[1. Mannschaft] 14.10.2012 TSV Jesingen I – TSV Altdorf 2:1

Erfolgsserie nach 7 ungeschlagenen Spielen gerissen

Im Spiel gegen den etablierten A-Kreisligisten Jesingen bekamen die Zuschauer eine sehr intensiv geführte Partie zu sehen, in welcher der TSVA den Jesinger Paroli bieten konnte.

Vor dem Spiel machte dem Trainer Reiner Walz nur die Personalsituation zu schaffen: Es kehrte zwar der Kapitän Daniel Stückle nach seinem Urlaub zurück und sowohl Manuel Henzler, als auch Daniel Bauknecht konnten reaktiviert werden. Jedoch fielen mit Steffen Schrade, Dennis Stutz, Nils Zappke, Christian Bloschies und Angelo De Pinto gleich fünf Stammspieler aus.

Dem Spiel tat dies in den Anfangsminuten keinen Abbruch und so verzeichnete man die erste Chance durch Patrick Jakob und Johannes Zappke, die aber beide am Torwart scheiterten.

Jesingen erarbeitete sich danach immer mehr Spielanteile und ging in der 24. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem niemand im Mittelfeld energisch genug den ballführenden Jesinger stören konnte. In der Folge dann wieder mehr vom TSV Altdorf: In der 38. Minute einmal mehr „Jo“ Zappke, der durch das Mittelfeld dribbelte, aber diesmal beim Abschluss nicht am Torwart, sondern an den Platzverhältnissen scheiterte. Der Ball versprang und so wurde diese aussichtsreiche Chance liegengelassen. So blieb der Ersten der Ausgleich vor der Pause verwehrt.

Im zweiten Abschnitt konnte man wieder gut starten und hatten mehrere Chancen zum Ausgleichstreffer zu kommen. Zuerst wehrte der Jesinger Torhüter einen Schuss von Patrick Jakob ab. Bei der anschließenden Ecke setzte Florian Jung seinen Kopfball aus 7 m knapp am Tor vorbei. Trotz des unermüdlichen Anrennens, hatte man Glück nicht 2:0 in Rückstand zu geraten nachdem der Jesinger Stürmer nur die Latte traf (52.).

Neben den zahlreichen Chancen, fehlte lediglich ein Tor. Wieder einmal war es Johannes Zappke der in den Strafraum eindringen konnte. Und wieder wurde er gestoppt – diesmal aber durch ein Foulspiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jochen Greschner gewohnt souverän zum 1:1.

Nach dem Ausgleich machte man weiter Druck und bestimmte das Spielgeschehen. Jesingen konzentrierte sich nur noch auf das Kontern und wäre beinahe dafür belohnt worden. Der Stürmer konnte aber freistehend vor Alexander Humbs den Ball aus 10 m nur am Tor vorbei schieben. Es schien alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen, doch so sollte es nicht kommen. Sechs Minuten vor dem Spielende wurde den Jesingern ein strittiger Foulelfmeter zugesprochen. Diese ließen sich nicht die Chance nehmen und verwandelten ebenfalls souverän zur erneuten Führung. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr und so war die erste (unglückliche) Niederlage der Saison besiegelt. Durch eine bessere Chancenverwertung wäre ein Punktgewinn im Bereich des Machbaren gewesen. Trotzdem hat man auch in diesem Spiel gesehen, dass der TSVA selbst mit etablierten Mannschaften aus der Kreisliga A mithalten kann.