Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Derbyniederlage

TSV Altdorf I vs. TV Bempflingen I   0-3

Die letzten Wochen liefen alles andere als Rund für den TSV Altdorf, doch gegen den TV Bempflingen wollte man wieder in die Spur kommen und vor eigenem Publikum im Derby punkten. Auch wenn in den letzten Jahren für den TVB in Altdorf eher weniger zu holen war, sollte der Ortsnachbarn nicht unterschätzt werden, denn dieser reiste als bisher ungeschlagenes Team der Rückrunde nach Altdorf. Gleichzeitig plagte den TSVA die angespannte Personalsituation: Kapitän Max Krieg, Dennis Stutz, Manuel Kernchen und die langzeitverletzten und -vereisten Nico Muthny und Felix Rambow fehlten Spielertrainer Michael Kurz.

Das Spiel auf dem nassen Rasen begann vielversprechend für die "Wasenkicker" und die Anfangsminuten gehörten ganz klar dem TSVA. Bempflingen mauserte sich hinten ein und Altdorf kreierte einige Chancen: Luca Kleiß legte für Daniel Russom auf doch dessen Schuss aus halbrechter Position konnte vom Torwart gut pariert werden. Die nächste dicke Chance wenige Minuten später, doch der Kopfball von Florian Jung nach Eckball von Kurz flog knapp am Tor vorbei (19.). In der 26. Minute wieder die gleich Kombination: Kurz mit der Ecke, Jung mit dem Kopfball, doch diesmal kratze der Torhüter den Ball von der Linie. Altdorf machte bis hierhin das Spiel, Bempflingen aber in der Folge die Tore und so musste man in der 33. Minute nach dem ersten gefährlichen Gästeangriff das 0-1 hinnehmen. Dieses Gegentor wirkte wie ein Nackenschlag für die Altdorfer Mannschaft, denn bis zur Pause konnte man sich nicht mehr zwingend vor das Bempflinger Tor spielen.

Die zweite Halbzeit begann dann denkbar schlecht für die Heimmannschaft, denn in der 49. Minute wurde der Gästestürmer elfmeterwürdig gefoult. Den fälligen Foulelfmeter setzte aber der Bempflinger Stürmer über das Gehäuse von Daniel Lübeck und so blieb es beim 0-1. Mit noch reichlich Wut im Bauch über den verschossenen Elfmeter machte der Bempflinger Torschütze seinen Fehlschuss keine drei Minuten später wieder wett, als er einen Gästeangriff über rechts mit einem Flachschuss vollendete - 0-2 Bempflingen (52.). Mit den Ergebnissen der Vorwoche im Hinterkopf und den doppelten Rückstand wirkte die Altdorfer Mannschaft zusehends gelähmt und ein Angriffsspiel nach vorne fand eigentlich kaum noch statt. Einzige nennenswerte Aktion war ein direkter Freistoß aus 20 m von Spielertrainer Kurz, der jedoch zu zentral aufs Tor kam. Bempflingen verwaltete die Führung und suchte über das Konterspiel die Entscheidung, die in der 73. Minute eintreffen sollte: nach einem schnellen Konter und einem Schuss freistehend vor Lübeck schnürte der Bempflinger Gästestürmer seinen Dreierpack.

Am Ende setzte sich der TVB in Altdorf durch, da Bempflingen sich vor allem auf die Tugenden, die in einem Derby gebraucht werden, besinnte und die unglückliche Form des TSVA der letzten Woche eiskalt ausnutzte.

TSV Altdorf II vs. TV Bempflingen II 0-3

Auch beim Derby der zweiten Mannschaften setzte sich die Bempflinger Mannschaft mit 3-0 durch. Altdorf begann sehr vielversprechend und hätte in den Anfangsminuten in Führung gehen müssen, doch Stutz scheiterte mehrmals aus aussichtsreicher Position (4., 9.). Mitte der ersten Halbzeit hatte der TSVA dann etwas Glück, als der Schiedsrichter ein Foulspiel auf der 16er-Linie nach außen verlegte und so der TVB um eine gute Möglichkeit gebracht wurde. Bis zur Halbzeit kämpften beide Mannschaften vor allem zwischen den Strafräumen um den Ball, ohne dabei großartig gefährlich zu werden vor dem Tor.

In der Halbzeit war sowohl dem TSVA als auch dem TVB klar, dass die Mannschaft mit dem ersten Torerfolg als Sieger vom Platz gehen würde. Und so kam es natürlich wie es in Altdorf kommen musste und Bempflingen ging nach einem eher harmlosen Angriff über die linke Seite in der zweiten 59. Minute in Führung. Danach zog sich der TVB zurück und konzentrierte sich aufs Kontern. Altdorf wusste mit dem vermehrten Ballbesitz aber nicht wirklich etwas anzufangen und lud in der 72. Minute den Gast  zum Kontern ein. Der ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte freistehend vor Heiko Grobis zum 0-2 ein. Keine fünf Minuten später, dann noch das 0-3 nach einem Eckball für den TVB (75.).

Vorschau

In der kommenden Woche reist der TSVA I nach Nabern. In diesem Spiel gilt es nun endlich drei Punkte einzufahren, um für die restlichen zwei Spiele nicht doch noch in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden. Die zweite Mannschaft muss nach Kohlberg und möchte gegen den Tabellennachbarn ebenfalls drei Punkte mit nach Altdorf nehmen.

Sonntag, 22.05.16:

TV Nabern vs. TSV Altdorf I                           15.00 Uhr