Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Leistungsgerechtes Unentschieden gegen TV Unterlenningen

TSV Altdorf I vs. TV Unterlenningen   1-1

Bei kalten Temperaturen empfingen die Wasenkicker am Sonntag den TV Unterlenningen. Nach dem Last-Minute-Sieg im Hinspiel wollte man auch das Rückspiel gegen diesen Gegner siegreich gestalten.

Es entwickelte sich zunächst ein Spiel ohne nennenswerte Torchancen, bei dem die Altdorfer leichte Feldvorteile hatten. Allerdings wurde im letzten Drittel oft ein Querpass zu viel gespielt anstatt selbst die Abschlüsse aus aussichtsreicher Position zu suchen. Nach gut einer Viertelstunde bekamen die Gäste aus Unterlenningen  aus knapp 30 Metern einen Freistoß zugesprochen. Der Spieltrainer der Gäste setzte den Ball sehenswert zur überraschenden Führung in den linken oberen Knick. In der Folge konnten die Altdorfer weiterhin aus ihrem Übergewicht an Ballbesitz kaum Kapital schlagen. Im Gegenteil die Gäste hatten die besseren Torraumszenen. So dauerte es bis zur 30. Spielminute, ehe Dennis Stutz nach einem feinen Ball in die Schnittstelle leider etwas zu genau zielte und der Ball vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. 5 Minuten später wurde Jannick Wenzelburger im Strafraum regelwidrig von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht, sodass der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter für die Altdorfer entschied. Jochen Greschner übernahm Verantwortung, setzte die Kugel aber an den Pfosten, sodass die Gäste weiterhin in Front lagen. Kurz vor der Halbzeitpause verhinderte Keeper Daniel Lübeck mit einer starken Parade den zweiten Gegentreffer. Im Anschluss an eine Ecke kam der gegnerische Kapitän zum Kopfball, doch Lübeck konnte den Einschlag verhindern.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man schnellstmöglich den Ausgleich erzielen, was nach knapp 10 Minuten auch gelang. Nach Pass von Luca Kleiß setzte sich Jannick Wenzelburger gegen zwei Gegenspieler durch und brachte den Ball am Torwart vorbei im Netz unter. Wenige Minuten später hatte Wenzelburger die Chance seine Farben in Führung zu bringen, doch sein Schuss nach abgewehrtem Freistoß von Spielertrainer Kurz ging knapp über die Latte.  Auch in der Folge war man spielbestimmt und hatte in Person von Alexander Bernhardt die dicke Chance zur Führung, doch sein Lupfer am Torwart vorbei, wurde in allerletzter Sekunde von einem Unterlenniger Spieler auf der Linie geklärt. In der 70. Spielminute dann wieder ein Pfiff im Strafraum und zur Überraschung aller wurde dem Gast nach einem eher harmlosen Zweikampf ein Elfmeter zugesprochen. Die Gäste konnten die sich bietende Chance zur Führung aber nicht nutzen, da auch sie ihren Elfmeter an den Pfosten setzen. In der Endphase des Spiels waren beide Mannschaften nicht mehr konsequent genug, um den Siegtreffer zu erzielen, sodass es schlussendlich bei einem leistungsgerechten Unentschieden blieb.

TSV Altdorf II vs. TSV Altentriet   1-4

Am letzten Sonntag war der TSV Altenriet zu Gast auf dem Altdorfer Wasen und Altdorf erwies sich als guter Gastgeber, denn die ersten 10 Minuten wurden komplett verschlafen und Altenriet konnte schnell mit 0-2 in Führung gehen: Zunächst war der Gästestürmer nach dem ersten langen Ball durch und schob freistehend ein (1.), wenige Minuten später netzte dieser nach einer Ecke unbedrängt ein (10.). Danach wachten die Mannen um Steffen Schrade auf und wollten die verschlafenen Anfangsminuten wettmachen. Dies gelang auch sehr gut nachdem sich Samuel Kort wunderbar gegen die gesamte Gästeabwehr durchdribbelte und auf 1-2 verkürzte (28.). Danach war Altdorf auch sehr nahe am 2-2, doch das Aluminium stand doppelt im Weg (34., 38.). Und als man schon scheinbar mit dem Kopf in der Halbzeit war versetzte der TSV Altenriet der Zweiten einen weiteren Nackenschlag und erhöhte wie aus dem Nichts auf 1-3 (44.).

Nach der Halbzeit versuchte man nochmals zurück zu kommen ins Spiel, doch wirklich gefährliche Situationen sollten auf Altdorfer Seiten kreiiert werden. Aber auch Altenriet machte nicht mehr als nötig und schien mit dem Ergebnis durchaus zufrieden zu sein. Wenige Minuten vor dem Ende, als jeder den Schlusspfiff herbeisehnte erhöhte der Altenrieter Mittelfeldstratege dann noch auf 1-4.

Vereins-Termine

15.06.2024