Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Nullnummer gegen Germanen

Fußball Aktive

TSV Altdorf vs. Germania Schlaitdorf 0-0

Am letzten Sonntag war Schlaitdorf zu Gast auf dem Altdorfer Wasen. Nach 90 gespielten Minuten trennten sich beide Mannschaften nach einem Spiel mit wenigen Torraumszenen 0-0.

Von Anfang an spielte sich das Spiel vor allem zwischen den Strafräumen ab und wirklich zwingend wurde es vor den jeweiligen Toren nicht. Altdorf versuchte das Spiel zu gestalten, Schlaitdorf konzentrierte sich vor allem auf lange Bälle. Die erste nennenswerte Aktion hatte Jannick Wenzelburger nachdem der Gästetorhüter den Ball nicht festhalten konnte. Wenzelburgers schuss ging aber knapp am linken Torpfosten vorbei (11.). Es dauerte weitere 30 Minuten bis zur nächsten guten Aktion des TSVA: Max Krieg tauchte frei vor dem Gästetor auf, setzte seinen unplatzierten Lupfer ebenfalls knapp am Tor vorbei (24.). Dazwischen war sehr viel leerlauf drin. Von Schlaitdorf kam in Halbzeit eins nichts gefährliches aufs Tor.

Im zweiten Abschnitt ging aus dem Spiel heraus wieder nur sehr wenig. Richtig gefährlich für Muthny wurde es dann aber in der 58. Minute: Schlaitdorf wurde ein Freistoß aus knapp 30 m zugesprochen, Mortiz Sonyi legte sich den Ball zurecht und setzte den strammen Schuss an den Pfosten. Nach diesem Knaller schienen beide Mannschaften etwas aufzuwachen und es entwickelte sich die beste Phase im Spiel. Nachdem aber Florian Jung vor dem einschussbereiten Dennis Werner klärte (61.) und Stutz nach klasser Einzelaktion seinen Schuss knapp am Pfosten vorbei setzte (67.) war diese Phase wieder vorbei. In den restlichen 20 Minuten geizten beide Mannschaften wieder mit Strafraumaktionen, keiner wollte kurz vor Schluss noch den entscheidenden Fehler machen und so neutralisierte man sich bis zum Schlusspfif.

Am Ende schienen beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden zu sein. Altdorf bleibt dadurch weiterhin ungeschlagen auf heimischem Rasen.

TSV Altdorf II vs. Germania Schlaitdorf II 1-2

Bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten!

Man hatte sich viel vorgenommen für das Spiel, doch am Ende sollte es nicht sein. Altdorf II musste Schlaitdorf II zu den ersten Punkten beglückwünschen. In einer ausgeglichenen Partie machte Kevin Rock mit einem Tor und einer Torvorlage den Unterschied aus.

Es hätte aber nicht dazu kommen müssen, denn in der ersten Halbzeit hatte man massig Chancen in Führung zu gehen: Benni Ruopp scheiterte aber am Pfosten (11.) und der einschussbereite Bloschies wurde gerade noch abgeblockt (14.). Schlaitdorf hatte auch vereinzelt Chancen, doch diese wurden von Daniel Lübeck stark vereitelt (19. und 30.). Kurz vor der Halbzeit traf dann besagter Spieler nach langem Ball zum 0-1 für die Gäste (39.). Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang dem TSVA in Person von Chris Bloschies der Ausgleichstreffer zum 1-1 (43.).

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für die Zweite aus Altdorf, denn in der 51. Minute ging der Gast wieder in Führung. Danach war im Altdorfer Spiel ein Bruch und die sehr ansprechbare Leistung der ersten Halbzeit konnte nicht wiederholt werden. Man baute keinen Druck auf und Chancen kamen dadurch auch nur sehr wenige zu stande. Zu allem Überfluss mussten die letzten Minuten auch noch in Unterzahl bestritten werden als Manu Bartels etwas unglücklich mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde (86.).

Vorschau

Das Derby aller Derbys steht an! Am kommenden Sonntag, 2. Oktober 2016 ist der TSV Altdorf zu Gast in Raidwangen. Nachdem nun auch die Zweite des TSVR in der B4 spielt können sich die Fans auf das Derby in doppelter Ausgabe freuen!

TSV Raidwangen I vs. TSV Altdorf I 15.00 Uhr

TSV Raidwangen II vs. TSV Altdorf II 13.00 Uhr