Aktuelles Fußball  

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

   

TSV Altdorf

Gelungener Saisonstart!

Details

TSV Altdorf I vs. TV Bempflingen I   1-1

Gerechtes Unentschieden im Nachbarschaftsduell!

Ein eher mäßiges Derby mit wenigen Chancen hüben wie drüben endete am letzten Donnerstag mit einem 1-1 Unentschieden.

Das Spiel begann sehr zaghaft und beide Mannschaften tasteten sich in den ersten 25 Minuten ab ohne nennenswerte Chancen zu kreiieren: Altdorf hatte etwas mehr Ballbesitz, Bempflingen die etwas besseren Ansätze in der Vorwärtsbewegung, aber das Meiste passierte doch eher zwischen den Strafräumen. Den ersten richtigen Kracher im Spiel verzeichnete Altdorf erst nach 30 Minuten Spielzeit und kam eher überraschend, aber hätte das Prädiakt "Tor des Monats" verdient gehabt, wenn nicht die Latte im Wege gewesen wäre: Eine Altdorfer Ecke wurde direkt vor die Füße von Manuel Kernchen geklärt, der den Ball aus 20 m mit einem strammen Schuss in Richtung Bempflinger Tor jagte, aber leider nur die Latte traf (31.). Die Offensivbemühungen nahmen nun in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit deutlich zu. So traf der Bempflinger Strümer in der 39. Minute nur das Außennetz. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Sandro Muthny die Chance seine Farben in Führung zu bringen, doch sein Schuss war zu zentral und Bempflingens Torhüter konnte diesen parieren (45.). So ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für den TSVA, denn es waren keine 5 Minuten gespielt und der Ball zappelte im Netz der Bempflinger: Michael Kurz flankte über die rechte Seite in den Strafraum, richtig gefährlich schien die Flanke jedoch nicht zu sein. Doch mit tatkräftiger Unterstützung des Bempflinger Torhüters landete der Ball doch im Tor. Mit der Führung im Rücken zog sich der TSVA etwas zurück und Bempflingen kam wieder besser ins Spiel. So streifte ein erster Abschluss in Halbzeit 2 aus 14m knapp am Gehäuse von Muthny vorbei (53.). Weitere großartige Aktionen aus dem Spiel heraus blieben auf beiden Seiten Mangelware. Nach Standards wurde es aber immer gefährlich und aus einer Ecke heraus resultierte auch der Bempflinger Ausgleichstreffer, als eine Ecke im Altdorfer Strafraum nicht geklärt werden konnte und der Bempflinger Torjäger goldrichtig stand (69.). Eine weitere Standardsituation hätte den TVB beinahe in Führung gebracht, doch der Altdorfer Pfosten stand den Gästen im Weg (79.). In den Schlussminuten drückte der Gast nun verstärkt auf den Führungstreffer, richtig gefährlich sollte es aber vor dem Altdorfer Tor nicht mehr werden. Altdorf konnte sich nur noch mit langen Bällen nach vorne helfen und musste zuschauen, dass Hinten nichts mehr anbrennen sollte. Dies war dann auch der Fall bis zum Schlusspfiff.

Am Ende teilten sich beide Teams die Punkte in einem eher mäßigen Derby. Mit dem Punktgewinn können aber beide Mannschaften leben.

 

TSV Altdorf II vs. TV Bempflingen II    7-2

Derbysieger!

Was sich letzte Woche Dienstag auf dem Altdorfer Wasen zugetragen hat, hat man selten bei einer zweiten Mannschaft aus Altdorf gesehen. Der Ortsnachbarn aus Bempflingen wurde mit einer 7-2 Packung nach Hause geschickt.

