Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Niederlage in Nabern

SV Nabern vs. TSV Altdorf I   3-0

Negativserie hält weiter an!

So gut sich die erste Mannschaft in der Hinrunde präsentiert hat, so schlecht läuft es in der Rückrunde bisher. Wieder einmal konnte man keine Punkte einfahren und fuhr mit einer verdienten 3-0 Niederlage nach Hause.

Bei sommerlichen Temperaturen war die Heimmannschaft aus Nabern schon erfolgreich, da waren noch einige Spieler aus Altdorf mit dem Kopf noch nicht ganz bei der Sache: Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltete die Mannschaft schnell über die Flügel und erzielte das 1-0. Weitere lange Bälle von Nabern und zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen auf Altdorfer Seite machten es den Gastgeber leicht und so tauchten die Heimstürmer öfters gefährlich vor das Altdorfer Tor, doch Daniel Lübeck hielt seine Farben im Spiel (11., 13.). Altdorf war nun zwischenzeitlich auch aufgewacht und wäre durch Dennis Stutz zum Ausgleich gekommen, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits (15.). Direkt vor der Trinkpause dann der nächste Nackenschlag für den TSV als ein weiterer Ball über die rechte Seite nicht verteidigt werden konnte und der Heimstürmer in der Mitte aus wenigen Metern den Ball zum 2-0 versenkte (20.). Die Trinkpause tat dem einen oder anderen Spieler sichtlich gut, denn nun stand man etwas kompakter und ließ nicht mehr allzuviel zu bis zur Halbzeitpause. Gleichzeitig waren aber die Angriffsbemühungen des TSV viel zu zaghaft.

Der Beginn der zweiten Halbzeit glich eher einem lauen Sommerkick und bis zur zweiten Trinkpause gab es weder auf Altdorfer noch auf Naberner Seite nennenswerte Torchancen. Für die letzten 25 Minuten wurde nun nochmals alles riskiert, was der Heimmannschaft enorme Räume schaffte auf dem großen Platz. Altdorf hätte in der 81. Minute nochmals auf 1-2 herankommen können, doch wieder entschied der Schiedsrichter auf Abseits und Lucas Tor wurde nicht gegeben. Der Tank war bei den Spielern nun leer und Nabern konnte nochmals mit dem Schlusspfiff auf 3-0 erhöhen.

SG Tischardt/Kohlberg II vs. TSV Altdorf II   0-0

Nach 90 Minuten trennten sich die Tabellennachbarn torlos, doch die Enttäuschung über zwei verlorene Punkte war der Altdorfer Mannschaft anzumerken. Die Zweite reiste mit enormen Personalproblemen an, vor allem auf der Torhüterposition, wo Markus "Hages" Henzler sein Comeback im Aktivenbereich gab. Doch dass dieser nichts verlernte hatte, zeigte er in der 5. Minute als er einen Handelfmeter für die Kohlberger Mannschaft hielt. Dies sollte aber auch die einzig wahre gefährliche Situation für die Gastgeber bleiben. In der restlichen Spielzeit spielte der TSVA gefällig nach vorne, doch das Tor schien wie vernagelt zu sein. Altdorf verzeichnete vier (!) Aluminiumtreffer im Spiel, zwei davon hatte Samuel Kort zu Beginn der zweiten Halbzeit. Zu allem Überfluss nutzte die Heimmannschaft das ständige Ein- und Auswechseln etwas zu exzessiv aus und versuchte so vor allem in den letzten 15 Minuten extrem viel Zeit von der Uhr zu nehmen. Steffen Schrade machte den Schiedsrichter auf das Zeitspiel  wohl etwas zu deutlich aufmerksam, worauf er mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde (88.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 29. Mai 2016 sind die Tabellenzweiten der A2 und B4 zu Gast auf dem Altdorfer Sportplatz. Die Erste muss um 15.00 Uhr gegen die Sportsfreunde aus Dettingen bestehen. Zuvor bekommt es die zweite Mannschaft ab 13.00 Uhr mit dem SV 07 Aich zu tun.

Vereins-Termine

15.06.2024