Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Punkteteilung gegen Grafenberg

TSV Altdorf I vs. TSV Grafenberg I   1-1

Schmeichelhaftes Unentschieden für die Wasenkicker.

Am letzten Sonntag konnte der TSVA nach Treffer von Stutz und einem späten Ausgleich gegen starke Gäste aus Grafenberg einen Punkt ergattern.

Beide Mannschaften legten gleich gut los und gaben jeweils einen Warnschuss ab, Altdorf in der 2. Minute durch Stutz, Grafenberg in Person von Sessa (3.). Danach war von Altdorf nach vorne für lange Zeit nichts zu sehen, was auch sicherlich mit dem Dauerdruck der Gäste zu tun hatte. Vor allem der stark aufspielende Gästestrümer tauchte mehrmals gefährlich vor dem Altdorfer Gehäuse auf, doch Nico Muthny konnte Chance um Chance klasse vereiteln, so bei einem schnell ausgeführten Freistoß (9.) und einer Drektabnahme aus 18 m (22.). Die wohl beste Chance für die Gäste in Führung zu gehen bot sich in der 31. Minute als Greschner der Ball unglücklich an die Hand sprang und der Schiedsrichter folgerichtig auf den Elfmeterpunkt zeigte. Wieder hieß das Duell Muthny vs Sessa und wieder behielt Muthny die Oberhand, der den schwach geschossenen Elfmeter sogar festhalten konnte (32.). Kurz vor der Halbzeit schaffte es dann Altdorf doch noch vor das Gästetor zu kommen. Stutz tankte sich gegen mehrere Spieler zunächst durch, doch vertendelte den Ball aus ausichtsreicher Position. So ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann dort, wo die erste aufgehört hatte: Grafenberg in der Vorwärtsbewegung, Altdorf verteidigte. In der 48. Minute schaffte es Grafenberg dann endlich Muthny zu schlagen, doch der aufmerksame Florian Jung klärte den Ball noch auf der Linie (48.). Danach berappelte sich der TSVA etwas und kam das erste Mal gefährlicher vor das Grafenberger Tor: Nach Hereingabe von Wenzelburger über die linke Seite war aber der Grafenberger Torhüter vor dem einschussbereiten Stutz am Ball (53.). Die nächsten dicken Möglichkeiten verzeichnete wieder Grafenberg, die immer mehr an Muthny verzweifelten. Was bringen einem aber die größten Chancen, wenn man daraus kein Kapital schlägt? So zeigte der TSVA dem TSVG wie man es richtig macht und ging mit 1-0 in Führung: Der aufgerückte Jung bediente Stutz 10 m vor dem Tor und dieser versenkte den Ball souverän (74.). Das Spiel war komplett auf den Kopf gestellt, ganz zur Freude des TSVA. Die Freude erhielt in der 90. Minute einen Dämpfer, denn mit der letzten Chance glich Grafenberg doch noch aus.

Am Ende kann man auf Altdorfer Seite aufgrund der nicht berauschenden Leistung mit dem Punkt sicherlich zufrieden sein. Gleichzeitig konnte man die Gäste in der Tabelle weiterhin hinter sich lassen.

TSV Altdorf II vs. TSV Grafenberg II   3-3

In der Anfangsviertelstunde war zunächst Abtasten und Fehler vermeiden angesagt. Mit der ersten gefährlichen Aktion ging der Gastgeber aus Grafenberg 0-1 in Führung (14.). Keine vier Minuten später fand aber Spielertrainer Steffen Schrade die passende Antwort. Dieser führte einen Freistoß aus knapp 30 m schnell aus und überwand mit einem Schuss in den Winkel den etwas verdutzten Torhüter (18.). Altdorf nahm das Spiel nun vermehrt in die Hand und versuchte durch das Zentrum der Gäste zum Torabschluss zu kommen. Bei einem solchen Vorstoß durch die Mitte wurde Daniel Cosentino an der Strafraumkante unfair zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstroß verwandelte Chris Bloschies gewohnt souverän zur 2-1 Führung (29.). Nun hatte man das Spiel gedreht, doch auch Grafenberg fand die passende Antwort nur wenige Minuten später. Für die Gäste sprang ebenfalls eine Standardsituation aus guter Position heraus und Grafenbergs Strümer zirkelte den Freistoß unahltbar für Daniel Lübeck zum 2-2 Ausgleich in die Maschen (33.). Bei einem weiteren Vorstoß der Gäste scheiterte der zweifache Torschütze nur am Pfosten (38.).

Nach der Pause machte zunächst der TSVA wieder mehr Druck und ging zum wiederholten Male in Führung. Wieder war es Bloschies, der goldrichtig stand und einen abgefälschten Schuss über die Linie bugsierte (54.). Aber wieder einmal sollte die Führung nicht lange halten, denn Grafenberg war wieder am Zug und erzielte ebenfalls nur fünf Minuten später den Ausgleich zum 3-3 (59.). In den letzten 30 Minuten sollten keine Tore mehr fallen, was zum einen an den nachlassenden Kräfte bei sommerlichen Temperaturen lag und zum anderen an der Fähigkeit mancher Spieler den Ball aus aussichtsreicher Position zu bringen. So setzte der Gast aus Grafenberg den Schlusspunkt nachdem dieser sich in der letzten Minute bis in den 16er spielten, dann den Ball aber kläglich über das Tor jagten.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 3-3.

Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften spielfrei!

Vereins-Termine

15.06.2024