Auf Altdorfer Seite kehrten zahlreiche Urlauber zurück, sodass man endlich eine schlagfertige Truppe auf den Platz schicken konnte. Bei Bempflingen schien noch der ein oder andere Spieler zu fehlen, was man in den Anfangsminuten aber nicht sehen sollte, denn der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging nach 9 Minuten in Führung. Unbeindruckt von diesem Rückstand spielte Altdorf munter weiter nach vorne und kam keine 5 Minuten später zum Ausgleich: Nach Eckball von Guido Cosentino stand Benni Henzler goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Wieder nur 5 Minuten später drehte der TSV Altdorf das Spiel zu seinen Gunsten in Person von Jochen Greschner: In alter "Lucio-Manier" eroberte er den Ball am Mittelkreis, setzte zum Solo an, umkurvte die komplette Abwehr und schloss zum 2-1 Führungstreffer ab. Altdorf übernahm nun komplett das Ruder und spielte sich vermehrt in der Bempflinger Hälfte fest und so war das 3-1 nur eine Frage der Zeit. Guido Cosentino setzte sich über rechts durch und Benni Henzler drückte die Hereingabe aus wenigen Metern über die Line (35.). In der 44. Minute lud der TSVA den TVB mit einem extrem unnötigen Foulelfmeter dazu ein nochmals zurück ins Spiel zu kommen, doch Daniel Lübeck hielt diesen und der TSV konnte mit einer 3-1 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit war keineswegs Ergebnisverwaltung auf Seiten der Altdorf angesagt - was in den letzten Jahren bei der Zweiten sowieso selten erfolgsversprechend war - sondern man suchte sein Heil in der Offensive. So erhöhte zunächst Moritz Wagner nach klasser Einzelleistung über rechts auf 4-1 (51.) und Chris Bloschies schraubte das Ergebnis keine zwei Minuten später gar auf 5-1. Altdorf ließ es nun doch etwas ruhiger angehen - etwas zu ruhig, denn Bempflingen verkürzte auf 5-2, nachdem Daniel Lübeck zahlreiche Einschussmöglichkeiten der Bempflinger vereitelte hatte (72.). Chris Bloschies stellte in den Schlussminuten den alten 4-Tore-Abstand wieder her (83.). Mit dem Schlusspfiff erhöhte Bloschies gar auf 7-2 (90.).

 

 

VfB Neuffen vs. TSV Altdorf I   1-2

Erneuter Auswärtssieg

Letzten Sonntag gastierten die Kurz-Schützlinge am Rande des Hohenneuffen beim Aufsteiger VfB Neuffen. Nach den Erfahrungen aus den vergangenen Jahren wusste man, dass man auf eine sehr kampf- und willensstarken Gegner treffen würde.
Zunächst gestaltete sich eine offene Partie mit leichten spielerischen Vorteilen für die Altdorfer. Allerdings vergab man bei Chancen durch Dennis Stutz und Sandro Muthny die Möglichkeit eines frühen Führungstreffers. Aber auch die Hausherren aus Neuffen hatten in der Anfangsphase bei einem Heber an die Latte eine sehr gefährliche Strafraumaktion. Nach etwa einer halben Stunde fiel dann etwas überraschend der Führungstreffer für die Neuffener. Der gegnerische Stürmer konnte sich gut gegen die TSV Abwehr durchsetzen und passte den Ball scharf vors Tor, Lars Nonnenmacher versuchte vor dem einschussbereiten Stürmer zu klären, konnte den Ball aber nur noch ins eigene Tor abwehren. Trotz des klaren Chancenplus musste man fortan einem Rückstand hinterherlaufen. Der Vorsprung der Neuffener hielt gerade einmal knapp 10 Minuten, dann zündete Felix Rambow auf Höhe der Mittellinie den Turbo und ließ 5 Gegenspieler stehen, sein erster Abschluss war noch zu unplatziert, sodass der gegnerische Torwart parieren konnte, doch auch beim folgenden Abpraller war Rambow handlungsschneller als die Neuffener Abwehr und brachte den Ball zum verdienten Ausgleich im Netz unter. Mit diesem Ergebnis wurden nach 45 Minuten die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, denn nach gerade einmal zwei gespielten Minuten fiel der Führungstreffer für den TSVA durch Felix Rambow. Ausschlaggebend war das schnelle Umschalten der Altdorfer nach Ballgewinn, über Alexander Bernhardt kam der Ball zu Dennis Stutz, welcher seinen Sturmpartner Rambow geschickt einsetzte und Rambow zeigte keine Nerven und vollendete souverän zum 2-1.
In der Folge erarbeitete man sich unzählige Torchancen, doch die Vorentscheidung wurde teilweise extrem leichtfertig vergeben. Da die wenigen Angriffe der Gäste bereits meist von der Abwehr oder spätestens von Torhüter Nico Muthny sicher entschärft wurde, brannte trotz des knappen Ergebnisses bis zum Schlusspfiff kaum mehr etwas an. So stehen am Ende 3 weitere Punkte auf der Habenseite und die Wasenkicker können mit nun insgesamt 10 Punkten von einem gelungenen Saisonstart reden.

