Nächste Pleite

TSV Altdorf vs. SPV 05 Nürtingen 3:5

Am vergangenen Sonntag war der Bezirksligaabsteiger SPV 05 Nürtingen, auf dem Altdorfer Wasen, zu Gast. Nach der bitteren Niederlage gegen Großbettlingen wollte die Mannschaft gut starten und die Punkte auf dem Altdorfer Wasen behalten.

Die Mannschaft war in der Anfangsphase spielbestimmend, doch so oft wie in dieser Saison, vergab man die eigenen Chancen großzügig und kassiert durch Unachtsamkeiten die Gegentreffer. Nach einem Konter, der zum ersten Gegentreffer führte, hatte man die Chance auf den direkten Ausgleich, doch vertändelte den Ball und foulte im direkten Gegenzug, den gegnerischen Stürmer im Strafraum. Diese Chance nutzte der Gegner und erhöhte auf 0:2. Keine drei Minuten später, die nächste Unachtsamkeit in der Defensive, unser Torwart fand mit seinem flachen Ball nur den gegnerischen Stürmer, welcher aus drei Meter ohne Problem zur Pausenführung einschob.

In der zweiten Halbzeit starteten die Jungs trotz des Rückstandes motiviert, aber der Ball wollte die Linie nicht überqueren und es wurde Chance nach Chance vergeben. In der 67. Minute schloss Adrian Höhn, eine schöne Kombination, eiskalt ab und verkürzte auf 1:3.

Keine fünf Minuten später, das gleiche Bild wie so häufig in dieser Saison eine Unachtsamkeit in der Defensive und ein erneuter Gegentreffer. Zweimal konnten Johannes Zappke und Dennis Stutz erneut verkürzen, doch auch wir behielten unsere Fehler in der Defensive bei, so das ein torreiches Spiel 3:5 endete.

Jetzt gilt es in den kommenden Wochen, die spielerischen Ansätze beizubehalten und die einfachen Fehler abzustellen, ansonsten kann dies ein ganz bittere Saison werden.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung und freut sich auf die Unterstützung in den kommenden Wochen.

TSV Altdorf II vs. SPV 05 Nürtingen II 1:3

Nächste Partien: