Über uns
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- Kategorie: Uncategorised
- Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Juli 2014 20:55
- Geschrieben von Super User
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Fit and Fun - das ist eine Gruppe von jugendlichen Mädels ab der 5. Klasse.
Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19.00 bis 20.00 Uhr.
Unser wichtigstes Ziel ist Spaß an der Bewegung. Den finden wir bei Spielen wie Volleyball, Brennball mit Hindernissen, Zahlenfußball, Jeder gegen Jeden aber auch beim Geräteturnen oder Parcours-Lauf. Genauso gerne nutzen wir auch schönes Wetter fürs Joggen, "Aquafitness", Radfahren oder Leichtathletik.
Jede, auf die diese Beschreibung passt, ist jederzeit bei uns herzlich willkommen!
Übungsleiter: Michael Dannenberg und Maren Neureuter
Änderungshistorie
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- Kategorie: Uncategorised
- Veröffentlicht am Montag, 08. April 2013 19:04
- Geschrieben von Super User
- Zugriffe: 9343
Auf dieser Seite sind alle Änderungen aufgeführt. Die Seite verschwindet später.
Änderung vom | Änderung von | Inhalt | erledigt | Bemerkung |
19.03 | Manuel | Introseite entfernen und wieder mit der Vereinsseite und Aktuelles beginnen | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Text von Introseite in neue Vereinsseite "Über uns" einbauen | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Arttikel unter Aktuelles nicht vollständig anzeigen, sondern nur die ersten X Worte / Zeilen, dann Link mit weiterlesen. Alternative: Text nicht mehr zweispaltig | 23.03 | zweite Lösung realisiert, sonst muss man bei jedem Artikel die Position des "Weiter" pflegen |
19.03 | Manuel | "Aktuelles" bei Gaststätte entfernen | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Bei Gaststätte aus "Kontakt" = "Kontakt / Anfahrt" machen, wie bei Verein | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Seite "Download" beim Verein umbenennen in "Mitgliedschaft" | 23.03 | |
19.03 | Manuel | Auf der Seite "Mitgliedschaft" die Satzung raus | 23.03 | |
19.03 | Manuel | Auf der Seite "Satzung" unten die Satzung zum Download anbieten | 23.03 | Ist ein Textlink. Nach Umzug auf Produktivsystem noch mal Link testen. |
19.03 | Manuel | Neues Kalenderlayout | 23.03 | Habe das beste ausgesucht, sonst muss ich nochmal im Netz nach was Hübschem suchen |
19.03 | Manuel | Im Kalender zuerst die Terminliste anzeigen | - | Auf anhieb nicht inbekommen |
19.03 | Manuel | Alte Termine sollen nicht mehr in "Termine" rechts nicht mehr anzeigen | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Bei "Verein" Aktuelles die Details der Berichte ausblenden | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Sponsorenseite unter Verein | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Banner für die Sponsorenseiten, unterschiedlich für Aktive, Junioren und Radsport | 23.03 | ist Vorbereitet, die Banner fehlen noch |
19.03 | Manuel | In den Kontaktseiten der Sparten nur Name und Telefonnummer, Formular erst mal raus, evtl später Mailadresse | 23.03 | Nach Feedback von allen noch mal diskutieren |
19.03 | Manuel | Testbanner unten raus | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Schiedsrichter-Seite in Fußball in Ebene Junioren, Aktive, AH | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Turngruppen = Kinderturnen | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Eltern- und Kind-Turnen = Eltern-Kind-Turnen | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Bein Kinderturnen die Untergruppen als Einzelseite raus, Text in "Über uns" | 23.03 | - |
19.03 | Benni | Farben anpassen gemäß Mail | 23.03 | - |
19.03 | Timo | 1&1 Werbung | - | Banner und Link fehlt noch |
19.03 | Manuel | Rechts unter Verin einen Gesamtkalender | 23.03 | - |
19.03 | Manuel | Jede Abteilung bekommt rechts einen eigenen kleinen Kalender | 23.03 | - |
