Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Sieg und Niederlage gegen Grafenberg

TSV Altdorf I vs. TSV Grafenberg I  0-4

Niederlage gegen Grafenberg

Bei herrlichem Fußballwetter trafen die Wasenkicker am vergangenen Sonntag auf den TSV Grafenberg. Nach der empfindlichen Niederlage im Hinspiel gegen diesen Gegner wollte man es im Rückspiel besser machen und Wiedergutmachung betreiben.

Trotz angespannter Personalsituation bedingt durch Krankheit und Verletzungen startete man gut in die Partie und konnte die ersten torgefährlichen Situationen im Spiel generieren. Die Stürmer Chris Bloschies und Dennis Stutz wurden immer wieder geschickt in Szene gesetzt, verpassten jedoch in der Anfangsphase den TSVA mit dem Führungstreffer für den couragierten Auftritt zu belohnen. Mit fortlaufender Spieldauer wurde man noch dominanter und es spielte eigentlich nur der TSV Altdorf. Dennoch war es den Gästen aus Grafenberg vorbehalten, mit ihrer ersten torgefährlichen Aktion für die Führung zu sorgen. Ein seitlicher Freistoß wurde in den Strafraum gegeben, wo der gegnerische Angreifer einen Tick schneller am Ball war und den Ball aus kurzer Distanz am machtlosen Daniel Lübeck vorbei ins Tor drückte. Auch danach zeigte man sich nicht geschockt, dennoch fehlte oftmals die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor, sodass man trotz klarer spielerischer Überlegenheit mit einem Rückstand in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es allerdings nicht lange, bis die Wasenkicker der zweiten Nackenschlag kassierten und die Gäste mit ihrem zweiten Angriff und gnadenloser Effizienz auf 2-0 erhöhten. Kurz darauf parierte Keeper Daniel Lübeck zweimal sensationell gegen die gegnerischen Stürmer und hielt seine Farben im Spiel. Leider war auch dies kein Weckruf für die Mannschaft und man musste im Laufe der zweiten Halbzeit gar noch die Gegentreffer 3 und 4 hinnehmen, sodass unter dem Strich eine klare und deutliche 0-4 Niederlage steht, die eigentlich den Spielverlauf und das Spielgeschehen nicht widerspiegelt.
Für die kommenden Partien gilt es in der Effektivität im Anschluss zu arbeiten, denn ohne Tore kann man trotz Überlegenheit einfach keine Spiele gewinnen.

TSV Altdorf II vs. TSV Grafenberg II  2-1

Anschluss an Grafenberg hergestellt!

Ebenfalls unglücklich verlor die zweite Mannschaft das Hinspiel in Grafenberg und wollte Wiedergutmachung betreiben. Gleichzeitig sollte durch einen Sieg der Anschluss an Grafenberg hergestellt werden. Das Spiel begann aber alles andere als Vielversprechend, denn der Gast konnte einen Abstimmungsfehler zwischen Torhüter und Innenverteidigung eiskalt ausnutzen und zur frühen Führung einnetzen. Die Altdorf Mannschaft berappelte sich aber schnell und nahm das Heft immer mehr in die Hand. Es sollte aber bis zur 40. Minute dauern bis Samuel Kort schneller schaltete als die restlichen Spieler und einen Rückpass der Gastmannschaft abfing und den Ausgleichstreffer markierte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Der zweite Abschnitt begann wie der erste aufgehört hatte: Altdorf machte Druck und spielte auf das zweite Tor. Das zweite Tor wollte nicht aus dem Spiel heraus fallen und so war es wieder Samuel Kort, der mit seinem starken linken Fuß einen Freistoß direkt zur 2-1 Führung verwandelte. Die Partie war gedreht, aber Altdorf noch hungrig auf ein weiteres Tor. Moritz Wagner hatte zwar noch zahlreiche Hochkaräter auf dem Fuß (71., 76.), doch ein Torerfolg blieb ihm verwehrt. Einziger Wehrmutstropfen in den Schlussminuten: Marius Dietrich wurde nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot frühzeitig zum Duschen geschickt.

Am Ende blieben die 3 Punkte in Altdorf und die Mannschaft um Steffen Schrade kann bei noch einem Spiel weniger als der Gast sich wahrhafte Hoffnung diesen noch bis zum Ende der Runde einzuholen.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 17. April müssen beide Mannschaften wieder auswärts ran. Dabei trifft die erste Mannschaft auf den TSV Holzmaden. Die zweite Mannschaft bekommt es mit dem TSV Neuenhaus zu tun.

TSV Holzmaden vs. TSV Altdorf     15.00 Uhr

TSV Neuenhaus vs. TSV Altdorf II  15.00 Uhr