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehörte hatte und zwar mit einem Treffer von Wurster: Dieser ließ sich bei einem Foulelfmeter nicht zwei Mal bitten und schraubte das Ergebnis auf 0-3 (47.). Zwar konnte Chris Bloschies nach Freistoß von Spielertrainer Steffen Schrade zum 1-3 einnicken (52.), doch der 3-Tore-Abstand wurde postwendend von Wurster wiederhergestellt (53.). Danach war das Spiel vor allem durch viele Fouls und Unterbrechungen gekennzeichnet. Nachdem sich der Gast in der 70. Minute trotz komfortabler Führung selbst dezimierte, kam Altdorf doch nochmals zum Torerfolg: Marius Dietrich nickte einen Eckball von Cosentino zum 2-4 ein (81.). Doch dieser und auch der fünfte Treffer der Großbettlinger durch Benni Bayer (86.) zum 2-5 Entstand änderten nichts am verdienten Sieg der Großbettlinger Mannschaft.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 6. November 2016 bestreiten beide Mannschaften ihre Spiele auswärts. Die erste Mannschaft spielt bereits um 14.30 Uhr in Jesingen. Die zweite Mannschaft trifft schon um 12.30 Uhr auf die SGM Tischardt/Kohlberg II.

Vereins-Termine

15.06.2024