25.03 | Manuel | Text "Immer in Bewegung" auf Introseite | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | Inroseite, wie bei aktueller TSV-Altdorf Homepage | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | "Weiter" Link auf den Bereichen entfernen | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | Satzung aus Seitenfuß raus und in Vereins Menü | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | Vorstand in Vereinsführung umbenennen | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | Reihenfolge in Vereins Menü: Aktuelles, Vereinsführung, Satzung, Chronik, Kalender, Bildergalerie, Archiv, Kontakt / Anfhart | 27.03 | Download noch zwischen Bilder und Archiv gepackt |
25.03 | Manuel | In Kontakt keine Bankverbindung | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | Öffnungszeiten der Gaststätte rein | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | Download: Satzung, Beitragsordnung, Antrag, Adressänderung | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | Jugendmannschaften unter "Über uns" | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | Kontaktformulare raus | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | Aktuelles bei AH raus | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | Bei Turngruppen wie bei Junioren die Untergruppen unter Über uns" einfügen | 27.03 | - |
25.03 | Manuel | Kalender bei Gaststätte raus | 27.03 | |
08.04 | Manuel | Bei Biken mit Kids noch "Wo" rein | ||
08.04 | Manuel | Grüne Balken durch rot ersetzen | ||
08.04 | Manuel | Sponsoren = Werbeparner | ||
08.04 | Manuel | Text aus Worddatei von Jugendfußball bei Über uns rein | ||
Anleitung
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- Kategorie: Uncategorised
- Veröffentlicht am Donnerstag, 28. März 2013 12:32
- Geschrieben von Super User
- Zugriffe: 5247
Neuen Bericht erstellen
Öffne den Menüpunkt „Bericht erstellen“
Titel
Gebe einen Titel ein. Dieser wird später über dem Text stehen
Text
Gib den Text ein oder kopiere ihn aus einem anderen Dokument
Bitte benutze so wenige Formatierungen wie möglich, damit die Texte alle ein ähnliches Aussehen haben. Folgende Formatierungen sind sinnvoll:
Text fett machen |
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Formatierungen Absatz: normaler Text Überschrift 1: große Überschrift Überschrift 2: kleine Überschrift
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Text kursiv machen |
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Text unterstreichen |
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Aufzählung mit Bullet-Points |
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Aufzählung mit Nummern |
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Bilder einfügen
Zuerst einmal muss das Bild von deinem Rechner auf den Server geladen werden, danach kann es in den Bericht eingebaut werden.
Klicke zuerst auf die Schaltfläche „Bild“
Es erscheint ein neues Fenster.
Wähle nun den Ordner aus, in den das Bild geladen werden soll. Gene zuerst in den Ordner „sportarten“
Wähle nun den Ordner der Sportart, zum Beispiel „Verein“
Wähle nun das Jahr
Nun legst du die Bilder hier hinein indem du ganz unten auf der Seite auf „Durchsuchen“ klickst.
Es öffnet sich ein weiteres Fenster, suche nach dem entsprechenden Bild, klicke es an und beende das Fenster mit „Öffnen“. Klicke nun auf „Hochladen starten“. Nach kurzer Zeit ist die Datei hochgeladen.
Wähle nun das Bild aus (einmal auf die kleine Vorschau klicken) und beende das Fenster mit „Einfügen“.
Meistens ist das Bild viel zu groß. Damit das Bild vollständig auf die Seite passt, muss noch die Größe verändert werden. Das geht so: Klicke das Bild im Bericht einmal an, es hat dann weiße Quadrate an den Ecken.
Klicke nun auf die Schaltfläche „Bild einfügen/verändern“
Öffne den Reiter „Aussehen“
Gebe bei den Ausmaßen im ersten Feld eine 600 für eine Breite für 600 Pixel ein.
Beende das Fenster mit „Aktualisieren“
Startseite
Du kannst nun bestimmen, ob dieser Artikel auf der Startseite erscheinen soll, sonst erscheint er nur in der entsprechenden Sportart.
Klicke in dem Feld neben „Hauptbeiträge“ auf „Ja“
Speichern
Das war’s schon. Um den Artikel zu speichern klicke oben rechts auf „Speichern“
Bericht zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen lassen
Du kannst bestimmen, dass ein Bericht automatisch zu einer bestimmten Zeit erscheint. Gebe diesen Zeitpunkt in das Feld neben „Veröffentlichung starten“ ein.