 

SV 07 Aich vs. TSV Altdorf II   2-0

Niederlage in Aich!

Nachdem man letzte Saison dem SV 07 Aich am letzten Spieltag die Meisterschaft und den Relegationsplatz zunichte gemacht hatte auf dem Altdorfer Wasen, legte der Gastgeber beim Heimspiel eine Schippe drauf und siegte am Ende verdient mit 2-0.

Das Spiel begann denkbar schlecht für den TSVA, denn nach 120 Sekunden musste Daniel Lübeck das erste Mal hinter sich greifen: Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte vom Aicher Strümer aus wenigen Metern über die Linie gestochert werden. In der Folgezeit entwickelte sich aber ein ausgeglichenes Spiel beim es aber an Hochkarätern mangelte. Altdorf stand hinten sehr sicher und Aich fand kein Mittel dagegen. Vor allem Daniel Lübeck machte sein Sache hervorragend und konnte, wie schon in den Wochen zuvor, seine Klasse als "Elferkiller" (leider) wieder unter Beweis stellen. Bei einem Befreiungsschlag im Strafraum wurde anstatt des Balles der Gegenspieler getroffen, doch den fälligen Foulelfmeter konnte Lübeck klasse halten (38.). In der Altdorfer Offensive fehlte es an diesem Tag etwas an der Präzision, denn der letzte Pass in die Spitze war häufig zu ungenau. Mit dem Halbzeitpfiff hatte man aber dann doch noch die Chance auf den Ausgleichstreffer, doch Guido Cosentino traf den Ball nicht richtig und setzte seinen Abschluss knapp am linken Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams zu Beginn. Ab der 60 Minute wurde das Aicher Spiel aber dann wieder gefährlicher und der Druck nahm zu. Die Abwehr um Steffen Schrade konnte die Gegenangriffe bis zur 79. Minute auch weiterhin gut verteidigen, bei einer starken Einzelaktion des Aicher Mittefeldstrategen war man aber machtlos und das Spiel war mit dem zweiten Treffer entschieden. Aich schaukelte die 2-0 Führung über die Zeit.

 Vorschau:

Am kommenden Sonntag steht der Doppelspieltag an gegen beide Grafenberger Mannschaften. Die zweite Mannschaft legt ab 13.00 Uhr vor, die Erste folgt dann um 15.00 Uhr. In der kommenden Woche spielen dann beide Mannschaften donnerstags. Die zweite Mannschaft in Altenriet, die erste Mannschaft reist zur Landesligareserve nach Nürtingen.

Sonntag, 11. September:

TSV Altdorf I vs. TSV Grafenberg I   15.00 Uhr

TSV Altdorf II vs. TSV Grafenberg II  13.00 Uhr

Donnerstag, 15. September:

FV 09 Nürtingen II vs. TSV Altdorf I   19.00 Uhr

TSV Altenriet vs. TSV Altdorf II         19.00 Uhr

 

 

 

   

Vereins-Termine  

15.06.2024
Abturnen
14.07.2024
Sennerpokal
15.07.2024
Sennerpokal
16.07.2024
Sennerpokal
17.07.2024
Sennerpokal
18.07.2024
Sennerpokal
19.07.2024
Sennerpokal
20.07.2024
Sennerpokal
21.07.2024
Sennerpokal
   
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen