Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Niederlagenserie beendet!

Fußball Aktive

TSV Holzmaden vs. TSV Altdorf I   2-3

Negativserie von vier sieglosen Spielen beendet!

Am letzten Sonntag kam nach drei Niederlagen in Serie der richtige Gegner zur richtige Zeit um den Negativlauf zu beenden. Hatte man in der Vorwoche gegen den TSV Grafenberg wie schon in den Jahren zuvor trotz noch so guter Leistung verloren, konnte man gegen den "Lieblingsgegner" Holzmaden trotz Rückstand in der zweiten Halbzeit einen wichtigen Dreier einfahren.

Die Partie begann sehr gut für den TSVA, denn nach wenigen Minuten konnte Dennis Stutz seine Farben in Front bringen. Eine Flanke von Michael Kurz von der rechten Ecke konnte Stutz mit etwas Glück am Heimtorhüter zum 0-1 vorbeispitzeln (7.). Danach kam Altdorf immer besser ins Spiel und dominierte Ball und Gegner. Holzmaden machte es den Altdorfern aber auch nicht sonderlich schwer, denn sehr einfache Ballverluste in der eigenen Hälfte und ein starkes Nachsetzten des TSVA verlagerte das Spiel zwischen Mittellinie und Heimsechzehner. Im entscheidenden Drittel vergeigte Altdorf aber aussichtsreiche Torchancen; einzig erwähnenswerte Chance war ein direkter Freistoß von Michael Kurz, der jedoch am Holzmadener Torhüter scheiterte. Mit dieser knappen 1-0 Führung ging es dann auch in die Pause.

Was nach der Pause geschah war ein Sinnbild der letzten Partien: Dominierte man noch die erste Halbzeit und musste sich "nur" die schlechte Chancenverwertung ankreiden lassen, so verängstigt und unsicher präsentierte man sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. So wurde Holzmaden unnötig stark gemacht und diese nutzten ihre erste Chance zum Ausgleich: Nachdem der Ball zunächst in zwei Versuchen geklärt werden konnte, landete die dritte Nachschusschance beim Gästestürmer, der im Gewühl den Ausgleichstreffer markierte (49.).

13 Minuten später sogar der Rückstand nachdem der Spielmacher der Holzmadener einen Freistoß aus 19 m direkt verwandelte. Altdorf berappelte sich aber wieder und kam mit etwas Glück wieder zurück ins Spiel, denn keine fünf Minuten später nach dem Rückstand zeigte Max Krieg mal wieder seine ganze Klasse bei einem Freistoß aus 40 m. Dieser schlug den Ball vors Tor, welcher einmal aufsprang und sich unberührt im Torwinkel der Holzmadener senkte - 2-2 (66.). In der Schlussphase merkte man der Mannschaft dann wieder an, dass sie mehr wollte als das Unentschieden und wie schon in der ersten Halbzeit wurde Holzmaden wieder in die eigene Hälfte gedrückt. Da es aus dem Spiel heraus nicht klappen sollte, musste wieder ein Freistoß herhalten. Diesmal trat Kurz aus halbrechter Position an und Florian Jung lenkte mit seiner Fußspitze den Ball unhaltbar zum 2-3 ins Tor (79.). Der Widerstand von Holzmaden schien nach diesem Rückschlag gebrochen zu sein und Altdorf hätte in den letzten 10 Minuten mehrfach das Spiel entscheiden können, doch sowohl Stutz (81. ,83.) als auch Wenzelburger (85.) scheiterten aus aussichtsreicher Position. Der Vorsprung wurde aber bis zum Schluss gehalten und die drei Punkte mit nach Altdorf genommen.

TSV Neuenhaus vs. TSV Altdorf II  3-2

Am letzten Sonntag musste die Zweite eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Die ersten 20 Minuten war der TSV Altdorf am Drücker und von "Häfner" war bis dahin nichts zu sehen. Wie schon in den Wochen zuvor machte man sich aber die eigene Leistung mit individuellen Fehlern kaputt: Diese Woche traf es unseren starken Torhüter Ruopp, der beim Abschlag auf dem seifigen Boden ausrutsche. Der Häfner-Kapitän bedankte sich und staubte den verloren gegangenen Ball zur 1-0 Führung ab (21.). Altdorf II berappelte sich aber und spielte weiterhin nach vorne, doch durch eine weitere unglückliche Situation lud man den TSV Neuenhaus zum zweiten Tor ein: Ein unglücklicher Foulelfmeter brachte das 2-0 für die Heimmannschaft (40.). Bis hierhin konnte Häfner noch keine herausgespielte Torchance verbuchen und führte trotzdem. Mit der Führung im Rücken versuchte "Häfner" in den letzten Minuten vor der Pause doch noch nach vorne zu spielen und war nun doch auch aus dem Spiel erfolgreich: Zunächst konnte Ruopp den ersten Torschuss der Heimmannschaft abwehren, doch beim Nachschuss war er chancenlos und so stand es zur Halbzeit 3-0 und wahrscheinlich musste sich die Heimmannschaft selbst Fragen, wie das möglich war.

Nach der Halbzeit ließ Altdorf den Kopf aber nicht hängen und machte weiterhin Druck. Es dauerte aber bis zur 78. Minte bis der Anschlusstreffer hergestellt werden konnte: Daniel Russom fackelte nicht lange und versenkte den Ball aus 20 m zum 3-1. Keine 5 Minuten später war es wieder Russom, der eine präzise Flanke von außen zum 3-2 einnetzte. Altdorf witterte die Chance hier doch noch einen Punkt mitzunehmen und Neuhausen schwamm gewaltig. Leider wurde die starke Aufholjagd um den herausragenden Spieler Russom mit der letzten Aktion nicht belohnt, als sein Abschluss nur an die Latte und von dort wieder ins Feld prallte (90.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 24. April 2016 bestreitet die erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen den Abstiegsaspiranten TV Unterlenningen bevor es nur wenige Tage später, Donnerstag 28. April 2016 zum Tabellenletzten nach Kirchheim geht. Die zweite Mannschaft bekommt es am Sonntag mit dem TSV Altenriet zu tun und muss am Donnerstag zum Aufstiegsfavoriten nach Neckartenzlingen reisen.

Sonntag, 24. April 2016:

TSV Altdorf I vs. TV Unterlenningen      15.00 Uhr

TSV Altdorf II vs. TSV Altenriet              13.00 Uhr

Donnerstag, 28. April 2016:

TG Kirchheim vs. TSV Altdorf I               18.00 Uhr!

TSV N'tenzlingen vs. TSV Altdorf II        19.00 Uhr

Vereins-Termine