Bericht zu einem bestimmten Zeitpunkt verschwinden lassen
Es kann sinnvoll sein, dass ein Bericht ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr angezeigt wird. Beispielsweise, wenn sich der Bericht über eine Sammelaktion in Altdorf schreibt, dann kann der Bericht verschwinden, wenn die Sammelaktion vorbei ist.
Gebe diesen Zeitpunkt in das Feld neben „Freigabe beenden“ ein.
Berichte bearbeiten
Du kannst bestehende Berichte bearbeiten, also den Text verändern, aber auch den Bericht sperren, so dass er nicht mehr erscheint.
Öffne den Menüpunkt „Berichte bearbeiten“
Die Berichte sind nach ihrem Erstellungsdatum sortiert, der aktuellste Bericht steht ganz oben. Wähle den Bericht zum Bearbeiten aus, indem Du auf den Stift neben dem Artikel klickst.
Nun kannst du den Artikel bearbeiten, Grundsätzliches steht hier in der Anleitung im Kapitel „Bericht erstellen“
Sperren
Damit ein Artikel nicht mehr erscheint, sperrst du ihn. Klicke hierzu neben Status auf „Gesperrt“
Termin erstellen
Klicke im Menü auf „Termin erstellen“
Titel
Vergebe einen Titel
Text
Schreibe den Text, eine Beschreibung über die mögliche Formatierung findest du in dieser Beschreibung unter „Bericht erstellen“
Veranstaltungsort
Gebe hier den Veranstaltungsort an:
Startzeit
Wechsele in den Reiter „Calender“
Gebe das Startdatum ein. Du kannst es direkt in dem Feld links eingeben (bitte beachte die Reihenfolge: Jahr, Monat, Tag) oder über einen Kalender, klicke dazu auf den kleinen schwarzen Kalender rechts neben dem Startdatum.
Gebe nun in dem Feld neben „Start Time“ die Start Uhrzeit ein
Endzeit
Gebe die Endzeit ein, genau wie bei Startzeit
Ganztägiger Termin
Du kannst auch definieren, dass der Termin keine bestimme Zeit hat, also einfach an diesem Tag stattfindet, wie zum Beispiel eine Sammelaktion.
Setze dann einfach das Häkchen hier:
Serientermine
Du kannst auch bestimmen, dass sich der Termin wiederholt, also jede Woche, jeden Monat usw.
Nun öffnen sich darunter weitere Felder.
Gib entweder an, wie oft sich der Termin wiederholt:
Oder bis zu welchem Datum der Termin in dem angegebenen Rhythmus wiederholt werden soll:
Termine bearbeiten
Klicke im Menü auf „Termine bearbeiten“
Suche den entsprechenden Termin, verwende dazu die unterschiedlichen Sichten / Kalender
Klickst Du zum Beispiel auf die Termine des aktuellen Jahres („See by year“, dann sieht die Liste so aus:
Klicke nun den gesuchten Termin an.
Klicke nun in dem Termin auf bearbeiten (Schaltfläche Stift auf Blatt) und dann auf „Edit event“
Nun kannst Du den Artikel bearbeiten, sie hierzu die Beschreibung in dieser Anleitung unter „Termin erstellen“.
Bildgalerie erstellen
Klicke im Menü auf „Bilder“
Ordner erstellen
Zuerst musst du einen Ordner erstellen, in den die Bilder abgelegt werden.
Öffne den Reiter „Subcategories“
Wähle bitte in der Liste „Select Category“ genau den Ordner mit dem aktuellen Jahr aus.
Vergebe nun einen Namen für die Bilder, also den Titel der Veranstaltung oder ähnliches.
Speichere den Ordner.
Gehe nun in den Reiter „Images“
Wähle nun unter „Select Category“ den Ordner aus, den du soeben angelegt hast.
Gehe ganz nach unten auf die Seite und klicke auf „Add images“
Du kannst nun auf deinem Rechner nach Bildern suchen, du kannst auch mehrere auswählen. Klicke auf „Öffnen“, wenn du die Bilder ausgewählt hast.
Die Bilder erscheinen nun in der Liste über der Schaltfläche „Add images“. Klicke zum Hochladen auf den Server auf „Start upload“
[so, ab hier funktioniert es noch nicht richtig!]